Footer Copyright

Thema wurde von Agron Peci, 29. Mai 2011 erstellt.

  1. Agron Peci

    Agron Peci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo @ all...
    Wie ändere ich dise schrift am ende der seite bzw."footer"

    Shopsoftware by Gambio.de © 2011
    eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware


    Bitte um schnelle antwort....DANKE

    Mfg.
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Den Inhalt des Footers kannst Du hier bearbeiten: Admin -> Content Manager -> Footer

    Allerdings muss der Passus, den Du meinst drinbleiben
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ich würde zu o.g. Thema lieber hier suchen: \templates\EyeCandy\module\footer.html
    Und mit der Div id "shopsoftware_by_gambio" kannste das GM-Footer-Geraffel rot/lila/ oder sonstwie anzeigen.
     
  4. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Frage @Gambio

    Ist das so?

    Schöne Grüße, MJ
     
  5. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Bei mir steht im Frontend im Footer nur das drin:
    Shopsoftware by Gambio.de © 2011

    Ob der Link und der Passus rausgelöscht werden darf, soll mal gambio beantworten
     
  6. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Hallo Junge,

    ja genau das meine ich. Ich würde auch gern wissen, ob die Lizenz das zulässt. Gambio würde das sicher gern drinlassen, ist ja auch Werbung.
    Ich würde es gern rausnehmen, um nicht jedem Scriptkiddie gleich zu eröffnen wonach es suchen muss um an den Seiten rumspielen zu können.


    Schöne Grüße, MJ
     
  7. daniel A.

    daniel A. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    hm....irgendwo war das auch schon mal thema. Ich dachte die 2. Zeile muß zwingend stehen bleiben und die 1. mit Gambio darf geändert werden?
     
  8. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Hallo Daniel

    Jo das ist halt die Frage. Der Shop selbst ist ja eigentlich 'Open', nur der Support und der StyleEdit nicht. Demnach dürfte das nicht so klar sein. Ich würde dazu ja brennend gern mal die Gambios hören. Ich hab auch schon einige Threads gelesen darüber, wo sich vornehmlich darüber gestritten wird ...

    MJ
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hey @alle,

    ich finde auch das muß weg! Schließich löhne ich ja auch für alles. Ich habe nebenbei noch andere Shopsysteme (Community`s)!, die Links wurden komplett entfernt und da gabs keine Diskusion.

    Christian
     
  10. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Du zahlst für den Support, nicht für die Shopsoftware. (Leider gibt´s ja hier keine Smileys...)

    Für ein Scrpitkiddy ist aber sicher nicht nur der Link im Footer der perfekte Hinweis auf das Shopsystem.
     
  11. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ein Scriptkiddy wird auch ohne den Footer den Shop finden. Und in der Tat zahlt Ihr bei uns für den Service und nicht die Software (ganz ohne Smileys ;-)) Wir entwickeln größtenteils kostenlos und sehr kontinuierlich. In den nächsten Wochen wird für die Core-Entwicklung ein weiterer richtig gut ausgebildeter Mitarbeiter seinen Job bei uns antreten.

    Für uns stellt der kleine Hinweis im Footer einen Lohn unserer Arbeit dar. Wir freuen uns und sind stolz, wenn wir einen erfolgreichen Shop finden, der auf unserer Lösung basiert. Natürlich ist es für uns aber auch ein Marketing Instrument. Mir fällt kein Grund ein, der gegen den Footer Hinweis spricht und ich finde es eine Zeichen der Wertschätzung unserer Entwicklungsarbeit diesen im Shop zu belassen.

    Eine juristische Einordnung wird es an dieser Stelle jedoch nicht geben, denn ich bin kein Jurist und dieses Thema ist komplexer als es scheint. Neben der Shoplizenz spielt z.B. auch das Urheberrecht eine Rolle.

    Von daher möchte ich einfach nur darum bitten, den Footer im Shop zu belassen und bitte um Verständnis, dass wir keine Anleitung zur Entfernung oder Anpassungen geben möchten.
     
