Fehlermeldung

Thema wurde von jacquelineschaller, 21. August 2016 erstellt.

  1. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen;)..

    Heute wollte ich den Shop von der Version 2.7.1.2 aktualisieren auf die neuste...


    Ich habe versucht in stundenlanger Abarbeitung der Anleitungen schritt für schritt weiterzukommen..bin kläglich gescheitert....meine Frau und ich haben und nun entschieden dies nun von den Profis von Gambio für 99 euro zu erledigen... Da ich noch was nachsehen wollte im Shop kam ich auf folgende Meldung..kann mir kurz jemand erklären was da nun los ist
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      21
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Auf Deinem Bild ist das wichtige nciht zu sehen....
    Bei Fehlermeldungen besser kein Bild, sondern den Text kopieren und in einer Code-Box (über das "+" - Icon) einfügen.
    Ich rate mal:
    Du hast Dateien hochgeladen, das Update ging aber irgendwie nciht und nun ist eine Mischung von alt und neu auf dem Server.
    Da Du Dich damit so gar nciht zurecht zu finden scheinst, würde ich Dir empfehlen den Hoster anzurufen und zu bitten das Backup der letzten Nacht für Dich einzuspielen
     
  3. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Meinst du das Barbara

    <b>Fatal error</b>: Interface 'UrlKeywordsRepairerInterface' not found in <b>/var/www/web71/html/Dateien/gm/classes/GMSEOBoost.php</b> on line <b>22</b><br />
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hinterleg bitte mal gültige Zugangsdaten im Portal. FTP passt, Shoplogin aber scheinbar nicht.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mich da jetzt für euch entsprechend des Auftrags schonmal ein gutes Stück weit durchgeklickt, kann den Erfolg aber ohne einbrechen zu müssen nicht kontrollieren. Einige Dinge gingen so schon nur "mit schubsen". So kaputt sieht es nicht mehr aus, aber weiter gehts so nicht.
     
  6. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Vielen lieben herzlichsten Dank jedenfalls hab ich wieder Zugriff;)..super toller Service..!!wie meinst du weiter gehts so nicht??....
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Weil deine hinterlegten Zugangsdaten nicht stimmen, und ich nicht in deinen Shop komme, kann ich meine eigene Arbeit nicht kontrollieren/abnehmen. Wenn du sagst alles ist toll, dann machen wir auch so einen Haken dran, aber Usus ist das so nicht.
     
  8. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Wilken ich geb dir gerne die Angaben für das Shop Login wie auch Kundenlogin an...ich kann nicht verstehen wo und warum aufzmal die Dateien die hinterlegt sind nicht übereinstimmen??...darf ich dir die geheimen Angaben per PN semden;)??
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Notfalls ja. Schöner wäre aber, wenn du die bei deinen Shopdaten aktualisierst. Du hast ja schon ein wenig geschaut anscheinend, bist du soweit zufrieden? Alles am Platz, keine Fehlermeldungen mehr?
     
  10. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #10 jacquelineschaller, 21. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    ja ich habe nun die Daten aktualisert wie erwünscht...nun wenn ich mich über den shop einlogge und in den admin bereich herein will da ich dort den shopkey aktualisieren sollte kommt ein kleines fenster das dann oben rechts verschwindet und ich kann nichts anklicken........ich komme nicht mehr in den adminbereich rein
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, die Daten stimmen jetzt, soweit gut.

    Die Infobox oben rechts im Adminbereich hat in der Tat gerade ein Eigenleben, das haben wir auch bemerkt. Eine Lösung dafür kommt mit dem nächsten Servicepack Anfang kommenden Monats, an der Lösung wird noch gestrickt. Das ist aber normal eher kosmetisch blöd, als arbeitsblockierend. Ich hab mich nun mal mit den neuen Daten bei dir eingelogged und bin kurz über ein paar Adminseiten gesurfed, das ging problemlos. Du sagst du kommst gar nicht mehr in den Adminbereich. Könntest du das bitte mal mit einem frischen Browser probieren, alternativ mit der Inkognito Funktion deines jetzigen? Wenn das dann funktioniert, liegt nur in deinem Browsercache was quer.
     
  12. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe nun mit safari,internet explorer, google chrom und firefox versucht....ich komm nirgends mehr in den adminbereich öffnet sich ne leere Seite
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hmm. Ich habs gerade von 2 verschiedenen Rechnern jeweils mit Firefox, Chrome und Edge geprüft, das sind alle die ich gerade schnell zur Hand hab. Keine Probleme, keine Konsolenfehler im Browser, nix verdächtiges. Leer mal deinen Browsercache und bestätige, dass du das hast. Wenn das noch nichts nützt, brauchts nen Screenshot deiner Browserkonsole beim Versuch die Seite zu öffnen. F12 im Browser -> Reiter Konsole, dann die admin/start öffnen, Bild machen.
     
  14. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    danke jedenfalls wilken....ich muss morgen schauen muss nun ins bett..ich habe über alle browser cache geleert und ist immer noch gleich keine ahnung..........das mit f12 im browser begreif ich net ganz
     
  15. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
  16. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Wilken

    UNGLAUBLICH aber WAHR!!!...ich dachte ich verzweifle...drücke ich im shop auf Gambio Admin öffnet sich immer noch eine leere Seite klicke ich irgendwo auf Admin Info komme ich in den Bereich rein !!!..;))))...hab bisher immer auf den roten Button gedrückt.....aber ist das nun so normal???;))))...

    Lg
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Versteh ich noch nicht. Wo klickst du jetzt wenn es klappt und wo wenn es nicht klappt ? Bildchen mit Kringel bitte.
     
  18. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Klicke ich auf den Roten Button gehts nicht aber weiter oben wo admin info steht dort gehts...
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      152,4 KB
      Aufrufe:
      11
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Habs gerade in deinem Shop ausprobiert, mit Firefox, Chrome, IE11 und Edge, klappt bei jedem von denen. Du hast irgendein Problem mit deinem Rechner...

    Schalt mal Adblocker un Scriptblocker aus, wenn du sowas hast. Oder Virenscanner. Kuck ob irgendwas davon dein Problem löst.
     
  20. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ja schaus mir dann bei Gelegenheit an....es geht erst seit gestern Änderungen Zugangsdaten nicht mehr (per Button)...ich arbeite auf 2 macs...smartphone..und notebook mit win 10...