Gambio 4.X - Modul-Center not appearing / Customweb / Wallee

Thema wurde von Anonymous, 14. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.125
    Danke erhalten:
    109
    Danke vergeben:
    650
    Hallo Gambio

    Leider wird bei mir das PostFinance Modul von Customweb/Wallee nicht mehr anzezeigt.
    Die Entwickler des Moduls verweisen auf diese Lösung.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Kann man das gefahrlos machen oder beeinträchtigt das andere Funktionen im Shop?
    Ich bin etwas verwundert das man direkt in Gambio Stammdateien schreiben muss und eben nicht an den Modul Dateien.

    Danke für eure Zeit und Hilfe,
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    669
    Danke erhalten:
    124
    Danke vergeben:
    132
    Ich hatte das Problem mit dem Customweb und PayUnity-Modul.
    Und die haben auf die modul_export eingewirkt - find ich eigentlich ziemlich unverschämt ;)

    So siehts aus:
    Screenshot 2020-10-14 104629.jpg
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    599
    Danke vergeben:
    141
    Die scheinen das uralte Modul-Center zu nutzen, welches von uns weder weiterentwickelt wird noch in aktuellen Versionen überhaupt dort Module von uns angeboten werden. In einer frischen Neuinstallation gibt es dem Menüpunkt "Modul-Center (alt)" auch nicht mehr.

    Außerdem ist die Lösung die dort angeboten wird, nur für Shops in der Version 4.0 und ab der Shopversion 4.1, 4.2 wird das komplett nicht mehr funktionieren, da die Tabelle "configuration" dann nicht mehr vom Shop benutzt wird und mit der Version 4.3 wird die Tabelle sogar ganz entfernt womit dann alte Module nicht mehr ohne neuprgrammierung funktionieren werden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    669
    Danke erhalten:
    124
    Danke vergeben:
    132
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.874
    Danke erhalten:
    6.382
    Danke vergeben:
    1.957
    Die müssen ihren Kram umbauen. Der Ort wo die sind kriegt keine Liebe mehr, wir prüfen nicht mehr ob das noch funktioniert, das ist alles kurz vor Exitus. Damit sind die eigentlich schon Jahre überfällig, irgendwann absehbar wird Schluss sein. Das würden wir denen auch sagen, aber die erreichen fällt uns echt schwer.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.125
    Danke erhalten:
    109
    Danke vergeben:
    650

    Neue Auskunft von Customweb:


    Scheint sich was zu tun...

    Ich bekomme bei denen eigentlich immer recht schnell per Mail eine Antwort.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.747
    Danke erhalten:
    9.353
    Danke vergeben:
    1.366
    Echt? ich habe für einen Kunden dieses Jahr 2 Updates von dem Modul gehabt. eins für die Version 4.0 und jetzt eins für die 4.2.
    Soweit ich sehe ist das Modul für alle Gamibo - Versionen. Von GX 2(?) bis jetzt.
    Außer dass da neue Ordner für die Overloads dazugekommen sind (es gibt im Paket user_classes/; GXUserComponents/ und GXModules/) hat sich an der Struktur wenig bis nichts geändert.

    Ich habe da so das Gefühl: "Hauptsache es geht irgendwie, wie ist absolut egal", also wird nur das aller notwendigste gemacht.

    Bevor man das Modul auf den Stand eines aktuellen Shops bringt, baut man den Shop so um, dass das Modul weiterhin funktioniert.

    Dafür dass die mit so vielen Anbietern zusammen arbeiten und von den Zahluns-Dienstleistern als Modulentwickler empfohlen werden bzw. als einzige Möglichkeit genannt werden, ist das schon sehr traurig.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.125
    Danke erhalten:
    109
    Danke vergeben:
    650
    Hmm, tja keine Ahnung was die in der Vergangenheit schon alles versprochen haben? Die Aussage oben ist halt von heute. Kann natürlich auch nur "bla bla" sein :(
    Aber die sollten ja selbst auch ein Interesse daran haben das alles läuft. Immerhin geben Sie dir Geld Zurück wenn das Modul nicht laufen sollte.

    Habe den Fix in der Zeile nun eingebaut und das Modul Center (Alt) wird wieder angezeigt in GX 4.2.0.0