Gambio + Blog - mit Wordpress Theme von pressify.it

Thema wurde von Daniel (Gambio), 31. Mai 2016 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das sieht mal echt gut aus und eröffnet viele neue Möglichkeiten
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Das ist endlich mal was sinnvolles....

    Sofort Haben will.....was soll es kostet ?!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Ich finde das eine gute Idee und da ich schon seit GX2.0 das Blog-Modul von Steffen habe, finde ich es um so besser das es nun ab GX3 noch besser integriert wird :)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Download und upload - noch NIX gemacht - Ergebnis = (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    denke kann sich sehen lassen das Modul
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Ein Wordpressblog im Gambio. Ist das nicht klasse!?!

    Installation durchlaufen, Blog läuft, der Shop auch noch.
    Nun aber eine Frage, mit der ich hier vielleicht sogar für Belustigung sorge, aber ich brauche bitte einen Tipp:
    => Gern möchte die diesen Blog über das Menu aufrufbar machen, siehe Gambio Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).
    Aber bitte, wie funktioniert denn das?
    Habe es mit einer neuen Content-Seite versucht, als neue Kategorie will es auch nicht ...
    Hat vielleicht jemand einen Rat?

    LG
    seed
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @seedshop ,

    die musst einen neuen Content anlegen mit einer ID1200 und Position topmenu.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.),

    danke für die Info.
    Der Blog wird also über den Content eingebunden.
    Content wurde erstellt und mit einer ID versehen. Allerdings nicht mit der 1200, da diese bereits anderweitig vergeben ist.
    Die Positionsangabe (bspw. topmenu) ist auch bekannt, danke.
    Aber nun zum Entscheidenden:
    A) Blog wurde installiert und läuft.
    B) Content wurde anschließend angelegt.
    => C) Wie kommt nun der Blog in den Content, wie wird der Blog dort eingebunden?

    Ich verstehe es nicht ...

    LG
    seed
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @seedshop ,

    den Link wie im Screenshot im Content einbinden.
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.),

    perfekte Antwort, klasse Ergebnis! Nun hab ich es verstanden.
    Allesbesten Dank für diese Hilfestellung!!!

    LG
    seed
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    SO hab mal die alten Inhalte übernommen. Sieht schon ganz gut aus find ich.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    sieht gut aus!

    Hättest mir auch sagen können, dass Ihr auch Golfballstempel habt.....
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die haben wir schon von ANfang an :)
    Auch als Radierer. Kannst auch die komplette NIKE GOlf Kollektion bekommen von uns
     
  13. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Es haben ja nun bereits einige pressify.it mal ausprobiert.
    Wie ist das erste Feedback?
    Sollen wir Marcus bitten, das Projekt weiter auszubauen?
     
  14. Ja Ich finde das Projekt hat Potenzial und lässt sich bestimmt gut erweitern. Hatte es auch getestet und kommt auf jedenfall in 2 Shopsysteme. Ich würde es begrüßen wenn Marcus an dem Projekt weiter arbeiten würde.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    auf jedenfall. Hab nun die alten Blog Artikel mal auf die schnelle reingehauen und ne kleine faq usw. denke das kann man für Content und erklärungen super nutzen.
    Irgendwie will meine obere Manüleiste (Kateorien) nicht mehr aufklappen momentan,aber das find ich schon noch.

    Wie ist es bei nachträglichen änderungen im Footer / Header - die werden nicht autom übernommen oder? z.b. fehlt der BLOG Button im BLOG - muss man dafür das Template immer neu generieren?

    Und einige übersetzungsfehler sind noch da bzw. nicht übersetzt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Auf jeden Fall sollte das Blog-Projekt weiter ausgebaut werden. Es stellt ein überaus nützliches Element dar, welches auf vielfältige Arten eingesetzt werden kann. Die Integration ins Gambio-System ist, mit etwas Hilfe aus diesem tollen Forum, schnell umgesetzt und Wordpress braucht sicherlich keinerlei Erläuterungen.

    @Dennis (Print-Weilburg.de)
    Das ist korrekt, nachträgliche Änderungen im Shopsystem (Honeygrid-Template, Kategorien etc.) werden derzeit nicht automatisch übernommen. Eine erneute Generierung ist erforderlich.

    LG
    seed
     
  17. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo, ich finde auch, bitte weiter machen, da schwirrt mir so einiges im Kopf rum was man damit noch machen könnte, z.B so Einkaufswelten und Landingpages wie bei shopware.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    30
    Ich wäre auch sehr dafür, habe aber das Problem, dass ich das Plugin unter Wordpress nicht installieren kann. Trotz aller Tips, die ich im Netz gefunden und auch ausprobiert habe, will es einfach nicht klappen.

    Es ist anscheinend ein alt bekanntes Problem und soll hiermit anscheinend funktionieren:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Klappt bei mir leider nicht.

    Ich würde den Download ja gerne per ftp in das Plugin-Verzeichnis kopieren, aber das klappt auch nicht. Hatte hierbei das Verzeichnis mit dem Namen "pressify" versehen. Es wird von Wordpress nicht erkannt.

    Geht bei mir also scheinbar nicht und ich gebs nach mehreren Stunden nun endgültig auf.
    :(

    (ich verwende Gambio Version: v2.7.4.2, Honeygrid)
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du darfst den ordner nicht umbenennen dieses zahlenwirrwar als ordnername muss so bleiben, dann gehts
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es läuft noch nicht alles rund aber denke das kann man so super nutzen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)