GambioPay

Thema wurde von michellew, 7. September 2017 erstellt.

  1. NIKKI

    NIKKI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Ja, da habe ich nachgesehen.
    Da steht "keine Transaktionen" siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    28.192
    Danke erhalten:
    5.420
    Danke vergeben:
    1.008
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Auch an den richtigen Support geschrieben?
    E-Mail: support.de@checkoutportal.com
    Web: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Telefon: +49 (0) 30 300 11 22-11
     
  3. NIKKI

    NIKKI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    in allen Emails mit Rechnungen die ich von wirecard erhalten habe steht folgendes:

    "Diese Nachricht wurde automatisch übermittelt. Sollten Sie Fragen zu der Rechnung oder andere Fragen haben kontaktieren Sie bitte bzgl.

    - Rechnungen: invoice@wirecard.com

    - Auszahlungen: merchant.payout@wirecard.com

    - Chargebacks, Retrieval Requests: chargeback@wirecard.com"

    Weil bei mir keine Auszahlungen ankommen, wende ich mich an merchant.payout@wirecard.com

    Die erhaltenen Ticketnummern sind mittlerweile 11 und 21 Tage alt, ohne Reaktion.

    Danke für deine Hilfe und ich wende mich auch umgehend bei dem "richtigen" Support aber sorry, das find ich einfach nur miesen Service was da von wirecard kommt.
     
  4. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    28.192
    Danke erhalten:
    5.420
    Danke vergeben:
    1.008
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja das stimmt leider. Hatte damals auch nicht an die checkout mail geschrieben und da dauerte es länger bis antwort kam - bei der checkout Mailadresse gings schneller.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.359
    Danke erhalten:
    323
    Danke vergeben:
    307
    Bei mir steht es unter "Alternative Zahlungen suchen"!
    wc-transakt.jpg
     
  6. NIKKI

    NIKKI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    sehr guter Tipp, da habe ich schon erstmal etwas.
    Die Zahlungen sind schon mal da. Jetzt muss ich nur noch die Auszahlung hinbekommen.
    Sollte ja mit dem Tipp von Denis dann auch anlaufen

    Danke euch
     
  7. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    75
    Hallo,

    die Reaktionszeit auf Tickets, sind ca. 1-3 Tage.
    Hast du denn jetzt mal etwas gehört?
    Als Alternative einfach mal anrufen.
     
  8. rafael_garbert

    rafael_garbert Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich bin vom Service im Checkoutportal unfassbar enttäuscht, dass ich GambioPay wieder deaktiviert habe.
    Es fing damit an, dass ich keine Zugangsdaten für das Transaktionsportal bekommen habe. Darauf hin habe ich erst im Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben, welcher mir aus unerklärlichen Gründen auch keine Mails schicken konnte. Darauf hin sollte eine andere Mail Adresse eingestellt werden. Mit diesem Vorgang sind die jetzt fast 2 Wochen dran. 2 Wochen in denen ich weder sehen kann ob ein Kunde überwiesen hat, noch ob alle Transaktionen richtig funktioniert haben. E-Mails an den Support enden immer nur mit..."Habe ich weiter geleitet, wird sich drum gekümmert" Passieren tut aber gar nichts.
    Sowas geht absolut gar nicht und darf gerade als Zahlungsanbieter nicht passieren.
     
  9. NIKKI

    NIKKI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Ich möchte hier meine Erfahrungen auch gerne noch mitteilen.
    Der "Support" von Wirecard ist unglaublich schlecht.
    In einem früheren Post habe ich ja bereits geschrieben, dass in den Emails mit denen die Rechnung geschickt werden eine Support-Emailadresse angegeben wird, wo nie eine Artwort kommt.

    Die andere Emailadresse (support.de@checkoutportal.com) funktioniert besser. Da kommt nach etwas über einer Woche eine Antwort (auch schwach)

    Den Telefonsupport habe ich ebenfalls bemüht.
    "Ja guten Tag, bei mir kommen keine Auszahlungen an..."

    "... da kann ich jetzt nichts dazu sagen, ich leite es an die Fachabteilung weiter ..."

    "und übrigens, Sie geben eine Supportemailadresse an wo keine Reaktion kommt"

    "... danke für Ihr Feedback ich geben es an die Fachabteilung weiter..."

    Sorry, aber da brauche ich auch kein Telefonsupport.


    Ca. 10 Tage nach meinem Anruf habe ich eine Antwort erhalten.
    "Wir haben Ihre Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass bisher noch eine Auszahlungssperre vorhanden war, welche entfernt wurde. Ihre Auszahlung wird nun erfolgen."

    Kein warum wieso weshalb, von einem sorry für die Unannehmlichkeiten ganz zu schweigen.

    3 Tage später erhalte ich eine englische Email mit einem Anhang "Balance note" und darauf hin folgte die Auszahlung.

    Jetzt kommts: Es wurde nur ein Teilbetrag ausgezahlt.

    Wieder eine Email an den Support.

    6 Tage später (heute) die Antwort. "... die Fachabteilung hat mitgeteilt, dass der Restbetrag diese Woche ausgezahlt wird..."

