Format und Größe von Bildern, die man importiert

Thema wurde von Alexander I, 26. November 2015 erstellt.

  1. Alexander I

    Alexander I Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Hallo!
    Das Format der Artikel-Bilder die man in dem Shop importiert sollte "gif" sein, oder auch jpg?
    Die Größe der Bilder in Pixel möglichst in der max. Größe 600X600, oder ist das egal?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also JPG is schon mal besser als GIF
    Format je nachdem welche größe dein ZOOM später mal haben sollte
    Wir nehmen immer 1200x1200 Pixel oder wenn nix besseres da war auch mal 800x800px.
    je größer dein Bild um so stärker wird der Zoom beim Mouseover - generell finde ich 1200x1200 am besten, aber is ja geschmacksache.
     
  3. Alexander I

    Alexander I Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich meinte früher in den Beschreibungen gif gelesen zu haben, oder war das nur für Logos?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    GIF is für animietrte sachen noch recht brauchbar, aber für FOTOs nicht wirklich geeignet.
    Wenn du mehr wissen willst empfehle ich dir mal die Formate zu googlen oder bei wikipedia nachzulesen.