Gambio Swiper: Eigene Prouktboxen (grid etc.) einfügen

Thema wurde von Anonymous, 17. September 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Hallo.
    Ich habe eigene "Produktboxen" mit .col und neuere mit grid erstellt und würde die gern im Swiper von Gambio einfügen.
    Hat das schonmal jemand von euch (im Malibu) probiert?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.669
    Danke erhalten:
    1.264
    Danke vergeben:
    300
    @Devil Es gibt im StyleEdit die Möglichkeit eine eigne Liste mit Produkten zu erstellen, die dann auch alle Möglichkeiten des Swipers nutzen.

    Wenn du im Malibu ein Widget "Produktliste" einfügst oder "Produkt" kannst du dort im Menü "eigene Liste" wählen und die IDs der Artikel oder Artikelnamen suchen und einfügen.
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #3 Anonymous, 17. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
    Danke Till, aber ich will meine "eigenen Produktboxen" im Swiper unterbringen und nicht die serienmäßigen vom Shop.

    So sollte das dann zB aussehen.

    upload_2020-9-17_21-8-24.png
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Bin gerade im Testshop beim Umbau auf das Honeygrid-Theme und stehe vor dem gleichen Problem, die Swiper über StyleEdit4 (Widgets) einfügen funktioniert zwar, aber eigene Anpassungen bekomme ich da noch nicht hinein.
    Also eigentlich stelle ich über SteyleEdit nur die Gridspalten ein und fertig. Der Rest wird überladen (css und Smarty-Block).
    Da muss ich mal an der index.html und home.html basteln.
    Hatte davor ein Modul von @Kai Stejuhn für eigene Produkt-Swiper auf der Startseite, wird leider aber ab 4.0 nicht weiter gepflegt.
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    @GerdP Was konnte "mein" Modul, was die Standardfunktion von Gambio nun nicht kann? Eigentlich sind die Funkionen doch identisch, darum habe ich das Modul nicht mehr auf 4.0 umgesetzt. Wenn es aber etwas gibt, was ich übersehen habe, dann würde ich das nochmal prüfen und überdenken.
     
  6. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Das habe ich falsch formuliert, mit Honeygrd-Template funktioniert dein Modul auch unter 4.0 einwandfrei. Aber mit dem Honeygrid-Theme krieg ich das nicht zum laufen. Der Overload auf Theme angepasst will nicht.
     
  8. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Okay, aber was kann/konnte mein Modul was die Standardfunktion im Style-Edit 4 nicht kann. Oder anders ausgedrückt, warum möchtest Du mein Modul unter Honeygrid-Theme einsetzen. Wenn es gute Gründe gibt das auch als Themes-Version zu nutzen, dann würde ich es wahrscheinlich umsetzen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Ich habe natürlich im Theme-Honeygrid über StyleEdit4 ein Produktslider (über Widgets) erstellt, aber Smarty-Überladungen nimmt das Ding noch nicht an. Der Vorteil für mich war an deinem Modul, ich muss nicht mit/an StyleEdit4 arbeiten, sondern über den Adminbereich in deinem Modul Produkte/Kategorien als Produkt-swiper erstellen und festlegen an welche Stelle die angezeigt werden. (Eigentlich auch das was StyleEdit4 auch kann)
    Werde mir deshalb noch mal anschauen, wie Xycons das mit dem "In den Warenkorb" Button gelöst hat, denn dieser wird angezeigt im Widget.
     
  10. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Sehe ich das richtig, Du hast noch die Version für 3.10? Ist das bei Dir schon mehrsprachig?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #11 Anonymous, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Also, normal sollte man denken, dass man mit der Anleitung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) eigenes Javascript per GXModules in den Shop bekommt.
    Sollte man.

    Ich wollte Javascript für (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) in den Shop bringen.

    Es funktioniert nicht mit
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/All/Javascript/
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/All/Javascript/custom/Global/
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/All/Javascript/custom/Index/
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Honeygrid/Javascript/
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Honeygrid/Javascript/custom/Global/
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Honeygrid/Javascript/custom/Index/
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Malibu/Javascript/
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Malibu/Javascript/custom/Global/
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Malibu/Javascript/custom/Index/

    Komischerweise wird im Modul TwoFactorAuth in
    /GXModules/Gambio/TwoFactorAuth/Shop/Themes/Honeygrid/Javascript/Global/Vendor
    eigenes Javascript in den Shop gebracht.

    Auch bei dem allseits beliebten SunnyCash funktioniert es mit
    /GXModules/Gambio/SunnyCash/Shop/Themes/Honeygrid/Javascript/Checkout
    funktioniert es.

    @Moritz (Gambio)
    1. Hast du eine Idee dazu oder
    2. Wie kann man den bereits im Shop befindlichen Gambio Swiper dafür "kapern" bzw, mit eigenem Inhalt füllen?
     
  12. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Ich habe bei mir in den Modulen auch Javascript und das ist unter dem Verzeichnis

    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Honeygrid/Javascript/Global

    Mit dem Verzeichnis wird das Javascript genutzt.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Auch unter Malibu?


    Ich habe in
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Honeygrid/Javascript/custom/Index/ die owl.carousel.js und unter
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Honeygrid/Css/ die owl.carousel.scss gespeichert.

    Die Css Datei wird erkannt. Nur das Javascript wird nicht geladen. Ich habe auch noch eine owl.carousel.min.js. Wäre das besser oder ist das egal?
     
  14. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Wenn die Javscriptdatei nur auf die Indexseite soll, dann müsste der Pfad:

    GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/Honeygrid/Javascript/Index/


    sein.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.669
    Danke erhalten:
    1.264
    Danke vergeben:
    300
    @Devil Der Ordner /custom/ ist zu viel. Der korrekte Pfad lautet:

    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/All/Javascript/Global
    oder
    /GXModules/NAME/MODUL/Shop/Themes/All/Javascript/Index

    wenn das JavaScript nur auf der Startseite geladen werden soll.

    Auch musst du den Seitencache erneuern, damit die JavaScritpe und CSS nach /public/theme/ kopiert werden.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Till (Gambio)
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    So steht es allerdings - also scheinbar falsch - in (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Hatte ich gemacht. Auch per ftp den Cache und die public Ordner gelöscht. Er lädt weder das Jsavascript noch das Css.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.669
    Danke erhalten:
    1.264
    Danke vergeben:
    300
    @Devil Wenn du ein Ticket aufmachst, kann ich mal schauen warum das bei dir nicht funktoniert.
     
  18. georg_wieser

    georg_wieser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Till,

    ich versuche gerade das Widget Produkte und Produktliste zu erstellen, leider immer wieder mit diesem Ergebnis.
     

    Anhänge: