Für Google Services Anwender: Neuverknüpfung nach Update des Moduls im Shop nötig

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. Juni 2022 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    hier ein Hinweis für alle Anwender der Google Shopping Integration im Shop:

    Wir hatten in jüngster Zeit stark vermehrt Fälle, in denen der Upload von Produktdaten zu Google fehlschlug. Als Grund haben wir eine dem Shop offenbar häufig fehlende Berechtigung für eine zum Google-Upload nötige Google Funktion/API lokalisiert. Leider war technisch nicht auszumachen, wen das genau betrifft und wen nicht, aber die abschätzbare Vermutung lag bei einer hohen Quote von Anwendern. Das Problem lässt sich immer lösen, in dem man den Shop bei Google einmal neu für die nötigen Funktionen autorisiert, das forcieren wir daher nun einmal für alle Nutzer um das Dilemma aus der Welt zu schaffen.

    Das bedeutet wer von einer vorherigen Version der Google Services auf Version 3.0.6 updated, wird in seinem Adminbereich sehen, dass Google nicht mehr als verbunden angezeigt wird.
    Die Neuverbindung sollte per Klick auf das Google Badge im Footer oder über die Google Seite im Menü schnell zu erreichen sein und sich im Kern darauf beschränken einmal Adresse und Passwort des eigenen Google Kontos einzugeben und dann zuzustimmen, dem Shop die üblichen Berechtigungen (wieder..) zu geben.

    Alle anderen Einrichtungen bleiben erhalten.

    Wir haben das Google Update 3.0.6, das auch 1-2 andere Fixes enthält, gerade auch in alle Cloudshops ausgerollt. Das bedeutet dort schlägt das für alle Anwender gerade einmal zu. Bitte beachtet das und geht einmal schnell durch den Prozess, damit das abgehakt ist.

    Die nötigen Aufwände zur Problemlösung bitten wir zu entschuldigen, aber wir haben keinen brauchbaren Weg gefunden das anders oder noch kleiner zu lösen.

    Wenn ihr Fragen dazu habt, stehen wir hier gerne für euch bereit.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    176
    Wo stelle ich im neuen Modul ein, welche Daten der Feed enthält? Also ob UPC oder MPN übertragen werden oder andere Daten. Wenn ich jetzt auch meine Feeds im Modul gehe, kann ich nur auswählen, welche Kategorien übertragen werden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    1.265
    Danke vergeben:
    300
    @sebastian_ganze Die Spalten sollten im Standard Feed normal schon vorhanden sein und mit ausgegeben werden. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, mach bitte ein Ticket auf, dann schauen wir uns das in deinem Shop genauer an.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    #4 Anonymous, 13. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
    @Till (Gambio)

    :mad: Wenn ich das richtig verstehe kann man die Werte der Spalten nicht mehr selbst festlegen?

    Wenn ja dann ist das aber ganz ungünstig, denn das fliegt euch um die Ohren. Es gibt Situationen in denen man dort andere Werte eintragen muss.


    Für alle unsere Google Shopping Kampagnen reichen die Standard Spalten bei uns bei weitem schon lange nicht mehr aus, und das hat vorher ziemlich gut funktioniert....
    Jetzt kommt ihr wieder mit nem Update was ein bisher gute Sache extrem verschlechtert....

    Auch wenn ich unseren Facebook Shop mit Produktdaten füttern will konnte ich mir vorher dafür einen Feed konfigurieren und die entsprechenden Werte für FB dort individuell einstellen.
    Jetzt muss ich jedes mal bei Preisänderungen etc den Feed neu exportieren und stundenlang manuell umschreiben damit ich die Daten aktualisiern kann...

    Dann gibt es auch Situationen wie jetzt bei uns vor Kurzem in dem ich durch die neuen Google Richtlinien gezwungen war die Werte der Spalten anzupassen.

    Siehe dazu auch meine Antwort hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Gaaaanz ganz schlechter Beschnitt!!!
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man muss da einfach erstmal eins zur Kenntnis nehmen:

    Du denkst in CSV Dateien. Du willst da irgendwo Spalten jonglieren und darin herumfuhrwerken.

