v2.7.x Fehler im Honeygrid-Template

Thema wurde von ralle, 12. Februar 2016 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Soll man denn beim handler ein Häkchen machen oder nicht? Und der voreingestellte Level 9 ist auch okay?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Beim Handler macht man nur einen Haken, wenn die Kompression nicht funktioniert. Auch nur dann ist das Kompressions-Level relevant, das in der höchsten Stufe 9 sinnvoll ist.

    Die übertragene Größe kann man in der Netzwerkansicht der Entwicklertools eines Browsers sehen. Die startet man meist mit der Taste F12.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Was mir mal aufgefallen ist, das das neue HoneyGrid hat teilweise viel ähnlichkeit hat wie das von Shopware 5 !
    shopware.jpg
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Die Templates sehen heute doch alle fast gleich aus.....
     
  5. danielpuetzstueck

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    @Atmosphere: Wieso das Rad neu erfinden? Es gibt gewisse "Pure Player" am Markt, die geben den Weg eh aufgrund Ihrer Bekanntheit vor. Ich finde das neue Template super! Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!!!
     
  6. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    Finde das neue Template echt interessant...
    Was mich bisher allerdings noch stört und von der Verwendung abhält, ist die nicht sehr schöne Einbindung des
    GX-Customizers.
     
  7. Olaf Weber

    Olaf Weber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Admin läßt sich im neuen Template honeygrid nicht aufrufen. Oben steht ja link GambioAdmin, aber es passiert da nix?!
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Olli,

    wird etwas nicht richtig geladen oder fehlt etwas?
    werden mit Chrome - Prüfen oder Firefox - Firebug Fehler angezeigt?
     
  9. Olaf Weber

    Olaf Weber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    nein keine Fehler, es passiert nichts wenn man oben auf Gambio Admin klickt, also der Adminbereich wird nicht angezeigt.

    Habe es heute Mittag Gambio geschrieben, die mir nun geantwortet haben, dass sie auf Honygrid unseren Shop umgestellt haben und nun geht es ??!!?!?!

    Habe Gambio nun gefragt was geändert wurde, da es ja vorher nicht ging
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ist nicht direkt ein Fehler, aber unnötige Platzverschwendung:

    In der filter-selction-container sollten die <li>'s raus, damit das in einer Zeile angezeigt wird, bittschön! :)
     

    Anhänge:

  11. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Und wie bekomme ich die Top Navigation zentriert? Die Einstellungen im StyleEdit3 hier:

    Unbenannt.PNG

    haben keinerlei Auswirkungen darauf :-(
    (v2.7.1.2)
     
  12. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Wo ist denn mein "Footer 1. Spalte"???
    Unbenannt.PNG

    v 2.7.1.2
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist die Box "mehr über"
     
  14. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    OK, gefunden. Dann ist das Handbuch zum Einspielen des SPs aber leider missverständlich. Hier heißt es auf Seite 10:

     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    finde ich ok, Footer ist das Teil wo im Testshop der Newsletter drin ist; Footer 1 enthält automatisch alle mit Position Content (honeygrid/module/footer.html).
    Stimmt doch!
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Kann man die Preise auf der Startseite bei den Neuheiten eigentlich irgendwie ausblenden?
     
  17. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Ich habe in meinem Shop bei Honeygrid die Farbe dieses Textes irgendwie auf weiß verstellt:

    Unbenannt.PNG

    und finde leider im StyleEdit leider die Einstellung nicht, wo ich entweder diese Textfarbe oder diese Hintergrundfarbe der Zeile anpassen kann :-(
     
  18. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hi Achim,

    ich hab das mal als Vorschlag erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/45342
     
  19. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #39 Anonymous, 25. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    die Artikel in der KAT-Übersicht mit Kundenrabatt sehen bei mir so aus:
    1. Bild Desktop
    2. Bild iPhone

    Ich habe übrigens schon die 2.7.2.0 BETA im Testshop
     

    Anhänge:

  20. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Wenn man diesen Wert einmal auf eine andere Zahl > 0 ändert, taucht die "Sekundärnavigation" danach immer sticky auf, egal ob man den Wert wieder auf 0 zurücksetzt.

    Unbenannt.PNG