Hallo, ich bin beim Update von 3.10 auf 3.12 im Testshop. Alles brav hochgeladen. Jetzt behauptet der Gambio Updater, es seien keine installierbaren Updates da. Heißt das, dass die Datei spinnt oder kann ich es übergehen, weil ggf. an der Datenbank nix upzudaten ist? In der Anleitung steht ja auch, dass man den pdfCreator hochladen soll, dabei fehlt hier irgendwas Hochladbares. Ich vermute, dass das einfach eine unspezifizierte Routineanleitung ist. Ich will jetzt sowieso gleich auch noch 3.14 installieren. Kann ich die Meldung einfach vergessen? Liebe Grüße Marieluise
Nein. Ich vermute mal, dass Du nicht den Inhalt aus Dateien hochgeladen hast, sondern den ganzen Ordner
Na ja, wie ich es immer mache. Ich öffne Verzeichnis (test)shop o.Ä. im Estugo Filemanager und Verzeichnis Dateien im Download. Dann lade ich alle Unterverzeichnisse und Dateien, die da drin sind, ins Verzeichnis (test)shop hoch. Ich werde noch gefragt, ob ich überschreiben will, und dann hopp! Soll ich mal "Versionsauswahl erzwingen" anklicken?
Du hast das Update im Ordner "Downloads" entpackt? Hast Du einen windows-PC? wenn ja, dann könnte der Pfad zu lang sein. Windows schneidet Pfade nach 255 Zeichen ab - da werden Dateiendungen schlicht "geköpft". Solche Dateien kann der Shop dann natürlich nicht öffnen oder lesen.
Jetzt hab ich "Dateien", ResponsiveFilemanager" etc direkt aufs Desktop gepackt und nochmal hochgeladen. Wieder Fehlanzeige. Hmpf. Ich versuchs jetzt gerade noch mal in FileZilla. Da hab ich mehr Kontrolle, welche Dateien hochgeladen wurden. P.S. Das Wars. Der Filemanager hat nicht richtig hochgeladen. Jetzt klappts.