"Frage zum Produkt" auch für nicht käufliche Artikel?

Thema wurde von Anonymous, 30. Juli 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hallo :)

    Ist es möglich den Button "Frage zum Produkt" auch einzublenden wenn der Artikel selbst auf "Nicht käuflich" gesetzt ist?
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich habe das bei den Artikeln mit "Preis auf Anfrage" gelöst.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Müsste auch bei nicht käuflich gehen
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Genau! Wie hast Du das gemacht?
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    diese Frage habe ich erwartet :). Ist so lange her..............

    Ich habe mir jedenfalls eine neue Vorlage statt der standard.html gebaut, namens wk-button-ohne.html und diese nehme ich bei diesen Artikeln.
    Habe auch gerade (in Erwartung der Rückfrage) schon nachgeschaut, kann aber nicht wirklich erkennen was ich da geändert habe und habe bemwerkt dass diese Datei nicht mehr aktuell ist, weil in der neuen standard.html ja inzwischen alles Blöcke sind.
    Funktioniert aber :).

    Könnte Dir diese Datei senden, wenn Du möchtest..........
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Aber hallo! o_O
    Und wenn Du mir dann noch sagen könntest wo ich die hinspeichern muß, dann trinke ich heute abend ein kühles Bier auf Dich!
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das sind ja Angebote, da kann man gar nicht nein sagen :).

    Schick mir mal ne Mail.......
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hat leider nicht hingehauen. Wenn ich den Artikel dann aufrufen will schmeisst er einen "Fatal error" :(
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Es ist ja bald wieder Weihnachten....
    Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass Kunden die einen Artikel im Shop sehen dessen Artikelstatus auf "Nicht käuflich" gesetzt ist, Fragen zu dem betreffenden Artikel haben könnten und deshalb ein (standardmässig zu aktivierender!) Button "Frage zum Produkt" an dieser Stelle sinnvoll ist.

    Ich habe mir das vor Monaten gegen Bezahlung realisieren lassen, leider funktioniert das seit einem der letzten Updates nicht mehr und ich muss nun wieder was abdrücken um das ans Laufen zu bekommen.

    Davon abgesehen finde ich, dass es im Shop von Hause aus möglich sein sollte die "Frage zum Produkt" auch dann aktivieren zu können, wenn der betreffende Artikel den Status Nicht käuflich hat. Meiner Meinung nach ist das kein individuelles Gimmik, sondern eine grundsätzlich sinnvolle Angelegenheit.
    Kein Händler wird ein Produkt in seinem Shop veröffentlichen wenn er nicht grundsätzlich bereit wäre ihn in der dargestellten oder ähnlichen Art zu verkaufen. Dafür ist es aber notwendig einem potentiellen Kunden die möglichst unkomplizierte Möglichkeit zu bieten Kontakt aufzunehmen und Fragen zu stellen.
    Besteht die Möglichkeit dass Gambio diese Funktion irgendwann als Standardfunktion aufnimmt, oder wird das dauerhaft etwas bleiben für das man ein externes Plugin braucht?
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Sehe ich auch so, dass sowas im Standard möglich sein sollte.
    Aber bei mir funktioniert das halt immer noch mit der eigenen html-Datei, welche ich beim Artikel anwähle.
    Kein Ahnung warum das bei Dir nicht funktioniert............
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe gerade mal getestet und es geht doch ohne Änderungen.
    Habe beim Artikel nur auf "Preis auf Anfrage" angeklickt und dann kann man im Frontend auf diesen Button "Preis auf Anfrage" klicken und dann kommt man zum Formular.........

    zum Testen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hallo Achim,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob das so überhaupt bei mir funktionieren kann.
    Die betreffenden Artikel stehen da alle mit Preisangabe.
    Ein "Preis auf Anfrage" wäre in meinem Fall kontraproduktiv. Oder ich benenne den entsprechenden Button von "Preis auf Anfrage" einfach um in "Frage zum Produkt" und verlinke ihn zum entsprechenden Formular.
    Um den Button anzuzeigen muß ich aber den Artikelstatus ändern auf "Preis auf Anfrage" und dann werden die Preise nicht mehr angezeigt.
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    und wenn Du ein Zusatzfeld mit dem Preis bestückst? Weiß ja nicht wie viele Artikel es sind.........