Fehler bei Google

Thema wurde von hartwigbusse, 17. Oktober 2019 erstellt.

  1. ralphostermann

    ralphostermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Ich habe immer die aktuellste Version! schaue jeden Tag bei Gambio!
    Es kann sein das der Fehler vom Server her kommt da ab 11 11 was umgestellt wurde und ab 12.11 sind die Zahlen in den Keller gegangen! Warte auf Info von der Firma!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    181
    #202 Anonymous, 2. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019
    Sieht grundsätzlich gut aus, die "Fehler" bauen sich ab.

    Diese Seiten sind ja eigentlich über die robots.txt gesperrt, das scheint Google aber nicht so zu interessieren:
    Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)Feld "item" fehlt

    upload_2019-12-2_13-29-44.png
    upload_2019-12-2_13-30-10.png

    Beim aufrufen der Seite wird auch die "5-Star" Warnung angezeigt, die man auch immer im Log sieht.
     
  3. claudiaangerer

    claudiaangerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Ja bei mir sind auch alle 3400 Fehler weg ;):)
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die product_reviews Seite im Frontend ist gar nicht mehr unterstützt und nirgends mehr verlinkt. Ich seh gerade dass die noch aufrufbar ist, das ist ein Bug. Wir werden die löschen.
     
  5. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Muss ich das Fix einspielen beim v3.15.2.1 ? Habe nur in der Kundengruppe die Preise ein, beim Gast ausgeschalten, dann sagt Google die Fehler. Kann ich einfach die ganze php datei wechseln oder muss ich einen Teil ausschneiden?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    22
    Hallo, bei mir ist das nun auch aufgetreten. Wie habt ihr das denn jetzt gelöst? Ignoriert ihr diese Meldungen, soll man sie ernst nehmen? hilft es tatsächlich die Bewertungssterne rauszunehmen? Ich bin bei keinem Bewertungsportal angemeldet, die Sterne sind aber angeschaltet. Vielen Dank für eine Antwort.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Würde mich auch mal interessieren ob es Neuigkeiten gibt bezüglich Artikel Eigenschaften und der Warnung "Feld "description" fehlt (optional)".

    Ich überlege gerade bei einigen Artikeln Eigenschaften hinzuzufügen, aber ich möchte natürlich einen Absturz im Google Suchindex vermeiden.

    Wenn ich mir mal meine Artikel mit Eigenschaften ansehe, ranken die alle schlechter als die Artikel ohne Eigenschaften in den organischen Ergebnissen. Ich habe da einen guten Vergleich weil ich z.B. Edelsteine und Armbänder anbiete. Die Edelsteine haben Eigenschaften, die Armbänder nicht. Selbst wenn man explizit nach Edelstein sucht, ist das Armband in den Suchergebnissen höher positioniert.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wird nicht viel passieren, glaube ich.
    Stelle Dir vor Du hast ein T-Shirt in 10 Farben und 5 Größen. das sind 50 Kombinationen, soll dann 51x die Artikelbeschreibung im Quelltext stehen, damit Google die für jede Kombination hat?
    Was ist, wenn Google sich dann über doppelten Content beschwert, weil für jede Kombi der selbe Text da steht?

    Wenn, dann müsste man zu jeder Kombination eine eigene (Kurz)Beschreibung anlegen können - aber ob Google damit zufriedener ist?

    Das bläht den Quellcode mächtig auf - dadurch wird die Seite Langsamer.....

    Übrigens könnte das auch schon jetzt der Unterschied sein, zwischen mit Eigenschaften und ohne.
    Die Ladezeit einer Seite mit Eigenschaften ist etwas anders, als die Ladezeit ohne Eigenschaften,
    schon alleine weil es mehr Bilder gibt.
    Je nachdem wie viele Kombinationen oder Varianten und wie viele Bilder es gibt, kann die Ladezeit sich schon durchaus verdoppeln
    In meinem Testshop braucht ein Artikel mit einem Bild und ohne Varianten ca. 800 - 900ms, einer mit 15 Varianten und entsprechenden Bildern 1,5sek. (beides beim 1. Aufruf)