Footer Body zentrieren

Thema wurde von Anonymous, 17. Juli 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Hallo,

    Ich bekomme leider meinen Footer Content "Mehr Über" etc. leider nicht zentriert. Man erkennt auf dem Bild, dass es am linken Seitenrand fast anliegt. Allerdings soll es zentriert sein, d.h. zum linken und rechten Seitenrand sollte der Abstand gleich sein.

    Mit CSS oder HTML habe ich noch nichts versucht, da ich mich dort nicht so gut auskenne...

    Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Ich hoff ich konnte meine Frage verständlich vermitteln.

    Vielen Dank!


    Screenshot_fuer_Frage.png
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Hier im Forum sind kaum Spurenleser tätig...

    Bei Design Fragen müssen wir immer alles anfassen und rumdrehen können. Ohne Link wird das nichts.
    Pack die Webseite ins Netz und dann stelle die Frage nochmal mit Link.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Korrekter Einwand. Wenn man das anfassen kann, wirds schnelle Hilfe geben können, so ist das Kaffeesatzleserei. Vielleicht hilft das:

    Code:
    #footer .inside {
        width: 1000px;
    }
    Aber nur vielleicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Habe das Problem auf jeden Fall mit folgendem Code gelöst:

    #footer .inside {
    padding-left: 130px;
    }

    Und sorry für die Kaffeesatzleserei!

    Liebe Grüße

    Jan
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Denk bitte dran das dieser Code dir eventuell den Footer in den anderen Ansichten (Tablet, Handy) zerschießt.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Veränder mal das Browserfenster in der Breite und kuck dir dabei an was mit dem Footer passiert. Wahrscheinlich ist das nicht was du erreichen möchtest.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Stimmt, Danke für die Hinweise.

    Müssen jetzt mal herumprobieren, was anderes bleibt nicht übrig...