    Die technische Welt denkt immer weniger in CSV Dateien, wir machen am Ende auch keinen CSV Upload mehr zu Google. Wir benutzen stattdessen die Google Content API, und die will ganz bestimmte Dinge. Da ist nichts mehr mit zwischendrin jonglieren, dann nimmt Google die Daten auch nicht an.

    Das wir im Shop für Zwischenschritte tatsächlich technisch aktuell noch Teile des CSV Exports nutzen ist mehr ne temporäre Sache, das muss beizeiten da auch raus. Das ist beschlossen, aber so gabs für den kurzen Moment schneller Ergebnisse.

    Wenn man also über Probleme und ihre Lösungen sprechen will, dann muss das zu lösende Probleme exakt beschrieben werden, dann kann man das ansehen. Da geht also "alles ist doof und muss anders" nicht, sondern da muss man sagen ich hab das EAN Feld, für Google muss ich bei allen Artikeln 25 addieren, das kann ich nicht. Dann können wir Gegenfragen stellen wie "warum zum Teufel ist das so?", und dann ein paar Runden später kriegt man raus ob da ein valider Usecase ist, dem zu begegnen ist.

    Sicher ist aber: CSV kommt nicht zurück. Das wäre falsch. Wo immer man das wegmachen kann, macht man das weg.

    Und das ist nicht nur bei uns so, so denkt die ganze führende Branche. Also nicht rückwärts denken, sondern vorwärts, nur das bringt Lösungen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    1.265
    Danke vergeben:
    300
    @Grafik@Garvels Du nutzt, die Google Feeds für Facebook, dafür sind die nicht vorgesehen.

    Für Facebook kannst du unter "Artikel->Import / Export" ein eigenes Schema anlegen und dort kannst du ganz normal weiterhin die Spalten anpassen, wie bisher auch. Du kannst die gleichen Daten einmaml dort als Schema für Facebook vorbereiten und musst nicht das Feed manuell nach dem Export umständlich anpassen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Ja stimmt, bei euch ist immer alles super

    -> Aber leider nur wenn ich grade mit dem Shop starte und auch nur dann kurz mal!

    Es gibt von euch nur ein friss das oder stirb, die Leute wie ich die hier schon mehr als 6 Jahre Artikel einpflegen und durch diese Änderungen den Vollständigen Datenbestand manuell abändern müssen, die berücksichtigt ihr hier nicht.

    Schön wäre es gewesen wenn man sowas vor den erzwungenen Update solcher Module weiss und eine Übergangslösung geschaffen worden wäre!!!!!!!!!

    Leute ich kann knapp 7 Jahre Arbeit mit X tausend Artikeln nicht in einem 1 Tag aufarbeiten und mit euren Änderungen zwingt Ihr User wie mich ganz ehrlich darüber nachzu denken ob ich mir das noch lange so antuen möchte oder will und nicht vieleicht doch auf ein anderes Shopsystem wechsel...

    Fortschritt ja, finde ich okay aber nicht so...
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, es ist nicht immer alles super, ganz gewiss nicht. Das ist aber ehrlicherweise auch nirgends so.

    Ich lese in dem Leerargument aber eher: Ich bin gerade aufgeregt und möchte meckern. Kann man, kucken wir dann an.

    Das ist leider nicht sehr detailreich. Warum sollte das so sein?

    Nach dem Ding rate ich mal herum:

    Es gibt einen Shop, dadrin sind Datenfelder irgendwie nicht so befüllt, das alles direkt passt. Ich lese hier nicht das ginge bei mir gar nicht weil xyz, sondern nur ein bei mir passt es nicht.

    Um da jetzt voranzukommen müsste man finde ich verstehen was du da für Probleme hast. Hast du Felder augenscheinliche missbenutzt? Sowas wie "Ich hab den Versandkostenzuschlag immer im Feld Gewicht gehabt, weil das war frei und das nutzt sonst nichts bei mir...", dann wäre das eine kreative Lösung gewesen, für die aber nie irgendjemand irgendeine Garantie hätte übernehmen können. Oder hast du was, was legitimer erscheint aber einfach keiner bedacht hat? Es weiss immernoch niemand, was gerade dein konkretes Problem ist, und das erschwert gerade die echte Diskussion.

