Gambio Admin Login nach Serverumzug nicht mehr möglich

Thema wurde von Anonymous, 30. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    mit Hilfe der Anleitung zum Serverumzug hat dieser auch gut funktioniert.
    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Anmeldemaske aufrufen kann, der Login jedoch nicht funktioniert.
    Ich habe es daraufhin mit "URL/login_admin.php?repair=sess_write" probiert und dort die Login-Daten eingegeben.

    Daraufhin erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Worin liegt das? Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße,
    Harald
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    29.679
    Danke erhalten:
    8.947
    Danke vergeben:
    1.330
    Das funktioniert in einem aktuellen Shop nicht mehr wirklich, weil die Session anders gespeichert wird.

    Kontroliere die beiden configure-Dateien
    admin/includes/configure.php
    includes/configure.php
    Die Pfade und Domain müssen da gleich sein.
    Cache leeren - auch vom Browser
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,
    sowohl die Pfade als auch die Domain sind gleich.
    Cache wurde auch geleert, jedoch bleibt das Problem bestehen.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Probleme bereiten können?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.984
    Danke erhalten:
    1.402
    Danke vergeben:
    95
    Irgendwie kommt die E-Mail-Adresse für den Login nicht richtig an. Entweder stimmt was mit deiner Eingabe nicht (bitte mal per Hand probieren, NICHT copypasten und NICHT die Auto-Vervollständigung des Browsers verwenden) oder die wird zwischen Browser und Shopsystem irgendwie abgeschossen, das machen Gästebuch-Spamschutz-Funktionen mancher Hoster mitunter, das müsstest du dann irgendwo abschalten können.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.421
    Danke erhalten:
    6.197
    Danke vergeben:
    1.909
    Es hakt gern auch an serverseitig gesetzten, bösen Umleitungen. Zum Beispiel von http auf https,...

    Wenn da sowas ist: Weg damit.

    Wenn der eigene Shop mit https läuft auch das Formular mal mit https aufrufen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Sorry für die doofe Nachfrage:
    Aber wie kann ich überprüfen, ob eine solche Umleitung vorliegt?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.421
    Danke erhalten:
    6.197
    Danke vergeben:
    1.909
    Normal macht man sowas in der Browserkonsole auf dem Netzwerkreiter. Dort schaltet man ab dass das Fenster beim Seitenwechsel geleert wird, dann feuert man das Formular und sieht sich die Requestliste an. Requests mit HTTP Status 301 sind dann das Objekt der Unbegierde.
     
  8. markust

    markust Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Habe gerade (fast) das gleiche Problem. Nach Server Umzug funktioniert auch der Login in meinen offline geschalteten Shop nicht mehr. Kehrt immer wieder zur "Wartungsarbeiten" Seite zurück. Die configure.php Dateien sollten stimmen, die Datenbank ist übertragen und scheint zu funktionieren, Cache und templates_c sind bereinigt, Browser Cache gelöscht, ...

    Was war denn hier die Ursache und wie habt ihr es gelöst?
     
  9. markust

    markust Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0