Modul FlexSearch V1.0 für GX2 2.7 - Fehlertolerante Suche

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 8. März 2016 erstellt.

  1. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    #101 Ed, 16. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    Hi,
    das liegt aber anscheined nur an einem Tipp Fehler. Im Code überschneiden sich an einer Stelle <=3 und >0 - das kann so nicht richtig arbeiten. Somit tritt der Fehler bei allen Kategorien und Suchergebnissen, die nur 1 oder 2 Ergebnisse liefern auf - also genau diese "Überschneidungsmenge". Da werden dann anstelle der Kategorie Artikel oder Korrekten Suchergebnisse zufällig ausgewählte Artikel angezeigt. Wer das eingebaut hat, einfach mal eine kleine Kategorie mit nur 1 oder 2 aktiven Artikeln aufrufen (wer so was hat) dort sieht man merkwürdige Ergebnisse.

    Wir haben es bei Kunden so lösen können:

    In der user_classes/overloads/ProductListingContentControl/ISFLEX_ProductListingContentControl.inc.php

    Einfach <=3 in <=0 ändern (ca. Zeile 83)

    Also (zur genaueren Übersicht)

    Code:
    if ($coo_listing_split->number_of_rows <= 3) {
                    $this->search_keywords_flex = false;
                    $newkeys = $this->isFlexSearch($this->search_keywords);
                    $coo_listing_split = new splitPageResults($newkeys, $this->page_number, $t_max_display_search_results, 'p.products_id');
                    $t_products_array = array();
                }
    
                if ($coo_listing_split->number_of_rows > 0) {
                    $t_category_data_array = $this->get_category_data_array();
    geändert in

    Code:
    if ($coo_listing_split->number_of_rows <= 0) {
                    $this->search_keywords_flex = false;
                    $newkeys = $this->isFlexSearch($this->search_keywords);
                    $coo_listing_split = new splitPageResults($newkeys, $this->page_number, $t_max_display_search_results, 'p.products_id');
                    $t_products_array = array();
                }
    
                if ($coo_listing_split->number_of_rows > 0) {
                    $t_category_data_array = $this->get_category_data_array();
    Nach dieser Änderung muss der Cache geleert werden.

    ED
     
  2. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    #102 Ed, 16. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    Hi habe oben eben noch was hinzugefügt - hab zu schnell geklicht:

    ... user_classes/overloads/ProductListingContentControl/ISFLEX_ProductListingContentControl.inc.php

    Einfach <=3 in <=0 ändern (ca. Zeile 83)...

    Nach dieser Änderung muss der Cache geleert werden

    ED
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Bin ab Montag wieder im Dienst und werde mir das mal ansehen! @Moritz (Gambio) ab 3.1 ist die FS ja fest integriert. Habt ihr den Fehler dort schon gefixt???
     
  4. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Hallo zusammen

    Ich habe nun aug Gambio 3.1.1.1 geupdatet. Leider wird mir nun das Flexsearch nichtmehr im Modulcenter angezeigt? Auch habe ich einen Fehler im Shop. Weiss nicht ob es mit Flexsearch zusammen hängt. Kann mir da hemand weiter helfen ?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Suche-Modul hatte einige Fehler und wird neu gemacht, deshalb ist es wieder draußen.
    Was für einen Fehler hast Du?
     
  6. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Mir wird das Modul gar nicht mehr angezeigt. Wenn du in der Suche auf geo-Discount.ch kurz was eingibst, werden dort 2 Fehler ausgegeben.
    Ebenfalls kann ich im Admin die Bestellungen nicht mehr ansehen.
    Brauche dringend Hilfe.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das sollte eigentlich in das Update 3.1 einfließen, war auch in den ersten Betas, hat aber so viele Probleme gemacht, dass es mit einer Version dann gelöscht wurde.
    Eventuell wurden beim Update bei Dir da nicht alles gelöscht, weil anders eingebunden.

    Nimm dir die Installations-Anleitung und gehe die Rückwärts durch, um das Modul ganz zu deinstallieren.
     
  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nimm dir mal die ZIP aus dem ersten Beitrag und vergleiche die Ordner und Dateienstruktur mit deinem Shop! Alle Dateien aus der ZIP suchst du in deinem System und entfernst die dort! Caches alle leeren, dann passt das wieder.

    Für individuelle zwecke oder Shops ohne Eigenschaften geht die Suche gut, ist aber vom Aufbau und der Struktur noch sehr weit vom Stand GX3 entfernt. Das wird noch mächtig Arbeit kosten um ein System zu kreieren was Alltagstauglich ist....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Hier die Lösung, einfach lesen:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Hmmm Also das Mobilecandy habe ich geuopdatet. bringt leider nichts. Jetzt weiss ich nicht genau wegen der Flexsearch was ich da genau anpassen muss. verstehe dies nicht genau. Kann mir da wer weiter helfen ?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst das Flex-Search komplett deinstallieren, so wie Steffen das oben geschrieben hat..
     
  12. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
  13. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Klingt jetzt zwar dämlich aber ich habe das Flexsearch Zip runter geladen und alle entsprechenden Datein von meinem Server gelöscht. Cache geköscht.
    Der Fehler sowie die suche wird immer noch gleich dargestellt?
    Das heisst die 2 Linene Fehlermldiungen und dann die kleinen Vorschaubilder welche doch von Flexsearch sind ? Oder sind diese auch in der neuen suche von 3.1.1.1 ?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Hast Du auch folgende 3 Daten gelöscht, bitte kontroliieren da sich die Ordnerstruktur geändert hat:

    1. GXUserComponents/overloads/EnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory/FlexsearchEnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory.php
    2. GXUserComponents/overloads/LiveSearchAjaxHandler/ISFLEX_LiveSearchAjaxHandler.inc.php
    3. GXUserComponents/overloads/ProductListingContentControl/ISFLEX_ProductListingContentControl.inc.php
     
  15. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Danke dir vielmals. Genau das hat den Fehler gemacht. Wirklich ganz vielen Dank.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    zur Info:
    Till von Gambio hat gerade festgestellt, dass in GX 3.0.2.0 die Filter blockiert werden durch die
    /user_classes/overloads/ProductListingContentControl/ISFLEX_ProductListingContentControl.inc.php

    VG
    L&B
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    bekomme seit Update auf 3.1.1.1 diese Fehlermeldungen in der Suche:

    Und die Suche findet auch nicht den Artikel.

    Was muss ich da löschen???????

    Nachtrag: habe den Overload von Steffen gelöscht und der Fehler ist damit wohl weg.........
     

    Anhänge:

  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Hast Du auch folgende 3 Daten gelöscht, bitte kontroliieren da sich die Ordnerstruktur geändert hat:

    1. GXUserComponents/overloads/EnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory/FlexsearchEnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory.php
    2. GXUserComponents/overloads/LiveSearchAjaxHandler/ISFLEX_LiveSearchAjaxHandler.inc.php
    3. GXUserComponents/overloads/ProductListingContentControl/ISFLEX_ProductListingContentControl.inc.php
     
  19. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Nummer 1. hatte ich nicht in meinem Flexsearch-Ordner (hatte Steffen wohl bei mir eingebaut, war ja Testkunde :)), habe ich aber jetzt auch entfernt. Lief aber auch so.....
     
  20. zaehlerschrank24.de

    zaehlerschrank24.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    19
    Moin,

    ich such mich hier gerade kaputt. Wo kann ich die flexsearch.zip runter laden?

    Vielen Dank!