    Nenn mal ein konkretes Problem auf deiner Seite. Wie hast du Fall xyz bisher gehandhabt? Dann ist zu untersuchen: Hat der Fall eine allgemeine Relevanz oder ist das eine absolut individuelle Spezialität, geht das jetzt zu lösen oder haben wir etwas sinnvolles beschädigt? Wüsste man das, könnte man das mal vorwärts denken.

    Du übersiehst da etwas bei zügigen Schuldzuweisungen. Das ist auch versteckt, aber darum fragt man manchmal einfach mit einem Fragezeichen statt vielen Ausrufezeichen ganz simpel "wie kommt denn das?". Zum Wissen: Gambio ist Google Premium Partner. Google ist der dickere Fisch als wir. Google möchte Sachen und möchte Sie auf eine bestimmte Art und Weise. Das kriegen die Google Partner dann präsentiert. Keine 8 Jahre vorher, sondern eher ein paar wenige Monate vorher mit Glück. Das muss dann zu Stichtag xyz kommen, Ende der Geschichte.

    Und noch etwas: Wir wissen schon einiges darüber wie Leute ihre Daten in ihren Shops halten. Wir kriegen dauernd Fragen im Forum und Supportfragen. Gerade letztere erzeugen viel Wissen bei uns, weil dabei oft um zu antworten auf konkreten Daten in laufenden Shops herumgekuckt wird. Wir sind aber nicht allwissend, das heisst manch einer wird da auch Sachen tun, auf die niemand kommt oder die eben auch Probleme haben. Auf manche Sachen nehmen wir dann aufgrund unseres Vorwissens Rücksicht, soweit es geht. Manche Sachen ahnen wir aber nichtmal, weil uns die noch nie jemand gezeigt hat *hint hint hint*. Die fallen dann vielleicht auch mal hintenrüber.

    Wenn das so ist, freuen wir uns immer wenn uns jemand dann strukturiert sein konkretes Problem erklärt. Damit können wir dann arbeiten und irgendwelche Antworten finden.

    Vorangekündigte Übergangszeiten finden oft statt, siehe zum Beispiel dieser Beitrag von heute, wenns denn erkannt wird und sinnvoll erscheint. Aber diese Phasen finden nicht immer für alles und jedes statt, weil das erstens praktisch gar nicht geht, niemand alles und jedes weiss und dann am Ende auch gar nichts mehr vorangeht. Das ist echt unrealistisch.

    Nochmal: Wir kennen bisher immernoch nicht dein Problem, wir kennen bisher nur Gemotze. Thats fair, aber das heisst hier kanns noch keine Lösungsansätze geben. Das musst du für deine Erwartungshaltung wissen. Zweitens haben wir zwischen Google Services 3.0.5 und 3.0.6 keine Datenanforderungen geändert. Zwischen 2 und 3 gabs was, und da gabs eine Betaphase und somit ganz klar eine Feedbackmöglichkeit. Du springst jetzt offenbar verspätet auf den Zug auf und meckerst dass der schon fährt. Ich kann dir leicht und ohne böse zu sein anrechnen, dass du das eben jetzt erst merkst, sowas passiert. Ich kann gut damit leben, wenn du sauer bist, dich ärgert ja was und Ärger ist verzeihbar. Aber ich muss dich trotzdem dazu bringen zu reden worum es eigentlich geht, Da sind wir nicht, aber sonst gehts einfach nicht weiter.

    Verstehst du das?

    Ich bin auch geneigt etwas zu glauben, dass es dir in diesem Bezug bei Wettbewerbsprodukten wahrscheinlich nicht besser ginge, aber da sitze ich vielleicht in meiner Blase. Wenn dein geäusserter Wechselgedanke alleine ein Ablassventil war, dann ist das ok, emotionale Aufgewühltheit hatten wir schon diagnostiziert und n Haken dran gemacht, geht in Ordnung wenn wir irgendwann zum Kern kommen. Wenn ein Wechsel aber sachlich für dich das Beste wäre, dann tus. Ein Shop ist ein Werkzeug, jeder muss am Ende den besten Gesamtdeal haben und da sollte man etwas rational herangehen. Das meine ich ernst. Klingt komisch wenn jemand von einem Anbieter sowas sagt, ja, weiss ich. Ist aber rational, und Rationalität ist eins unserer Produktversprechen, darum geht das.

    :)
     
  9. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Wilken, eigentlich wollte ich mich zukünftig raushalten, aber...

