Gambio & Mollie

Thema wurde von CITYJEWELS, 21. Februar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    Und wie wars in Amsterdam? Ich bin ja sehr gespannt, was da am Freitag besprochen wurde!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es war ganz angenehm und produktiv, aber es gibt soweit noch nichts zu berichten. Bis sich da 2 übereinkommen und zusammenfinden dauert das immer einige Zeit.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    Wurde denn was zu dem Plugin gesagt, dass laut Entwickler schon bei Mollie zur Freigabe liegt?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mollie hatte einige Personalwechsel, die Leute da hätten nichts dazu gewusst. Wir sehen darin aber auch keine wirkliche Zukunft, darum hab ich auch nicht weiter gefragt.
     
  5. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Gibt es was Neues in Sachen Mollie?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zu Weihnachten haben die Kollegen mir eine Flasche Gin geschickt, aber eine Einigung auf Papier gibt es bislang nicht. Wir haben Mollie länger vorher einen Vorschlag geschickt, auf den soweit kein Ja, kein Nein, und kein Gegenvorschlag kam, das öffnet soweit nicht zuviele Türen. Stünden wir allerdings nicht auf deren Zettel, hätte ich nichts bekommen.

    Ich sags mal so: Es gibt da bestimmte Diplomatie-Spielregeln, an die sich alle halten, darum wird eine Antwortfindung da noch dauern, und wir sind da irgendwo mittendrin.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    Ich hoffe wirklich, dass sich da noch etwas tut. Wir haben jetzt seit fast einem Jahr ein mollie-Plugin bei uns im Shop und es läuft. Die Texte sind hardcoded auf Deutsch und die 20% EU-Kunden fragen sich was das soll, aber die anderen kommen damit gut zurecht. Ein paar Niederländer haben auch das iDeal-Logo schon erkannt und trotz deutscher Beschreibung bezahlt, zu traumhaften Konditionen... 0,29€ fest pro Einkauf (!).

    Von daher, funktioniert alles. Ich weiß also gar nicht was uns aufhält. Schön wäre halt, wenn die mollie-Zahlungsmethoden einzeln aufgelistet wären, aktuell ist ja nur ein Block "mollie" zu sehen und auf der nächsten Seite kommt dann erst die Auswahl der Methoden. Aber ansonsten..

    Da wirecard jetzt ja raus ist überlege ich das Plugin einfach hardcoded auf Englisch für den zweiten Shop nur für Kreditkartenzahlung einzusetzten. Also nenne ich das dann einfach "Credit Card" und nach Weiterleitung zu mollie kann ich alle Methoden deaktivieren außer Visa und Mastercard. Das ist dann für den Kunden einigermaßen schlüssig. Und dann mit 2,8% Gebühren statt 5%+ wie bei Paypal.
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Mollie hört sich schon interessant an, aber wer zahlt denn bei PayPal 5% Gebühren?
    Ich zahle 2,5 % bei PP.........
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    Schonmal ne Paypal-Zahlung aus Singapur oder der Schweiz bekommen? Wir zahlen 1,99% bei Paypal, aber nicht für solche Länder. Der "Grenzüberschreitungszuschlag" ist bei Paypal in den Gebühren gut versteckt und teilweise heftig.
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ah, ok, wusste ich nicht weil ich noch nicht hatte...........
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Also Gambio möchte für jede Mollie Transaktion etwas kassieren, aber Mollie hat den Vertrag noch nicht unterschrieben. Dann müsst ihr bei Mollie immer wieder danach fragen, nicht bei Gambio. Gambio hat ja schon signalisiert dass die das machen wenn der Vertrag unterschrieben wird. Daher frage ich bei Mollie immer wieder per Mail und telefonisch an und frage nach dem Stand...
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist reichlich stark vereinfacht, aber nicht ganz falsch. Wenn wir in Vorleistung gehen und etwas anständiges bauen, dann wollen wir das gerne irgendwie refinanzieren. Dann zum Beispiel pro Transaktion etwas von Mollie zu bekommen ist schön, weil das automatisch eine Erfolgskomponente hat: Nutzt das keiner, muss Mollie nichts zahlen. Wir kriegen dann auch nichts, aber das ist eben unser Risiko. Wird es viel genutzt, zahlen sie mehr, das tut in dem Fall Mollie aber auch nicht weh und ist dann deren Risiko. Auch die weitere Pflege nach dem ersten Aufschlag ist dann gut abbildbar.

    Normal macht man sowas um Hürden abzubauen. Das Gegenteil wäre wir schreiben ein Pauschalangebot für eine Entwicklung über (beispielhaft) 50000 Euro und sagen kauft das mal bei uns. 5stellig sind die Aufwände um ein Zahlungsmodul zu bauen immer, der Rest hängt vom Umfang der nötigen Arbeiten ab. Und würden wir es Mollie schenken, müssten wir unsere Händler dafür hopps nehmen...

    Die Hürden die so ein Pauschalangebot aufbaut, sind jedenfalls super quantifizierbar...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    Ich finde daran auch nichts verwerflich. Ich sehe da nur Schwierigkeiten bei so Pauschalpreisen wie mollie sie für iDEAL und Bancontact aufruft. Bei 0,29 €, was sollen sie da noch an Gambio abdrücken. Bei EPS oder Giropay geht das schon eher mit einer prozentualen Beteiligung. Liegt hier der Hase im Pfeffer?

    Ich habe auch schon wieder ein Jahr keine Email an mollie geschrieben, daher habe ich das soeben mal nachgeholt.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Glaub mir, Payments können sowas ab, alle. Sie machens nur nicht, wenn du sie nicht höflich auf deine Bedürfnisse hinweist und nicht glaubhaft machst, dass Umsatz kommen könnte.

    Mollie zum Beispiel will gerade insbesondere Wachstum in DACH, Wachstum ist schon allgemein deren Droge. Ich weiss nicht wie es dir dabei ginge, aber ich sehe da eine Lösung ;)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das wird natürlich nicht ganz leicht für Mollige, Wachstum in DACH wenn sie die größte Gruppe deutscher Shopbetreiber ausschließen...
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe denen mal eine Mail geschrieben und mein Interesse bekundet, kann ja nur helfen .......
     
  17. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    #37 CITYJEWELS, 23. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    Aktuelle Anfrage an mollie ist raus.

    Ansonsten, sollte Gambio vielleicht über Alternativen nachdenken um für A/CH und Benelux, attraktive Zahlungsmethoden anzubieten.

    Hier liegt auch für die weitere Durchdringung des Marktes mit der Gambio-Shopsoftware, erhebliches Potential.
     
  18. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Antwort von Molli:

    Leider gibt es immer noch kein Gambio Plugin, welches von Mollie unterstützt wird. Eine Integration des Gambio Shopsystems ist in Arbeit, einen genauen Zeitraum für die Fertigstellung kann ich jedoch leider nicht nennen.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Mir haben sie wohl einen Zeitpunkt genannt: Ende des Jahres :) Gibts hier kein Clown-Icon?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe gerade nochmal wieder nachgefragt bei Mollie.