Gambio + Blog - mit Wordpress Theme von pressify.it

Thema wurde von Daniel (Gambio), 31. Mai 2016 erstellt.

  1. Erwin Rigl

    Erwin Rigl Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke Andreas,

    Ja habe alles eingegeben und es kommt nur ewig und dauernd
    The theme has been added. Theme processing will start immediately.
    Das Blog-Theme wird nun generiert. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen...

    Gruss Erwin
     
  2. Erwin Rigl

    Erwin Rigl Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich zwar Honeygrid eingestellt habe, jedoch ein eigenes Template. www.harmonieoase.at Wordpress liegt unter /blog. Danke
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es wäre schön, wenn man irgendwo ne Info sehen könnte, ob am Template / Erstellungsprozess was verbessert / verändert wurde, oder hab ich sowas bisher einfach nicht gefunden?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Geb ich mal so weiter. Es wird dran gebaut weiss ich, weil das aber nicht inhouse bei uns stattfindet sind wir nicht ganz perfekt eng dran und kriegen nicht jedes kleine Detail mit.
     
  5. Erwin Rigl

    Erwin Rigl Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    @Wilken (Gambio)


    So wie ich das verstehe, kommt ein Blog bzw. deren Installation oder Konfiguration in der nächsten Zeit oder ...?
    Wäre feine Sache !!
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du kannst doch Wordpress Blog von dem Thema hier wunderbar nutzen. Das kommt nicht, das gibts schon.
    Der andere Blog kommt von Steffen und ist in den Gambio Admin integriert statt wie bei Wordpress in extra System.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    #67 Anonymous, 4. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    Leider klappt Pressify nicht! "Das Blog Thema wird generiert..." dabei bleibt es. Nach Anruf bei Herrn Göde ist auch nichts rausgekommen, außer daß er nun nicht mehr erreichbar ist. Äußerst ärgerlich, denn der Blog war Anlass für das Update.
     
  8. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Marcus arbeitet gerade an Pressify. Alles was bisher da ist, ist wirklich noch ein Test, da kann es gut sein, dass auch mal etwas nicht funktioniert. Bald wird es aber eine stabile und funktionierende Version geben.
     
  9. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    Hm ich wollte endlich mal das Blog installieren und testen, funktioniert es jetzt nicht? @SK_2
     
  10. gh

    gh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und man darf nicht als Admin im Shop aktiv sein.
    Blog läuft bei uns seit beginn der Testphase ohne große Probleme
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Hallo,

    ziemlich cool... wir haben es grade kurz getestet

    2 Dinge sind uns dabei aufgefallen.

    1. Wenn wir jetzt änderungen am Frontend / header und footer in Gambio vornehmen müssten,
    müssten wir jedesmal ein neues Template für WP generieren mit pressify... ja ?


    2. Im Test wurde ein vorab hochgeladenes Style im Shop, aber nicht im Template für WP übernommen.
    Nur die Styles die direkt im StyleEdit vorgenommen wurden, wurden auch nach erneutem erstellen mit pressify
    dargestellt.


    Weiterentwicklung ? Ja ist sinnvoll !
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da wordpress und Shop eigene Templates verwenden wird das sicher knifflig das immer aktuell vom Shop autom. zu ziehen. Das stört mich momentan auch bischen, gerade bei neuen Kategorien,
    Welche vorab hochgeladenen Styles meinst du den genau? Usermod CSS dateien doer was anderes?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Hi Dennis,

    jap die Usermod css
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    is bei uns übernommen, die linke Sidebar ist per usermod css gestaltet und ist auch im Blog vorhanden.
    evtl. war es noch nicht im Dyn-CSS des Shops vorhanden beim erstellen?
     
  16. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    Hm gibt es eine Anleitung dafür?
    1. Also ich gehe zu pressify.it und gebe meine URL, Blog und Email ein (so wie angefordert wird)
    2. Lade die generierte Dateien runter
    3. Diese Daten lade über FTP im Shop verzeichnis? hoch
    4. Wie geht es weiter? Muss ich Wordpress installieren? Irgendwas aktivieren habe ich gelesen?
    5. Wir verlinke ich es in meiner "Ketegorie" Leiste?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Hab einen schönen Abend!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @einfachfuerdich ,

    du musst als erstes den Blog bei Wordpress herunterladen, entpacken und in den Hauptrot deines Shops laden. Danach laut Anweisung installieren. Wenn du das Theme bei pressify erstellt hast und auf deinem Rechner hast, musst du deinen Blog aufrufen und im Adminbereich des Blogs unter Design, Themes als gepackte Datei hochladen und dann auf aktiv stellen.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zuerst musst du Wordpress installieren da das Theme was du erzeuigst ja kein Shop Template sondern ein Wordpress Template ist.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    #79 Anonymous, 18. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
    @einfachfuerdich

    How to


    1. Datenbank bei deinem Hoster für Wordpress anlegen.

    2. Via Ftp Server ein Unterverzeichnis (Ordner für Wordpress) erstellen.

    3. Wordpress Dateien aus der entpackten Zip auf deinem PC in dieses Verzeichnis verschieben

    4. URL zum Verzeichnis aufrufen und Wordpress installieren.

    Beispiel:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    5. Nach der erfolgreichen Installation von Wordpress diesen Link aufrufen



    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)




    und wie von *gh* schon erwähnt folgendes eingeben:

    Shop URL: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Blog URL: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Your E-Mail: alias@yourwebsite.com



    **Wichtig ist hierbei:
    die Webadresse muss mit http:// eingegeben werden
    auch wichtig ist dass man im Shop nicht als Admin eingeloggt ist.**



    6. Das erstellte Template von pressify als Zip Datei in Wordpress / Admin Panel unter Design-> Themes per Schaltfläche installieren- > Theme hochladen installieren und anschließend aktivieren.


    Edit:
    Blog In den Shop einbinden:

    siehe Post von

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Done !! Thats all !!
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da sollte man aber eher /blog nehmen statt wordpress. So aus seo sicht und lesbarkeit für User.