  12. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    #12 MJ, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
    Na immerhin, das is doch mal ne Aussage. So hätte ich's erwartet. Ich weiß auch, wo der Part geändert werden kann, das ist bei Frau Google auch zu finden, aber die Gambio-Einstellung sollte hier respektiert werden.

    Schöne Grüße, MJ
     
  13. Agron Peci

    Agron Peci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ok danke an alle ...Nun möchte ich gern die tema beschliessen.

    Mfg.Peci
     
  14. anita

    anita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Das Copyright-Zeichen hat in Deutschland keinerlei Bedeutung. Das Zeichen stammt aus dem angloamerikanischen Raum, in dem das Urheberrecht anders geregelt ist. Schutz durch das Urheberrecht entsteht in Deutschland automatisch, ein Copyright-Vermerk ist deshalb eigentlich überflüssig und bietet aus rechtlicher Sicht keinen weiteren Nutzen.

    Trotzdem: Es schadet nicht, wenn Sie Konzepte etc. mit einem deutlichen Copyright-Vermerk versehen. Denn erstens glaubt vielleicht manch ein unwissender Konkurrent oder Kunde, dass alles, was nicht mit einem ? versehen ist, frei kopiert werden kann. Und zweitens geben Sie mit Ihrem Copyright-Vermerk ein zusätzliches Signal, dass Sie mögliche Urheberrechtsverstöße im Auge behalten werden. Die international übliche Form des Copyright-Vermerks ist das C im Kreis, gefolgt vom Namen des Urhebers und der Jahreszahl. Also: ã Max Musterfrei 2005
     
  15. anita

    anita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Aber wenn wir hier schon nach dem Copyright- Zeichen(rechte) gehen sollte es korrekt sein.

    Alle Copyright rechte bzw. (Onlineshop by Gambio.de © 2011) sollten vom Online Shop Betreiber angepasst werden dürfen.

    Wegen den Kopierrechte, bildrechte, Inhaltrechte, Preisrechte, AGB´s usw.

    Trotzdem sollte unter Design (by Gambio) unten drunter stehen mit einem Link zu Gambio.

    Gambio soll ja auch nicht zu kurz kommen.

    An Gambio man kann doch ein Kompromiss finden wo beide Parteien im ende zufrieden sind.

    Partei 1 Gambio
    Partei 2 Kunde
     
  16. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Wer es trotzdem unbedingt wissen will:
    ...in der Datenbank unter gm_configuration / gm_value kann es geändert werden.
    Mußaber jeder selbst wissen.
     
  17. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nichts ist unveränderbar!!! Ich mach bei Bedarf für meine Kunden das Copyright weg, sorge aber anders dafür das die Leute die das entwickelt haben nicht zu kurz kommen. Das nenne ich "LEBEN UND LEBEN LSSEN"

    Klingt komisch, ist aber so!
     
  18. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    immer dieses leidige thema!!!!!!!!

    ehrlich gesagt finde ich es schei.... das immer wieder solche beiträge eröffnet werden. die jenigen die sich darüber aufregen werden als ersten schreien wenn sie mal was entwickelt haben und da steh kein link zu.

    wir fahren mit opel, ford, bmw oder ferrari durch die welt, aber keiner würde das logo des herstellers vom auto entfernen. KOMISCH

    ich für meinen teil habe kein problem mit dem link. die leute sagen auch so "SEHR SCHÖNER SHOP" ;)
     
  19. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Dem kann ich in voller Breite nur zustimmen!
     
  20. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    sehr richtig @balou - ich kann das alles auch nicht ansatzweise nachvollziehen!

    Da haben einige Leute ne Menge Gehirnschmalz vergossen, und mit Sicherheit hunderte von Arbeitsstunden versenkt, um ein, im Prinzip wirklich gutes Produkt zu entwickeln - wofür es nicht mal Geld gibt, denn die 149 Euro sind ja für den Support(!!!) - und dann gönnt man denen nicht mal, diese klitzekleine zeile am "A...s" der Seite?

    Kann ich nicht nachvollziehn!

    Viele Grüße

    Michael