Hallo! In meinem immer noch recht unbearbeiteten Shop wollte ich, um ein wenig mehr über Templates, Honeygrid, StyleEdit3 etc. zu lernen, das Testshop1 Template integrieren. Bin vorgegangen wie folgt: - Installiert ist Gambio Version: v3.10.1.0 - ich habe die Testshop1-Honeygrid-v3.10.x Dateien aus dem Thread heruntergeladen (https://www.gambio.de/forum/threads/neue-testshops-sind-online.25422/) - Dann habe ich den darin befindlichen Ordner "DemoshopTemplate" aus dem GXModules Verzeichnis auf den Server in den Ordner GXModules hochgeladen - Danach habe ich im Bearbeitungsmodus den Style Demoshop_config_2016-01-26_17-06-13.json per StyleEdit Upload hochgeladen und aktiviert. - Dann habe ich den Inhalt der content_manager.sql-Datei im Backend in den SQL Bereich eingefügt und per "GO" ausgeführt. - Und danach mal alle caches geleert. Jetzt bekomme ich oben im Fenster: Nehme ich den "DemoshopTemplate" Ordner wieder aus dem GXModule Verzeichnis raus, ist die Meldung wieder weg. Aber wo soll ich den denn sonst hochladen? Lt. Anleitung und diversen Forentherads gehört der ja da rein, oder? ???
du hast sicher den Ordner "Gambio" übersehen. Am Besten lädst Du den ganzen Ordner GXModules in das Hauptverzeichnis Deines Shops. Dann wird alles so angelegt und übertragen, wie es sein muss.
Im Hauptverzeichnis liegt ja schon ein GX-Modules Verzeichnis. Kopiere ich das einfach rüber ersetze ich ja das vorherige Verzeichnis In dem ja schon was liegt). Im heruntergeladenen Template Verzeichnis gibt es neben der StyleEdit Datei und des .sql Datei drei css Dateien im Verzeichnis GXModules (mit der folgenden Unterstruktur): GXModules -> DemoshopTemplate -> Shop -> Templates -> Honeygrid -> Css _table-features.scss _usermod.scss main.scss Aus den Beschreibungen bin ich davon ausgegangen, dass man den Inhalt des GXModules Verzeichnisses auf den Server in eben dieses Verzeichnis legen muss. Auf dem Server befinden sich im GX Modules Verzeichnis vorher ja schon die Unterverzeichnisse "Ampify" und "Gambio" - dazu kommt dann eben noch das DemoshopTemplate Verzeichnis.
Nein. Wenn, dann werden Dateien überschrieben, aber keine Ordner. Das passiert aber auch nur, wenn es bereits Dateien mit Identischem Namen gibt. Aber ich sehe gerade, dass wohl der Order "Gambio" im Ordner GXModules fehlt Es muss eigentlich so sein: GXModules/Name/Modul-Name/Shop/..... Und der Name fehlt da
Erst mal danke für Deine Geduld Ich bin in dem ganzen Shop Bereich eher Neuling aber eigentlich nicht ganz doof....dachte ich zumindest Bitte also um Nachsicht, wenn ich hier absolute Anfängerfragen stelle... Noch mal für das komplette Verständnis ein Bild: Links ist der heruntergeladene Template Ordner, gedacht für Gambio Version: v3.10.1.0. Rechts ist der derzeitige Stand auf dem Server, root Verzeichnis. Transfer per FTP Programm (in meinem Fall Transmit auf einem Mac). Auf beiden Seiten gibt es den GXModules Ordner/Verzeichnis. Nach meinem Verständnis muss der linke in den rechten, so dass rechts zum Unterverzeichnis "Ampify" und "Gambio" noch das "DemoshopTemplate" Verzeichnis von links dazu kommt. Rechts (auf dem Server) steht dann also "Ampify", "Gambio" und "DemoshopTemplates". Dann gibt es aber die Fehlermeldungen. Wohin also mit dem DemoshopTemplate Verzeichnis? Hier noch mal der komplette Inhakt der linken Seite:
Ich würde das Ganze ja theroetisch statt der GXModules Verzeichnisse so machen: Inhalte der main.scss (sind ja nur zwei Einträge) hier mit reinschreiben: Code: templates/Honeygrid/styles/main.scss Und dann die beiden anderen .scss Dateien in das Verzeichnis Code: templates/Honeygrid/styles/ Aber die Anleitung sagt ja, dass das mit den GXModules so einfach wäre.
In dem Paket fehlt (meiner Meinung nach) ein Ordner - Nämlich der mit dem Namen. Mach doch mal einen einfachen Test: lege im Order GXModules einen Unterordner "Meine" an. Dann lädst du den Order "DemoshopTemplate" in den Ordner "Meine" Danach die Cache für Module und Seiten leeren.
Hat geklappt, danke! So langsam verstehe ich das ganze System etwas besser, was mich nicht davon abhalten dürfe auch künftig die eine oder andere doofe Frage zu stellen Ich denke es lag wohl daran, dass in der _usermod.scss in der ersten Zeile ein import angesprochen wird, dem einfach eine Verzeichnisebene gefehlt hat: Code: @import "../../../../../../../templates/Honeygrid/styles/bootstrap/bootstrap/responsive-embed"; Ich hätte wohl auch ein "../" rausnehmen können (wenn ich gewusst hätte dass der Fehler daher kommt....) Also: Danke Barbara!!!
Ich habe etwas gelesen, dass ab Version 3.11 (glaube ich) die Pfade korrekt in GXModules stehen müssen, damit die Änderungen richtig genutzt werden können. Deshalb besser gleich richtig