    Es sind überall Menschen am Werk und da passieren Fehler. Ich bin der letzte der dafür kein Verständnis hat. Aber die Art und Weise, die Gleichgültigkeit, diese Friss-oder-Stirb-Arbeitsweise ... das bringt mich auf die Palme.
    Ich wäre schon 10 mal Pleite würde ich so mit meinen Kunden umgehen wenn mir ein Fehler passiert.

    So macht das alles keinen Spaß
    gute 2 Monate Gezerre wegen insgesamt 80€ Auszahlung.

    Module sind längst deaktiviert, es war ein anstrengender Versuch.
    Tschüss wirecard, dass muss besser gehen.

    Gruß Lars
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.359
    Danke erhalten:
    323
    Danke vergeben:
    307
    Hallo!
    Ich Denke mal das es langsam Zeit ist das Gambio hier mal rigoros sich mit Ihrer Empfehlung (WIrecard)
    auseinandersetzt! Nachdem ja so einige diese Umgangsweise bestätigen!?
    .......
     
  11. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    28.192
    Danke erhalten:
    5.420
    Danke vergeben:
    1.008
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ne automatisch Mail als Hilfe für die Buchhaltung.
    Wenn KK hattest wird immer ein Teil einbehalten und nach 30 Tagen ausgezahlt.
    Bei uns läuft das ganze inzwischen reibungslos.
    Soweit ich weiß solls bald auch ne Direkte Kontaktmöglichkeit für Gambio Händler geben. Also speziell dafür.
     
  12. NIKKI

    NIKKI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Ja, dass habe ich dann auch gesehen und ich möchte die Sache jetzt auch nicht weiter aufbauschen, nur ist es wirklich zu viel verlangt, dass die Kommunikation komplett in deutsch funktioniert?
    Ich habe kein riesen Problem den Kontext aus einer englischen Email zu verstehen (geht aber bestimmt nicht jedem so), auch wenn ich nicht von mir behaupten würde, dass ich gut englisch kann.
    Es ist einfach ein negatives Gesamtbild was sich aus vielen kleinen und größeren Erfahrungen zusammengesetzt hat.
    Damit mache ich für mich persönlich einen Haken an die Erfahrung mit wirecard und hoffe, dass es nun mit dem neuen Anbieter weniger Reibung gibt.
     
  13. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    12
    Also ich glaube, man kann das mit den Auszahlungen bei Wirecard nicht so pauschalisieren. Wir haben sehr hochpreisige Artikel im Angebot, daher hat Wirecard beschlossen, das Kreditkartenzahlungen MONATLICH überwiesen werden. Andere Zahlungsarten wöchentlich. Einen Monat auf das Geld warten, ist schon heftig. Hat sonst moch jemand solche Erfahrungen mit Wirecard gemacht ?
     
  14. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    75
    Meine Erfahrungen mit Wirecard sind bisher sehr gut. Du kannst auch einen Chat starten, da wird dir auch sofort geholfen.
    Ich hatte aktuell meine Zugangsdaten verlegt und mir konnte über den Chat direkt geholfen werden, dass Passwort zurück zusetzen. Das einzige nicht so Gute ist, wenn eine Transaktion nicht erfolgreich war, wird trotzdem die Gebühr in Höhe von 0,35 Cent einbehalten.
     
  15. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    75
    Ob eine Zahlung erfolgreich war, sollte man lieber über das WEP selbst kontrollieren.
    Ich hatte jetzt eine Sofortüberweisung, die nicht erfolgreich war und der Shop hatte sie trotzdem als erfolgreich eingetragen.
    Unter: wep.wirecard.com mit den Zugangsdaten einloggen und kontrollieren.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    12.533
    Danke erhalten:
    4.567
    Danke vergeben:
    1.463
    Das sollte nicht sein, dazu schrecklich gern ein Ticket.
     
  17. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    75
    Hallo Wilken, das Ticket erstelle ich gleich
     
  18. matthiasboeckel

    matthiasboeckel Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    mein Problem mit wirecard ist folgendes:

    Ich erhalte eine Rechnung von wirecard über einen Verkaufsvorgang bzw. Transaktion. Auf dieser Rechnung steht nur der Rechnungszeitraum von ca. 6 Tagen, aber keine Angaben wie z.B. Transaktions-ID, Zeitpunkt des Zahlungsvorgangs, kein Name des Käufers bzw. Karteninhabers, keine Zahlungsart, etc. Alles Daten, die ich brauche, damit ich die Rechnungen von wirecard mit der Transaktionsliste im Wirecard Enterprise Portal und auch über meinen Shop abgleichen kann.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man hier den nötigen Überblick behalten kann. Über tipps bin ich sehr dankbar. Übrigens: bei wirecard hat man mein Problem gedultig angehört, aber mir gesagt, dass dies nicht zu ändern sei. Man gibt es aber mein Anliegen weiter.

    Viele Grüße
    Mattthias
     
  19. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    75
    Hallo, du kannst dich in deinem WEP einloggen und dann nach den Transaktionen schauen, ob sie erfolgreich bezahlt worden sind, oder ob die Zahlung nicht erfolgreich war.
     
  20. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    75
    Du kannst nur im WEP alle Daten sehen, eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht.