Gambio + Blog - mit Wordpress Theme von pressify.it

Thema wurde von Daniel (Gambio), 31. Mai 2016 erstellt.

  1. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    Yuhuu! Geschaft. Vielen Dank an allen die mir geholfen haben!
    Kleine Anmerkung: ICh habe bei pressify die URL mit httpS eingegeben.
    VG, G.
     
  2. johannes_honke

    johannes_honke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da fehlt das CSS
    Warst du evtl. eingeloggt im Shop als du das Template erzeugt hast?

    Und du darfst den Template Ordner auch nciht umbenennen, die komische buchstaben-zahlen Suppe muss so bleiben.
     
  4. johannes_honke

    johannes_honke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    ne ich habe die zip datei so gelassen wie sie war.
    ich zieh mir nochmal die datei und lösche die alte vom ftp

    nachtrag : hat geklappt war warscheinlich eingeloggt danke dennis
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So, die Release des Blog 4.0 rückt immer näher. Ich warte nun nur noch auf die Boxenintegration von Gambio aber die Test sind diesbezüglich top verlaufen und es sollte nun nicht mehr lange dauern bis dies fest im GX3 drin ist!

    Danke hierfür schon mal an die Entwickler von Gambio und Wilken, welcher meine nervenden Fragen diesbezüglich ertragen muss.... :)

    Ein Einblick in das was der Blog kann, könnt ihr euch hier mal erlesen...

    https://www.indiv-style.de/Blog_V4.pdf
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Im Übrigen, kommt noch ein weiteres Feature hinzu!
    Es sind 2 RSS-Feed im Test. Einer für Beiträge und einer für Termine! Diese sind wunderbar mit z.B. hootsuite.com zu verbinden. Das heist, neue Beiträge und Termine werden damit automatisch zu Facebook, Twitter und co. übertragen! Vieleicht braucht das ja auch jemand... Ich nutze das schon lange in meinem (auf der GXEngine basierend) CMS.

    RSS1.jpg
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    47
    Verstehe ich das richtig, dass dies ein neues Blog-System und kein Wordpress ist?

    Ich wollte morgen Wordpress bei mir installieren.

    Macht das nun Sinn?
    Oder warten bis dies ein fester Bestandteil von GX3 ist?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Genau, das ist ein neues Blogsystem, realisiert als Shopmodul, dass Steffen geschrieben hat und vertreibt. Steffen ist schon einige Jahre als Entwickler an Bord und produziert hin und wieder halt mal echt gute Sachen. Das Modul wirds für schmales Geld bei ihm zu kaufen geben, eine direkte Integration in den Lieferumfang des Shops ist soweit nicht geplant.
     
  9. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So... Die RSS in Verbindung mit hootsuite.com funktionieren!!! Habe eben einen neuen Beitrag verfasst und dieser wird automatisch zu Facebook, Google+ und Twitter übertragen.... :) :) :)

    facebook.jpg googlepluss.jpg
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Hallo zusammen,
    der gute @Wilken (Gambio) hat mich auf diese tolle Sache hier aufmerksam gemacht. Wordpress Blog und Shop vereinen...ein Traum!
    Bevor ich das ganze austeste. Wie ist das mit einem bestehenden Wordpressblog, kann man den übernehmen (einpflegen)? Wenn ich Wordpress neu installiere im Unterordner brauche ich ja auch eine neue Datenbank. Ich besitze nur 2 und die sind logischerweise in Verwendung für Shop und Blog.
    Oder bin ich auf dem Holzweg?
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das einfach ein Template das du für deinen Blog installierst, kannst also auf den vorhandenen aufsetzen, da nur das Design angepasst wurde an deinen Shop.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Danke @Dennis (Print-Weilburg.de) soweit hab ich das verstanden. Mir geht es mehr um die Aussage, Wordpress muss in einem Unterordner des Shops installiert werden und für eine Neuinstallation von Wordpress brauch ich ja auch eine neue Datenbank. (Meines Wissens) Mein Blog hat eine eigenständige Domain. Ich denke wenn ich die ganzen Daten des bestehenden Blogs in das Unterverzeichnis des Shop kopiere oder verschiebe wird das nicht funktionieren bzw. nicht erreichbar sein, oder?
     
  13. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    habe das Ganze jetzt mal ausgeführt und bin begeistert!
    Danke für diese tolle Option. Einen Blog mit wenig Aufwand und perfekt in das Design integriert.

    Jetzt gehts ans bloggen...
     
  14. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Was mir jetzt auffällt ist, dass die Linkes aus Wordpress alle ins Leere laufen.
    So kann ich einen Beitrag anklicken, lande aber immer wieder auf der Startseite des shops.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann hast was falsch gemacht, bei uns läuft der blog ohne probleme
     
  16. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    wenn ich die Standardeinstellung für die URLs bei Wordpress nehme, also bei den Permalinks Einfach, dann geht es. Ist aber nicht fein so eine Adresse:
    http://www.sport07.de/blog/?p=123

    Du hast das ja anders. Dazu muss aber doch die htaccess ergänzt werden, oder nicht?
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nö habe nix ergänzt, aber evtl. macht dein Server das anders. Kannst ja die von Wordpress nehmen und in den WP Ordner werfen damit die vom Shop nicht gilt für den unterordner.
     
  18. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    wow, super das geht. Danke.
    Wusste bisher nicht, dass man verschiedene .htaccess haben kann.
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dein Shop auch auch verschiedene. Jeder Unterordner kann ne eigene haben.
     
  20. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Ein Problem besteht aber noch: Im Blog selber funktioniert der Link BLOG aus dem Menü nicht. Der leitet auf sport07.de/info/blog.html