Gambio2 - Text Startseite - sehr schlecht für Suchmaschinen

Thema wurde von Kossmo, 19. Oktober 2011 erstellt.

  1. Kossmo

    Kossmo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    für Suchmaschinen gibt Gmbio2 folgender Text als erstes aus:

    Gefundener Text auf der Seite:
    JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Aktivieren Sie JavaScript, um alle Funktionen des Shops nutzen und alle Inhalte sehen zu können.

    Das ist natürlich schlecht und müßte sofort geändert werden.
    für Google und co. sind die ersten 250 Zeichen besonders wichtig!!!


     
  2. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Sehe deine Frage gerade zum ersten Mal. Gib mal "JavaScript" unter Texte Ändern ein. Da kannst du dich Suchmaschinenfreundlich gestalten ;-)
     
  3. sebix

    sebix Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Ob das so sinnvoll ist, halte ich für fraglich. Der Javascript-Text hat ja so wie er ist einen Sinn. Man müsste den Text zumindest am Ende des neuen suchmaschinenfreundlichen Textes anhängen, damit die Meldung bei ausgeschaltetem Javascript noch darauf hinweist.

    Besser wäre es wohl (vielleicht auch Gambioweit im nächsten oder übernächsten Bugfix-SP), den <noscript>-Bereich in der index.html weiter nach unten (unterhalb 250 aussagekräftige Zeichen) zu verschieben. Da muss man dann aber mal Javascript ausschalten und zusehen, dass es einigermaßen an die Stelle passt.
     
  4. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Also ich "verliere" lieber einen Kunden bei dem Java nicht aktiviert ist und er dann gegebenenfalls bei mir nicht das Richtige angezeigt bekommt, und gewinne mit verändertem Text dafür pro Tag mehr Traffic weil ich bei Google etc. besser gefunden werde.
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Gab zu dem Thema mal einen ausführlichen Thread mit Bauanleitung ... die "Erweiterte Suche" bemühen.