FTP kann nicht mit Server verbinden

Thema wurde von uweschulze, 19. Juli 2016 erstellt.

  1. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,
    meine Website wird von Alfahosting gehostet. Per File Zilla lassen sich ( von 2 Standorten versucht) keine Daten übertragen. Zugriff nicht möglich. Alfahosting macht sich das einfach... wieso, bei uns funktioniert alles. Na prima.
    Kennt jemand das Problem ? Hat jemand eine Lösung wie ich per FTP Zugang kriege ?
    Es geht um den Shop, sondern eben andere ausgearbeitete Dateien für Unterverzeichnisse
    Danke
    uwe

    p.s. Mit ausgeschalteter Firewall versucht, nichts verändert. Auch mit einem anderen FTP-Programm
     
  2. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Die Fehlermeldung von FZ wäre interessant.
     
  3. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    79
    Antwort: 530 Zugriff fuer web1146 wurde verweigert
    Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hast du es mal mit SFTP versucht? Ein paar Hoster führen gerade einen kleinen Feldzug gegen klassisches FTP durch.
     
  5. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    79
    Auch schon versucht. Ich glaube auch nicht, das Alfahosting auf was moderneres umgeschaltet hat. Überhaupt der Support ist völlig hilflos. "Bei uns funktioniert das doch".
     
  6. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Feststelltaste aktiviert?
    Port 21 bei FTP bzw. 22 bei SFTP

    Nach einem Server-Update treten manchmal auch folgende Fehler auf:
    Bei klassischem FTP Zugang teste die Verbindungsmodi "Aktiv" oder "Passiv"
    Läuft der FTP-Server überhaupt? Teste ftp://(deine IP) oder ftp://(deine Domain.de) im Browser
    Evtl. ist dein Passwort kaputt/weg. Neues PW im KonfigMenu des Hosters erstellen.
     
  7. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ich behaupte das liegt am Provider.
    Gleiches Problem hatte ich mal mit Artfiles -> "Bei uns geht alles"
    Nach tagelangem Nachhaken und Meckern ging es auf einmal wieder wie vorher.
    "Nein, wir haben nichts geändert" :mad:
     
  8. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    79
    Danke für Eure Nachrichten.
    Ich habs mit einem dritten PC versucht, gleiches Ergebnis, keine Verbindung. Alfahosting sagt nach wie vor, es liegt nicht an uns. So ein Käse, 3 PC´s in verschiedenen Netzwerken können sich nicht irren. Weiter gekommen bin ich so natürlich nicht
    Muß ich wohl den Provider wechseln.