    Meine beiden Shops laufen mit der API-Schnittstelle nur korrekt, weil ich genau in der CSV Anpassungen vorgenommen habe das meine Daten von Google (über API Content) überhaupt akzeptiert wurden.

    Beispiel von meinem zweiten Shop. Meine Artikel haben keine "GTIN". Erst durch einen bzw. mehrere Hinweise vom Google Support (der Schriftverkehr ist auch Till bestens bekannt) wurde ich auf einen Beitrag im Merchant Center hingewiesen. Da steht immer wieder mal was Neues unter "Ankündigungen"
    Bei mir auf der Übersichtsseite, rechts unten.

    Für die "GTIN" war für mich die Ankündigung vom 27.04.2022 sehr wichtig:

    https://support.google.com/merchants/answer/11905642?hl=de

    Auszug:
    • Wenn Ihren Produkten keine eindeutigen Produktkennzeichnungen zugewiesen sind: Geben Sie nicht die Attribute „GTIN“ [gtin], „Marke“ [brand] oder „MPN“ [mpn] für das Produkt an. Geben Sie in diesen Attributen auch keine internen Artikelnummern oder anderen für Ihren Shop spezifischen Werte an. Fügen Sie stattdessen das Attribut „Kennzeichnung existiert“ [identifier_exists] mit dem Wert falsch hinzu.
    Wenn ich dieses Daten nicht in der CSV geändert hätte, könnte ich keine Kampagne schalten da keine Artikel akzeptiert würden bzw. ALLE Artikel abgelehnt wurden.(vor Änderung)

    Davon abgesehen stehen heute noch seit Wochen 19% aller Artikel auf abgelehnt wegen "Verstoß gegen Google-Richtlinien"(unberechtigt, da alle Artikel von vielen anderen Händlern auch akzeptiert wurden und in Google Shopping sichtbar beworben werden können).
    Auch die Anforderung auf Überprüfung hat daran bis heute nichts geändert.

    Meine eigentliche Frage an Dich.

    Wie regiere ich als Gambio Shop Betreiber auf solche Anforderungen von Google um meine Daten überhaupt ins Merchant Center zu bekommen, wenn nichts in der CSV geändert werden sollte / "darf"?

    Ab 26.Juni 2022 kommen die nächsten Anforderungen!!!


     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mit der aktuellen Version der Google Services wird das "Kennzeichnung existiert" Feld für einen Artikel immer auf True gesetzt, wenn eines der anderen relevanten Felder des Artikels einen Wert enthält, auch wenn im Artikel Kennzeichnung existiert auf False/Nein gesetzt ist.

    Das Modul wird laufend an Anforderungen angepasst, das war eine dieser Anpassungen.

    In aller Regel wissen wir vor Stichtag was gefordert wird. Wenn Änderungen nötig sind, gibts Modulupdates in Zeit. Die CSV Nummer ist nicht mehr mehr als ein Pseudoargument. Selbst wenn du die aus dem Shop kriegst und dich damit zu Änderungen mächtig fühlst will Google die Dinger immer weniger gern haben, damit sitzte mittelfristig dann trotzdem aufm dem trockenen, der Zug ist ziemlich abgefahren.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe ich das jetzt richtig verstanden:
    wenn mehrere Artikel / Varianten die gleiche GTIN haben und es keine eindeutige MPN vom Hersteller gibt,
    dann sollten die Felder GTIN, MPN und Co leer gelassen werden, damit der Wert "Kennzeichnung Existiert" auf "false" gesetzt wird und Google die Artikel listet?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    1.265
    Danke vergeben:
    300
    Korrekt
     
  14. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    ..und wie mache ich das, wenn ich doch in der CSV nichts mehr ändern soll da Gambio das mit dem Modul alles angeblich anpasst?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    1.265
    Danke vergeben:
    300
    @guenter_baeumler Du musst im Artikel selbst die Felder einfach leer lassen, oder wenn du die Daten von anderen Schnittstellen importierst, ignorieren, sodass die Felder nicht ausgefüllt werden. Es handelt sich um die Felder "MPN und Marke, GTIN, EAN, UPC, JAN. Wenn eines der Felder ausgefüllt ist, wird auch die Spalte Kennzeichnung Existiert auf TRUE gesetzt, damit kann Google dann die Artikel auch entsprechend erkennen. Wenn eines dieser Nummern falsch oder fehlerhaft ist, dürfen die Felder gar nicht gefüllt werden um Kennzeichnung Existiert mit FALSE zu übergeben.
     

    Anhänge:

  16. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Das ist doch mal eine Idee.
    In allen anderen CSV`s die ich für andere Schnittstellen, außer Google, erstelle sind damit diese Daten auch nicht mehr verfügbar.
    Das heißt, verlangt ein anderer Partner, (es gibt noch mehr zwischen Gambio, Himmel und Google) z.B. die Marke, MPN o.ä. verliere ich diesen Partner dann auch weil keine angeforderten Daten mehr übergeben werden können.
    Ist das so angedacht?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    1.265
    Danke vergeben:
    300
    Das ist Quatsch, du musst die Felder nur dann leer lassen, wenn du die Daten nicht von deinem Lieferanten bekommst, oder die Daten falsch sind. Wenn die Daten in Ordnung sind hat Google damit auch kein Problem und du musst nichts an deinen Artikeln ändern.

    Es geht hier nur um den speziellen Fall, wenn du Varianten hast, die die selber EAN oder MPN haben und daher von Google abgelehnt werden. Sonst hast du kein Problen und musst auch nix verändern.
     
  18. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    #18 guenter_baeumler, 13. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
    Das muss ich wohl nicht mehr verstehen.
    Die Daten bei den Artikeln sind alle Korrekt, aber es gibt keine GTIN vom Hersteller!
    Damit muss ich Marke, MPN usw. im Google Datenfeed leer lassen, sonst erfolgt eine 100%ige Produktablehnung.
    Nehme ich diese Daten aus jedem Artikel stehe diese für keine andere Exportdatei zur Verfügung.
    Nutze ich jedoch die Möglichkeit diese Daten nur im Datenfeed von Google "auszublenden" bleiben mir diese für andere Export-CSV´s erhalten.
    Was ist daran Quatsch?

    Nachtrag.
    Ich habe eben Testhalber einen Datenfeed über das Modul erstellt. Da ich die besagten Daten bei den Artikeln nicht gelöscht habe, werden dies zu 100% im Datenfeed übernommen.
    Würde ich diesen Feed nutzen = 100% Artikelablehnung durch Google

    Wenn ich nur das Modul hätte und wüsste nicht wie ich die Daten "ausblenden" kann, wie sollte es mir (allen Shop Betreibern) dann gelingen das der Google Daten Feed von Google anerkannt wird und die Daten für andere Export Dateien weiterhin im Shop zur Verfügung stehen?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Seltener Fall sollte man meinen... Aber wenn das bei dir so ist kann man das ja mal durchkauen.

    Es sei denn du würdest selbst GTINs einsetzen, das wäre zum Beispiel eine Problemlösung. Sowas könnte man bei GS1 hochvalide besorgen.

    Korrekt.

    Das könnte ein valider Fall sein, der dann nicht abgedeckt wäre. Ich bin mir gerade über ein paar Google Anforderungen nicht so perfekt sicher, so dass ich jetzt in diesem Moment aus dem Stegreif mit keinem finalen Urteil kommen mag, darüber spreche ich aber morgen mal mit Kollegen und dann sagt jemand nochmal was dazu.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Ich bin da ganz bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)!
    Ihr habt da was weggenommen was prinzipiell gut war!

    Nicht falsch verstehen, ich bin bei euch wenn ihr auf die Veränderungen bei Google reagiert, aber da habt ihr an der falschen Stelle was weggeschnitten, was ziemlich nüztzlich war.
    Ihr hättet hier ja lieber bei dem erstellen der Feeds die Werte als Standard einsetzten können und den Zugriff trotzdem beibehalten können.
    So wäre allen geholfen gewsesen.

    Die nächste Richtlinien Änderung folgt und dann stehen wir machtlos da und müssen erstmal warten das hier irgendwas aktualisiert wird.....

    Mir wäre es lieber gewesen wenn Ihr euch da an anderen stellen im Google Modul so angagiert, wie z.B das erweiterte E-Commerce tracking.
    Mann kann auch dinge kaputt optimieren und das habt ihr hier gemacht.