Forbidden! (bei geschlossener Adminsession)

Thema wurde von Anonymous, 17. September 2024 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    13
    Verstehe. Ich setzte gerade einen Shop neu auf. Wäre es hier also besser, die 4.8 zu nehmen und dann beim Erscheinen der 5.0 zu updaten?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Was besser ist hängt immer davon ab was du möchtest. Die aktuelle 4.9.x läuft meist ohne mehr Probleme als 4.8.x und die 4.10 wäre eigentlich dann die erprobte 4.9. wie sie jetzt ist mit paar weiteren Bugfixes.
    Wenn die 5.0. neue Features Module usw bringt (wovon wegen Hersteller Produktsicherheit usw auszugehen ist) wäre es eigentlich eine 5.1.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Danke erstmal für die Infos. Bei mir war die Abschaltung, wie bei Barbara, auch schon vor ein paar Wochen. all-inkl. schrieb dazu: "Die PHP-Versionen 7.0 bis 7.3, 8.0 und 8.1 entfallen.". Daher laufen alle meine Shops auf 7.4, wie oben geschrieben.

Ich hab all-inkl Premium mit 50 Kunden pro Server

Ich danke Dir für Deinen Einsatz und die Mühe, mir zu antworten, aber das löst mein "eigentliches Problem" nicht. Wie in meiner Ausgangsfrage genannt und in meinem Footer steht, laufen meine Shops alle auf 4.8.0.1.

4.9 geht nicht, wegen diverser Module von Agenturen. Die gibt's immer nur für die geraden Versionsnummern, also erst wieder für 5.0 (wenn es das mal irgendwann gibt, aber das ist ein anderes Thema).

Wie oben schon geschrieben, laufen alle auf PHP 7.4.

Dennoch habe ich immer noch das "Forbidden" Problem :-(

4. ManuM
    ManuM Mitglied
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    4

Wie ich geschrieben habe, hat das Forbidden nichts mit der PHP Version zu tun sondern kommt aus dem Webserver (Apache). Man könnte das auch im mod_rewrite anders konfigurieren, das will man aber auf keinen Fall, es handelt sich ja dabei darum dass eine Sicherheitslücke geschlossen wurde.
    Ich denke für die 4.x Shops wird Gambio keine Lösung mehr anbieten.

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Dann laufen zwei meiner drei Shops auf einer anderen Apacheversion als der dritte Shop. Wo kann ich die Apacheversion herausfinden? Im Backend bei Server Info schonmal nicht. Bei all-inkl auch nirgends?!?

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Schreib doch bitte endlich einfach All-inkl. das Problem. Dann hast in paar tunden ne Antwort / Lösung.