Fehlerhafte Seitendarstellung ?

Thema wurde von handkante, 1. September 2020 erstellt.

  1. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Hallo,

    ich hab heute festgestellt, das die Shopseite bei mir fehlerhaft dargestellt wird.
    Leider weiss ich nicht, ob es sich hier um einen Bug handelt oder ob ich was falsches gemacht habe.

    Die linke Spalte mit der Kategorieauflistung und Filter werden doppelt dargestellt.
    Dies wird sowohl in dem Chrom-Browser als auch in dem Safari-Browser wie auf dem Screenshot dargestellt.

    Zusätzlich werden auf dem Chrome-Browser Produktbilder nicht angezeigt, die eigentlich vorhanden sind.
    Auf dem Safari-Browser werden sie korrekt angezeigt.

    Vllt. hat jemand einen Rat.

    Schönen Gruß
     

    Anhänge:

  2. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Hab noch festgestellt, dass es trotzdem fehlerhaft Angezeigt wird, trotz ausgeschalteter "Kategrorie-Filter anzeigen"

    Hmmmm
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Könnte der selbe Fehler sein wie hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wegen des doppelten Filters kommt der Fix mit GX 4.2:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/67440

    Warum die Bilder im Chrome nicht zu sehen sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Da könnte ein Support-Ticket helfen.
     
  5. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Support habe ich schon angeschrieben. Sie antworteten das sie keine fehlende Bilder feststellen konnten.
    Habe sie erneut angeschrieben und ihnen Screenshots mitgegeben.

    Weisst du, wann der Fix rauskommt ?
     
  6. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76

    Ja sieht ganz danach aus. Ich habe das mal ausgeschaltet wie es dort beschrieben wird,
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    GX 4.2.0.0 erscheint voraussichtlich kommende Woche.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich kann das in deinem Shop auch nicht direkt reproduzieren, aber ich sehe, dass du da irgendeine Erweiterung drin hast, die alle möglichen Bilder in WebP konvertiert. An der Stelle würde ich mit der Fehlersuche beginnen. Je nachdem, wie das implementiert ist, könnte man auch vermuten, dass du eventuell kaputte Bilddaten in deinem Browsercache hast.
     
  9. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76

    Moin Marco,

    ja ich hab dieses Tool von Werbe-Markt drauf um die Bilder für die Smartphone Ausgabe zu optimieren.
    Den Browsercache habe ich schon einige male gelöscht. Leider hat das nichts gebracht.
    Das ist erst seit neuem aufgetreten. Wenn das wirklich von diesem Tool ist, dann muss ich den Programmierer
    mal kontaktieren.

    Aber mir fällt da grad ein, dass ich ähnliche Probleme auch davor schon hatte. Damals wurden die Bilder von den Produktbeschreibungen nicht mehr angezeigt obwohl diese von mir eingepflegt wurden.

    Support ist informiert. Mal abwarten.
     
  10. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    Welche Version? Bzw. anders: Bitte auf jeden Fall die aktuellste Version verwenden.

    Die WebP-Bilder sind defekt. Es gab ein Problem bei der WebP-Konvertierung via cwebp, wenn der Dateiname Leerzeichen enthielt. Das ist aber mind. einem halben Jahr behoben.
     
  11. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Ich hab heute auf die neue Version 4.2.0.0 geupdatet.
    Das Fehler wurde bei mir leider nicht behoben.
    Doppelte Anzeige der Kategorien und Filter.

    Cache wurde geleert aber keine Veränderung.