gelöst Gambio Shop Autor?

Thema wurde von ruedigerboecking, 17. April 2015 erstellt.

  1. ruedigerboecking

    ruedigerboecking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es bei Gambio eine Einstellung, wo man den Autor des Shops/Website festlegen kann?

    Ich habe das Problem, dass ich bei Facebook einen Artikel aus unserem Shop verlinken will, dann erschein ein schönes Bild mit dem Artikel und eine kurze Beschreibung. Darunter steht dann:

    "oldieoel.de von Max Mustermann" (Mustername)

    Hier steht dann tatsächlich der Vor- und Nachname eines ehemaligen Kollegen, der unseren Shop bis jetzt aufgebaut hat, aber jetzt nicht mehr für unser Unternehmen tätig ist.

    Auf welche Informationen greift Facebook hier zu bzw. kann man das irgendwo ändern? Wenn ja, wo? Ich möchte nicht, dass der Name dieses Kollegen bei einem Post auf Facebook erscheint!

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Rüdiger,

    den Autor kannst du unter SEO->Meta Angaben eingeben. Guck mal, ob dort der Name des Kollegen eingegeben ist.
     
  3. ruedigerboecking

    ruedigerboecking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Petra,

    ja danke, da war er tatsächlich gestanden.

    Leider hat sich das Problem bei Facebook immer noch nicht gelöst. Da taucht er immer noch auf!

    Hast du hier noch einen Ratschlag?
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nur einen: Beitrag löschen und neu eingeben. Ich weiß nicht, wie FB das handhabt, ob das ein Cache-Problem ist oder ob die die externen Verlinkungen mit Bildern auf ihren Server ziehen. Deshalb würde ich das Ding einfach löschen, im Shop alle Caches leeren und heute Nachmittag den Beitrag bei FB erneut posten.
     
  5. ruedigerboecking

    ruedigerboecking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Petra,

    hat doch funktioniert. War wohl etwas voreillig.

    Danke nochmal! Schönes Wochenende
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Fb speichert einmal verlinkte Seiten bei sich - das dauert bis der die neu abruft von deiner Seite und dann die neuen Infos einstellt.

    Du kannst das aber manuell anstoßen. Anleitung steht hier
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)