Fehler bei Google

Thema wurde von hartwigbusse, 17. Oktober 2019 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Falsch.
    die Varianten stehen nur nicht unter den Artikeln, sondern in eigenen Tabellen (product_propperties....)
     
  2. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    #122 mmatecki, 31. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
    oder so.;)

    jedenfalls fuktioniert es nicht

    Edit: products_attributes
     
  3. gh

    gh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52

    Gambio Version: v3.14.1.1
    Hat bei mir leider nicht geklappt. Nach dem Austausch der Dateien bekam ich folgende Fehlermeldung:

    FATAL ERROR(1): "Uncaught TypeError: Return value of ProductInfoContentView::setSeoBoost() must be an instance of void, none returned in /www/htdocs/w00b8630/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php:2520 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00b8630/product_info.php(64): ProductInfoContentView->setSeoBoost(Object(GMSEOBoost)) #1 {main} thrown"
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @gh Dreh mal deine PHP-Version auf 7.3 hoch.
     
  5. christian_muller_1

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    bezüglich Name hat das Update auf 3.14.1.1 schon mal geholfen, sehr gut.
    Bei offers, review oder aggregateRating ist leider noch immer ein Fehler vorhanden :(
    Habe es getestet mit der Seite

    https://shareonaut.de/de/7-wonders.html

    Das Produkt kann 7-, 14- oder 28 Tage gemietet werden, daher über Eigenschaften so angelegt.

    Wenn jemand eine Idee hat wie ich den Fehler behebe bin ich unendlich dankbar, aber bitte denkt daran, ich bin leider kein IT Spezialist und verstehe nicht jedes Fachwort, auch wenn ich mir stark Mühe gebe es immer zu recherchieren :)

    upload_2019-11-1_16-46-24.png
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @christian_muller_1 itemOffered dürfte da gar nicht mehr vorkommen. Bist du sicher, dass du die Dateien aus #86 an die richtigen Stellen hochgeladen hast?
     
  7. christian_muller_1

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Marco,
    bisher habe ich nur das Masterupdate und normale Update auf 14.1.1 von euch machen lassen. Dachte die Datei wäre schon in dem Update verwendet worden, aber da habe ich mich wohl verlesen :)
    Da ich lieber nichts kaputt machen möchte, warte ich glaube ich dann einfach darauf bis ihr es in ein neues Service Pack packt und installiere dieses dann :)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das wurde erst danach gemacht. In 3.14.2.0 und 3.15.2.0 solls dann rein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

    also bei mir sind die Fehler weg , nur noch 100derte von Warnungen die ich nicht weg bekomme:(
    da man bei den Attributen für Varianten nix eintragen kann...
     
  10. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69

    Hast du da Attribute angelegt?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Bild 2.jpg Bild 1.jpg Bild 2.jpg
     
  12. Zu mindesten bekommt man diesen Hinweis weg:
    hinweis-kennzeichnung.jpg
    Globale Kennzeichen ist im Artikel Kennzeichnung existiert.
    Das ist beim anlegen von Artikel automatisch ON.
    Habe das jetzt mit einem SQL-Befehl für alle Artikel ausgeschaltet, da ich das nicht benutze.
    Habe das bei Google für einen Artikel getestet, da war der Hinweis weg.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Wie genau sieht der Befehl aus ??
     
  14. #134 postel, 1. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2019
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    @postel Ach schade, da war ich wohl nicht schnell genug, jetzt hast du das wieder weggenommen :(
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das Update noch nicht gemacht (ich warte auf die 3.15.2) aber mal ein paar Sachen Probiert und das Testing - Tool befragt.
    Auch mit einem Artikel, der keine Varianten hat.
    Da wird mir dieser Fehler angezeigt:

    Unbenannt.JPG
    Das ist die Shopbewertung über Mailbeez.

    schema.org sagt hingegen das:

    Unbenannt-1.JPG
    Demnach wäre die Anzeige richtig - was will google da?
     
  17. gh

    gh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    @Marco (Gambio)

    Danke erstmal,
    leider kann ich die PHP Version derzeit nicht hochfahren, denn ich habe ein Payment Modul am laufen, welches diese Version noch nicht unterstuetzt. Gibt es hier eine andere Loesung. Kann ich das ganze wieder zurueckfahren?
    Vielen Dank,
    Gunter
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Habt ihr durch die Fehler weniger Besucher? Mir kommt das so vor.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht alles in einen Topf werfen. Du hast doch offensichtlich noch deutlich andere Probleme. Nämlich:

    Was heisst der Tester kann deine Seite nicht lesen, überhaupt nicht verstehen. Wenn dieser Test die Seite grundsätzlich nicht lesen kann, dann kann man ganz gut annehmen, dass andere Crawler das auch nicht können könnten, das Risiko ist real. Das würde ich suchen.
     
  20. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Liebe Leute, ich habe das Problem seit dem 17.10., wie viele von euch. Am 16.10. habe ich ein Update auf die Gambioversion 3.14.1.0 gemacht. Kann es sein, das es da Änderungen von Gambio gab, die diese Fehler bei Google erzeugen? Oder ist es wirklich nur ein Zufall, dass Google ab dem 17.10. diese Fehler anzeigt?
    Mein größtes Problem dabei ist, ich habe keine Ahnung, wo ich etwas eintragen soll, denn die Bezeichnung "offers", "review" oder "aggregateRating" finde ich nirgends im Shop auf den Artikkelseiten. Wer übersetzt mir das mal so, dass ich wenigstens weiß, welche Einträge ich wo machen müsste?
    Ein weiteres Problem ist, ich habe weder Artikel-Nr., Barcode/EAN, ISBN (Internationale Standardbuchnummer) usw., da ich meine Produkte selbst fertige, bzw. exklusiv für mich fertigen lasse. Sicher geht es nicht nur mir so, also wie löst man dieses Problem?

    Das ist nun kein Gemecker, denn ich/wir sind seit 2010 begeisterte Nutzer von Gambio und wir sind zufriedene Kunden. Bis auf gestern habe ich immer alle Probleme selbst lösen können und ich war erstaunt, wie schnell Wilken und Stefanie das Problem mit dem falschen Ländercode gefunden und repariert haben.

    Rainer, Admin von biwieshop.de
     

    Anhänge: