Wäre folgendes nicht denkbar? Die Footerzeile frei editierbar machen. Dazu noch das Gambiologo im System verfügbar machen. Vielleicht in den Awesomefont einbauen. Vielleicht möchte es ja auch jemand an anderer Stelle in den Footer bauen. (z.B. Michael-77) Und dazu noch einem kurzen Infotext mit den guten Gründen den Schriftzug/Logo sichtbar zu lassen. Oft hat jemand nur das Bedürfniss sein eigenen Text dazuzusetzen oder nur die Schriftfarben zu verändern. Es wäre so einfach anwenderfreundlich - wer´s nicht möchte findet ohnehin eine Weg das zu entfernen.
Ich mache hier jetzt mal einen etwas fiesen Vergleich: Wenn Dir jemand eins übern Schädel ziehen wollte, weil er Dich z. B. nicht mag, dann würde er eine Möglichkeit finden. Aber ganz ehrlich, würdest Du Ihm den Schläger geben? Deswegen wird Gambio das auch nicht freigeben und ich kann es verstehen.
Ein wirklich sehr liebevoll gestalteter Shop, da passt so ein Logo auf jeden Fall viel besser. Eine tolle Idee. Und euer Labrador ist wirklich sehr schnuffig, hat zwar nicht so viel mit dem Thema zu tun, aber es war mir ein Bedürfnis das loszuwerden
@Kai Stejuhn krasser Vergleich Zumindest ließe sich ja die Möglichkeit anbieten den Text zu erweitern und die Farbe einzustellen, ohne dass sich der Schriftzug löschen lässt. Technisch ja kein Problem. Das entfernen zu wollen entsteht teilweise ja nur, weil´s optisch nicht passt.
Okay, war vielleicht etwas krass, aber Du hast ja verstanden wie ich es meine. Die Idee mit den Einstellungsmöglichkeiten ist vielleicht mal eine Überlegung wert, aber ich glaube im Augenblick gibt es deutlich wichtigere Baustellen, als so ein paar "Blümchen". Ich glaube auch nicht, das die Optik mit dem kleinen Satz am Ende so gestört wird, das ein Kunde deswegen in dem Shop nichts kauft. Die Vorteile für Gambio liegen da glaube ich deutlich höher und dadurch haben wir dann ja auch wieder Vorteile. Je mehr Leute Gambio kennen und einsetzen, umso besser wird die Software als solches. Schon alleine was dann hier im Forum wieder an Anwendern dazu kommt, die Ahnung haben und helfen können.
Letzter Vorschlag: "nur wenn der Shop allen hohen Anforderungen entspricht, darf der Shop sich als Gambio-Shop ausgeben" Es fällt auf, das viele der wirklich representativen Shop´s auf den ersten Referenzseiten kein Gambio-Copyright haben. Dahin sollten die Energien gehen...
... war nur ein Vorschlag um das etwas freier zu sehen ... Ist doch gelegentlich mal eher peinlich für Gambio, wenn das eigene Signet daruntersteht, als umgekehrt. ... einfach frei zulassen, womit schon frei umgegangen wird... das war mein großartiger Vorschlag.
Hallo Zusammen, wo ändert man es den Nun? Den jeder Shopbetreiber hat wohl ein Style ausgewählt. Dieses aber soweit bearbeitet das es schon nicht mehr dieses Style enspricht! Deswegen kann man doch nicht mehr unten den ausgewählten Style drinstehen lassen. Den es ist nicht mehr dieser Styl sondern sein eigener Style. Deswegen sollte und möchte ich dieses bearbeiten! bitte einfach mal schreiben wo man es in der Datenbank abändern kann.
"Shopsoftware by Gambio" hat absolut nichts mit dem Style zu tun, sondern mit dem System. Und das wirst Du sicher nicht komplett umgeschrieben haben, oder? Bei anderen Shopsorftware-Firmen kann man den Link auch nur gegen eine Gebühr von ein paar Hundert Eure entfernen
Meinetwegen lass ich das drin, aber bei uns steht (c) 2023 ... wir haben in zwei Wochen 2025. Das kann auch nicht Sinn und Zweck sein ...