Fehler Intraship Modul?

Thema wurde von Anonymous, 21. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Hallo

    wunder mich als wieso ganze Zeit keine Trackingnummer übertragen werden aus unserem System (magnalister ebay/amazon und co)!

    Bis ich heute Festellen musste, das in der Tabelle orders_parcel_tracking_codes die Spalte mit der orders_id nicht orders_id sondern order_id heißt... da hat wohl jemand das S vergessen! :)

    Also sonst heißt das ja auch überall orders_id!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.385
    Danke erhalten:
    6.629
    Danke vergeben:
    2.007
    Das klingt erstmal nicht nach einem Bug. Trägt das Intraship Modul die Paketinformationen für die Bestellung ein? Wenn ja siehst du die nach der Labelerzeugung auf der Bestelldetailseite. Ist das Magnalistermodul aktuell? Wenn nicht per Knopf oben rechts updaten.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.276
    Danke erhalten:
    1.517
    Danke vergeben:
    107
    Hallo,

    die Tabelle orders_parcel_tracking_codes ist nicht Intraship-spezifisch. Und man sollte auch normalerweise nicht direkt darauf zugreifen, sondern ParcelServiceReader und ParcelServiceWriter verwenden, dann hat man mit der Tabellenstruktur auch nichts zu tun.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    aber müsste es nicht besser orders_id heißen und nicht order_id (also für mich ist das unlogisch warum davon abgewichen wird)

    ja das intrashipmodul arbeitet einwandfrei!
    das Problem ist, das man bei magnalister die trackinginformation selber eintragen muß, ist ja auch eigentlich kein Problem dann einen anderen Alias zu setzten.. doch woher sollte ich den wissen das die orders_id nicht orders_id heißt sondern order_id... und beim flüchtigen drüberschauen ist mir das auch nicht aufgefallen!
    [​IMG]

    wie da Magnalister arbeitet.. keine Ahnung.. aber anscheind benutzten die das nicht und greifen direkt auf die DB zu!