Jetzt wird es ganz wild. Kundin bestellt mit PayPal - angezeigt wird PP-Abbruch mit dem wohl bekannten PP Anzeigetext. Ich schaue ins PP-Konto, Zahlung ist da. Gehe wieder in die Bestellung, Zahlungseingang wird angezeigt. Was denn nun?
In dem Fall muss dann aber ja die Weiterleitung zu PayPal und die Zahlung funktioniert haben, und die Fehlermeldung kam erst bei der Rückleitung in den Shop. Der dennoch korrekte Zahlungseingang wurde dann von PayPal asynchron via IPN an den Shop gemeldet. Rätselhaft ist in diesem Szenario vor allem, wieso es zu der Abbruch-Fehlermeldung kam.
ja das hab ich auch schon beobachtet, ich denke das der Zahlvorgang noch nicht abgeschlossen war wie ihn das 1, mal gesehen hast
Während des PP-Vorgangs steht doch eigentlich immer die Bestellung aus "PP-Abbruch" .. und erst paar Sek nach Erfolgt wechselt der Status.
sollte das vieleicht nicht eh mit der 2.0.14 nun besser werden?? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das hat ja m.E. nix mit der Schnittstelle usw. zu tun, sindern soll bloß verhindern, dass manche mehrfach auf den "Kaufen" Button hämmern.
@Barbara: Wo hast Du dein Shoplog angegeben? In der GM-PP-Schnittstelle oder auf der PP-Seite unter Einstellungen?
Ich habe noch nicht beobachtet, dass eine PP-Bestellung auf "Abbruch" steht, außer sie wurde wirklich abgebrochen. Noch wilder ist, dass die Kundin jetzt schreibt, dass sie die Zahlweise ändern möchte, da auch sie davon ausgeht, dass die Zahlung nicht erfolgt ist. Wir haben das Geld aber schon.
Petra - das kannste doch nun wirklich iin deinem TESTsystem einfach testen: - BrowserTAB-1 "Admin schaut sich die Bestellübersicht an - BrowserTAB-2 User Admin zieht eine PP-Bestellung durch und wartet bei PP - BrowserTAB-1 "Und watt sieht Admin nun in der Übersicht? Richtig: PP-Abbruch!
Danke Manfred, aber das Logo war es leider auch nicht. (habe ich trotzdem gelöscht) Wenn ich mit Element Untersuchen auf das Logo gehe kommt das:
Nachdem ich das Logo auch mit https eingebunden habe, bekomme ich auch das grüne Schloss. Wo man nicht überlass schauen muss. *tztztz
Ich denke nicht, dass unseren Kunden jemals auffallen würde, dass da überhaupt ein Schloss sein muss - so blind wie die teils durch den Shop tapern. Mir ist es ja auch nicht aufgefallen, aber das kann ich sehr gut mit "Betriebsblindheit" entschuldigen
Was ich hier nicht kapiere: 1. Ich habe kein Logo über PayPal eingebunden 2. für den PayPal Zahlvorgang öffnet der Browser doch eine neue Seite 3. der Shop steht im Augenblick vom "Kaufen" Klick doch im HTTPS Mode Warum bricht er trotzdem ab bzw. Warum öffnet sich die PayPal Seite nicht? Selbst wenn die Shopseite unsichere Elemente hätte so hat das doch nichts mit der neuen PayPal Seite zu tun. Die müsste doch trotzdem angezeigt werden. Die Kunden sagen aber das sich die PayPal Seite überhaupt nicht öffnet
Die PayPal - Seite hat die unsicheren Elemente, nicht die Shopseite Ich habe das jetzt nicht mit dem IE getestet, aber als der Datenschutz-Link nicht per SSl eingebunden war, hat mir der IE nur eine weiße Seite angezeigt. Wenn das bei Kunden so ist, denken die das sich die Seite nicht öffnet.
Das ist ja das was ich von Euch wissen möchte. Also nochmal damit es auch ich kapiere: Ihr habt im PayPal Backend eine Vorlage erstellt die dem Kunden angezeigt werden soll die unsichere Elemente oder besser gesagt eingebundene Links (z.B. fremde HTML Site mit Datenschutzangaben) enthält?
Nein. Man kann bei PayPal unter Mein Profil -> Verkäufer -> Benutzerdefinierte Zahlungsseiten den Link zu einem Logo eintragen. Dieses Logo erscheint dann oben links auf der PayPal-Login-Seite Wenn das Logo mit https:// aufgerufen wird sollte es eigentlich keine Probleme geben, außer bei mir Das mit dem Datenschutz war ein Beispiel, da dieses Problem ja vor einiger Zeit in den Shops aufgetreten ist.