Gambio & Mollie

Thema wurde von CITYJEWELS, 21. Februar 2019 erstellt.

  1. Max_B

    Max_B Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Bitte um Hilfe! Habe gerade das Mollie Modul installiert und nun kann ich weder die Caches im Admin noch das Modulcenter aufrufen (weiße Seite). Manuelles Leeren der Caches per FTP wirkungslos. Was nun?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    522
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    118
    Alles wieder rückgängig machen, möglicherweise ist das Modul mit deiner Shopversion nicht kompatibel.
     
  3. Max_B

    Max_B Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Meine Shopversion ist 4.4.0.0 - die sollte doch eigentlich kompatibel sein?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    522
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    118
    Naja, irgendwas knallt da jedenfalls, also muss das erstmal wieder raus, bis du rausgefunden hast, was da schief gelaufen ist.
     
  5. Max_B

    Max_B Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Jo, Mollie aus GXModules entfernt und dann lief alles wieder. Und dann auch alle anderen Dateien wieder entfernt. Also von meiner Seite ganz klar keine Empfehlung...
     
  6. markus_klingenberg

    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hast Du die Mollie-Version 2.0.9 genutzt?
    Damit sollte es eigentlich funktionieren.
    Ich selbst habe es erst vor ca. 2 Wochen erfolgreich installiert.
     
  7. Max_B

    Max_B Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Ich hatte die neueste Version 2.0.11 runtergeladen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    271
    Hat noch jemand die Mollie-Version 2.0.11 installiert und kann bestätigen, dass man erst die alte Version komplett entfernen muss, damit es funktioniert? Das möchte ich doch gern vorher wissen.:)
     
  9. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    125
    Könnte vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie das Update auf eine neuere Version durchgeführt werden sollte?
    Ich habe die 2.0.9 drauf und würde gerne auf die 2.0.11 updaten.
    Muss nur kopiert werden, muss die alte vorher entfernt werden, oder ......
    Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Zusammen.

    Ich glaub das hier wird mein erster Kommentar im Forum. Bis jetzt brauchte ich noch nicht soviel Hilfe oder besser gesagt alle konnten auf meine Erfahrungen verzichten. :)

    Zu mollie:
    Ich nutze aktuell Version 2.0.11 ! Davor hatte ich die V 2.0.9 im Einsatz, welche meine erste Version war.
    Die neue Version wurde mir im Modul-Center angezeigt. Installation wie bei der ersten Version. Einfach drüberbügeln!
    Entpacken - per FTP hoch und läuft.

    Ich habe mollie seit Juli 2021 im Einsatz und bin super begeistert. Verschiedene Zahlungsarten freigeschalten und alle funktionieren einwandfrei.

    Das einzige was mich stört: Bei einem Bestellabbruch bleibt die vergebene Bestellung mit der Bestellnummer bestehen! Aber es wird keine Bestätigung versendet.

    MfG Henry

    Gambio V4.4.0.2 Mollie V 2.0.11
     
  11. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.232
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    827
    Never change a running system, vor allem nicht so kurz vorm Weihnachtsgeschäft (wenn Du eins hast).

    Ich denke, dass es von 2.09 auf 2.011 nicht so gravierende Änderungen oder Bugfixes gab, dass es Update zwingend notwendig ist.

    Mal das changelog gelesen?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    111
    Gern möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Nutzt vielleicht Jemand unter Euch Mollie erfolgreich mit einer 4.5er Shopversion?
     
  13. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    14
    Du musst nur darauf achten, das korrekte Modul für die Version. zu installieren. Im Github gibt es 4 Branches, eine Trennun g der Module fand zwischen Gambio 4.1-4.4.x (aktuell Mollie 2.0.12) und ab Gambio 4.5 (aktuell Mollie 3.0.13) statt. Du benötigst also einer 3er-Version des Moduls für Gambio 4.5, für ältere Shops jedoch die 2er. Dann funzt es auch. Haben beides laufen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    111
    @stephanfennel danke Dir!

    Falls noch jemand sucht: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Marcel-H

    Marcel-H Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen, grabe den Thread mal wieder aus,
    Ich würde gern Apple Pay anbieten. Ist Mollie weiterhin die einzige Lösung dafür?

    Wenn ja, weiß jemand ob es kompatibel mit PHP8.1 und Gambio 4.7.x ist?
     
  16. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    256
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    43
    Nein, geht aktuell nicht. Sie arbeiten anscheinend daran.
     
  17. Marcel-H

    Marcel-H Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Gibt es Alternativen?
     
  18. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    256
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    43
    Nicht dass ich wüsste.
     
  19. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    165
    Habe ich vor 2 Wochen installiert und läuft alles ganz sauber.
    ApplePay natürlich nur wenn auch Kreditkarten installiert sind.

    Ich habe jetzt ausnahmslos alles über Mollie installiert.
    Ist ein Haufen Arbeit bei den vielen Modulen von Mollie, aber es hat sich schon gelohnt. Es werden doch viele Zahlungsweisen genutzt, die ich bisher nicht anbieten konnte, bzw. angeboten habe und Bestellungen sind mehr geworden (kann natürlich auch Zufall sein).

    Kann mir jemand sagen, ob ich den Gambio-Hub noch für was anderes benötige, als Zahlungsarten?
    Oder kann ich den ausschalten wenn ich nur "Sonstige Zahlungsarten" am Laufen habe?