Hallo, Ich habe heute noch einmal das Master-Update durchgeführt und bekomme die Fehlermeldung. Wie kann ich diesen Fehler beheben. LG Henry
ist kein direkter Fehler - der Eintrag existiert schon und doppelt ging nicht, daher die Meldung. Normalerweise sollten keinerlei Probleme auftreten..
Wenn ich den Shop aufrufe, bekomm ich jetzt diese Meldung: Fatal error: Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object in /var/www/web120/html/lang/german/gm_account_delete.php on line 14 FATAL ERROR(1): "Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object" LG Henry
Komme gar nicht klar mit dem Update auf 2.1.x. Habe schon mehrere Update-Versuche hinter mir und bin gescheitert, z.B. mit 1) In den alten Shop 2.0.15.4 die Dateien des Master Updates einspielen, wobei an den Master Dateien die Änderungen am alten Shop eingearbeiet sind: Der Server gibt gar keine Rückmeldung. Keine weiße Seite, keine Fehlermeldung, kein Internal Server Error. Es sieht einfach so aus als wäre die Domain nicht vergeben. 2) Über den alten Shop 2.0.15.4 das Master Update einfach so drübergebügelt: Fehlermeldung PHP: STRICT(2048): "Only variables should be assigned by reference" USER ERROR(256): "SQL Error" Ich kann nicht einmal den Updater aufrufen. Jetzt will ich noch probieren: Vollversion 2.1.2.0 für Neuinstallationen einspielen und dann probieren, ob ich die Änderungen aus dem alten Shop noch wieder in den neuen einbauen kann. Allerdings: Wie funktioniert das dann mit der Datenbank? Kann ich die Datenbank von 2.0.15.4 einfach in die neue Datenbank von 2.1.2.0 einspielen? Vermutlich nicht, oder?
Oder vielleicht so? 2.1.2.0 installieren, dann Datenbank löschen, dann Datenbank von 2.0.15.4 einspielen und dann die SQL Dateien aus dem Ordner gambio-installer/sql von Hand ausführen? Bin frustriert...
Hallo Lena, ich habe andere/ähnliche Probleme beim Umstieg von 2.0.15.4 auf 2.1.xxx gehabt. Eventell hilft dieser Beitrag von mir weiter: http://www.gambio-forum.de/threads/...seit-V.2.1.1.2?p=139469&viewfull=1#post139469 Gruß, Andreas
@Lena: Klingt so als ob du evt. eine Version überspringst. Master-Update ist nur die Version 2.1.0.4. Die muss zuerst rein, danach dann 2.1.1.2, dann 2.1.2.1 (aufpassen, die Reihenfolge davon im Portal ist falsch, weil die Benennung der Updates schlecht ist). Falls du Usermods von html-Dateien hast, musst du auch schauen. Da machen viele Probleme, weil sich an der Struktur zuviel geändert hat.
Hallo Stefan, Danke erstmal. Habe aber ja auf den 0.15.4 das Master Update aufgespielt und da ging dann schon nichts mehr. Wenn die Usermods hatte ich testweise rausgenommen. Bin aber jetzt mit folgendem Vorgehen einen Schritt weiter: 1) Neuinstallationssoftware vom Master Update hochladen und instllieren 2) Datenbank leeren und die alte Datenbank von 0.15.4 einspielen 3) alten Version_info Order hochladen 4) Gambio Updater vom Master Update hochladen und erneut ausführen mit Versionsauswahl erzwingen 5) Bilder und Produktbilder und Ordner Media übertragen Jetzt bekomme ich eine GMSEOBoost Anpassung die mir Gambio gemacht hat nicht zum Laufen. muss der Gambio Support nochmal neu machen. Dann hab ich noch ein paar kleinere Fehlermeldungen, und noch ein paar kleine Anpassungen. Nervt alles etwas. Was ist jetzt nchmal genau der Vorteil bon diesem umfangreichen Refactoring?
Soweit ich weiß vor allem bessere Überladbarkeit. Grad im Adminbereich kann man jetzt auch Overloads verwenden.
Nicht nur das, auch Sicherheit, sauberer Code, Bessere Stellen wo sich Plugins und Module einhacken können usw. Der ganze alte XTC Mist muss halt endlich mal erneuert werden, der is ja teilweise schon älter als manche Shopbetreiber
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit dem Master-Update. Wenn ich den Updater starte, dann kann ich meine Zugangsdaten eingeben, dann lädt er alles, ich gebe die FTP-Daten ein und dann kommt das. Ich kann auch ne halbe Stunde warten und es geht trotzdem nicht weiter. Mittlerweile habe ich das schon zum dritten Mal versucht und es endete immer damit das ich das gesamte FTP-Verzeichnis löschen muss, den Shop wieder aufspielen muss und wenn ich Pech habe auch noch die Datenbank wieder aufspielen muss. Habt ihr ne Lösung? Viele Grüße Astrid
Schwer zu sagen ohne das auszuprobieren, der Screenshot gibt nicht viel aufschlussreiches her. Wir kennen das auch nicht als Massenproblem von Leuten. Du könntest entweder beauftragen, dass wir das Update für dich durchführen, oder du musst deinen Shop (oder eine Kopie, ein testshop) mal gegen diese Hürde fahren und ein Ticket eröffnen, damit wir das am lebenden Objekt sezieren können.