Gambio Partner oder *** (Editiert von Daniel)? Um Eure ehrliche Meinung wird gebeten.

Thema wurde von chung-ah, 20. Oktober 2012 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    928
    Hi, ich finde auf die schnelle nicht wo man diese Weitermepfehlung wieder löschen kann. Hast du mal kurz den Weg?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    musst nicht löschen, nur umbuen. anleitung im forum zu finden.
    Weiterempfehlen rechtssicher machen
     
  3. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    928
    Danke, habe den trotzdem ersteinmal gelöscht und werde mich jetzt mal im Forum umschauen wie das mit der "rechtssicherheit" geht.
    Das Löschen oder deaktiveieren geht im übrigen über Templateändern und da unter optionen.
     
  4. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Damit das Ganze einen normalen Abschluss findet, möchte ich noch folgendes bemerken.

    An Dennis und Steffen:
    Wenn ihr der Meinung seid, dass ich der Dummdreiste bin, der nicht fähig ist etwas im Internet zu bestellen und anschließend hier versucht das Schweizer Templatestore in Verruf zu bringen. Das ist Eure Meinung, um die wir schließlich gebeten haben. Nehme ich auch so zur Kenntnis.

    An Dennis:
    Wenn Du ernsthaft meinst, dass das Übersehen von einem Tab-Inhalt mit fehlender Intelligenz zu tun hat, ist das Deine personenbezogene Meinung, die zwar mit dem Sachverhalt nichts zu tun hat, nehme ich auch zur Kenntnis. Übrigens, es mag sein, dass man sich mit solchen herabwürdigenden Bemerkungen zwar im Forum für einige interessanter machen kann, schlauer und reicher wird dadurch leider niemand.

    An Petra:
    Danke für Deine ehrliche Meinung, die objektiv war und uns zudem etwas Einblick in diese Firma gewährt hat.

    An Avenger:
    Mir ist auch klar, dass für solche kleinen Änderungen fast zu viel verlangt wurde. Aber wenn das der einzige Anbieter ist, den man direkt im Internet findet, nehme ich das auch hin.

    Zu Schluss an alle Interessierten:
    In meinem Beitrag ging es nicht um Anschuldigung, Gejammer oder sogar Rufschädigung - wenn es den Anschein geweckt hat, bedauere ich das zu tiefst -, sondern ausschließlich darum:

    Man kann aus irgendeinem Grund in eine unglückliche Situation geraten, bevor es passiert, dass man sich zu sehr in Kleinigkeiten verheddert und den Ausgang nicht mehr findet, ist es nicht verkehrt, andere Sichtweisen von der Außenseite zu erfahren, idealerweise neutral und unparteiisch.

    Für mich ist diese Diskussion hiermit beendet, sofern kein sachbezogener Beitrag mehr von anderen Shopbetreibern erfolgt. Sollte sich jemand von mir aus welchem Grund auch immer genervt fühlen, bitte ich um Nachsicht und um Entschuldigung.
     
  5. macnasko

    macnasko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    30
    1. bei all-inkl. Demo bestellen.
    2. dort einbauen lassen
    3. Modul importieren/exportieren
    4. fertig

    Zeitersparnis gegenüber dem schreiben im Forum.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ist kein MOdul sondern einfach nur eine anpassung im Code.
    Wir haben das bei uns ja auch. Hat man in 5 min. eingebaut.
     
  7. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Danke erstmal für diesen Tip. Soweit wir inzwischen wissen, ist es kein normales Modul, sondern nur kleine Anpassungen an einigen Dateien. Ein Import / Export ist da nicht möglich.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    naja, könntest halt mit winmerge die dateien vergleichen und schon weißt was angepasst wurde und könntest es kopieren.
     
  9. macnasko

    macnasko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    30
    noch besser..
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das ist übrigens etwas, das Verbraucherschützer schon lange monieren. Auch, dass auf Verpackungen Dinge abgebildet sind, die im Produkt nicht oder nur in Spuren enthalten sind. Das geht in Deutschland.. noch. Der Vergleich mit dem Apfelmus hinkt, denn Apfelmus ist wenigstens aus Äpfeln gemacht worden ;)
     
  11. macnasko

    macnasko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    30
    #51 macnasko, 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  12. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Mach denen einen Testshop zugänglich, dann kannst Du anschliessend auch relativ schnell sehen, was verändert wurde.
    Wenn Die so dickköpfig sind hat das seinen Grund. Vermutlich wie Avenger schon sagte wirst Du Dich wundern, was Du für 65 Euro bekommen hast, wenn man das mal auf Codezeilen runterrechnen würde anschliessend. Ob diese Dienstleistung das Wert war oder ist steht woanders und sollte man gar nicht erst diskutieren. Also, setz einen Testshop auf, gib Ihnen nur hierfür die FTP-Daten und gut ist. Aufregen lohnt doch gar nicht.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bischen SQL erweiterung für die STerne nehm ich an und dann noch 5 images der sterne sowie in 6 oder 7 Dateien je 2-3 Zeilen Code angepasst / eingefügt.
    Mehr steht nicht in der ganzen anleitung. Gerade nachgeschaut.
    WIe gesagt, war mit dreamweaver 5 min. arbeit wobei 3 min. sicher up und download sowie datei suchen waren.
     
  14. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Mit einem GX2 overload kann man das noch viel intelligenter lösen...
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bei den Classen sicher beim Template müsste man wohl doch an die gegebenen des Kunden ran, ausser es ist das standard.
    So oder so ist es 5 Min. arbeit - sagen wir 15 mit Emails und Logindaten ausausch usw.
     
  16. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Dieses Vorgehen verstößt m.E. auch gegen die GPL, da diese vorschreibt, dass man (spätestens auf Anforderung(!)) den Quellcode seiner Änderung der Software zur Verfügung stellen muss.
     
  17. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo HolgerNils,
    Es ist mir alles zu mühselig, soviel Aufwand für so eine kleine Verbesserung. Aber danke für Deinen Vorschlag.
    Vielleicht gibt es jemanden, der mir ein Angebot für so eine Anleitung machen könnte? Also KEIN Service :) Rechnung erwünscht.
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Danke, habe ich mir gerade angeschaut. Aber daran sieht man wieder: Gerne meckern und nischt dahinter. Dass man bei Patros einen "griechischen" Käse bzw. Schafskäse erwartet ist lächerlich. Dafür gibt es ja schon seit langem das Verbot mit Feta zu werben, wenn es a) ein Kuhkäse und b) dieser oder ein Schafskäse nicht aus Griechenland stammt. Und nur weil er sich griechisch anhört und den Eindruck erweckt, steht da nix anderes als Kuhkäse in Öl :D - widerliches Zeug.
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das Werbung immer übertreibt ist doch völlig normal und nix neues. Vieles worüber sich die verbraucherschützer aufregen ist echt für RTL Talkshow Gäste gedacht. Jeder normaldenkende Mensch schaut doch und weiß was er kauft. (bei viele Dingen nicht bei allen)
     
  20. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Avenger,
    mit der GPL habe ich mich noch nicht befasst. Aber es ist mir inzwischen auch völlig egal, die können machen was sie wollen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.