v3.4.x Gambio seit letztem Update unheimlich langsam

Thema wurde von thomas Hertel, 25. April 2017 erstellt.

  1. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    HallO!

    Mein Gambio (3.4.) ist seit dem letzten Update unheimlich langsam und wenn ein Kunde in der Artikelsuche was eingibt, kommt nach ca. 1 Minute "
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error."

    :-( :-(
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da muss man in die Tiefe schauen - Ticket an den Support
    Das mit der SUche - Schau mal in der Konfig. ob du suchen in Atributen und Beschreibung aktiviert hast, die benötigen extrem viel Power, dann besser ausschalten.
     
  3. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich such das gerade wo ich das finde... gib mir mal bitte einen Tip.. ;-)
     
  4. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Und Ticket hab ich auch raus geschickt!
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    letzter Menüpunkt im admin mit den Zahlrädern.
    in einem davon sind 3 Häckchen für suche
     
  6. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich habs leider nicht gefunden.... Bei mir gibts solche Punkte nicht :-(
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Konfig - Mein Shop - ganz unten
     
  8. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    upload_2017-4-25_9-52-46.png
    bei mir leider nicht :-(
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und du bist der Haupt-Admin Kundennummer 1 ?
    Also der vom installieren damals?
     
  10. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sieht nach einem Datenbankfehler aus, da fehlt was von einem Update vor langer Zeit. Bitte mal diese hier unter Toolbox->SQL ausführen:

    Code:
    :INSERT INTO `configuration` SET `configuration_key` = 'SEARCH_IN_ATTR', `configuration_value` = 'false', `configuration_group_id` = 1, `sort_order` = 50, `use_function` = NULL, `set_function` = 'gm_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),', `date_added` = NOW();
    Code:
    INSERT INTO `configuration` SET `configuration_key` = 'SEARCH_IN_DESC', `configuration_value` = 'true', `configuration_group_id` = 1, `sort_order` = 51, `use_function` = NULL, `set_function` = 'gm_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),', `date_added` = NOW();
    Dann Seitencache leeren, nochmal checken.
     
  12. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Bei allen 3 bekomme ich die Fehlermeldung "Duplicate Entry"
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Okay, das ist dann komisch. Die Anwesenheit dieser Einträge in der Datenbank sorgt normal dafür, dass diese Einstellungen sichtbar und vorhanden sind. Wenn die trotzdem nicht da sind, ist da irgendwas ziemlich fischig bei dir, aber dann muss jemand tiefer reinschauen. Ein Ticket könnte das lösen.
     
  14. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Das ist schon blöd so langsam, und ich hab jetzt grad mal nur ca. 5 % der Artikel von meinem Großhändler drin.... und ich arbeite mit eigenschaften, da das für das Dropshipping nicht anders geht. Allerdings habe ich jetzt auch festgestellt, für google search braucht google unbedingt die Angabe: p_priceNoTax und ich habe auch noch die combi_price. Als ich nur die combi_price hatte, hatt google gemeckert, das der Preis fehlt, jetzt habe ich das mit p_priceNoTax.... dann macht google das, allerdings habe ich dann im Shop den doppelten Preis...
     
  15. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich hab jetzt mal auf meiner .nl seite einen frischen 3.4 Shop installiert und die Datenbank der .de (Liveshop) gesichert und in .nl eingespielt. Da fehlen dann auch nach der Einspielung besagte 2 Optionen !
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wirf ein Ticket rein mit Hinweis auf Wilken und den Threat hier dann schauen die sich das doch mal an.
     
  17. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hab ich schon, aber auch mit den Tipps von Gambio ist der Shop noch extremst langsam und bei der Suche immer wieder Abbrüche mit "
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.