Hallo (mal wieder) an alle! Folgendes: Shop seit 2 Wochen online, bisher ca. 30 Besucher/Tag, bisher keine großartige Werbung, BIS heute keine Verkäufe Nun plötzlich stelle ich heute Abend fest, dass ich einen "neuen" registrierten Kunden habe, der aber bisher nichts bestellt hat. Ich erinnere mich an ein Problem, welches durch den Support gelöst wurde und mit dem Datum der Registrierung ungefähr übereinstimmt, und lösche den Kunden, da ich es für eine "Support Bestellung" halte... Nun schaue ich drei Stunden später in den Shop, und genau der gleiche Kunde hat sich erneut angemeldet und eine Bestellung (00:35 h) durchgeführt. Bestellwert 0,- € ?!?! Hinzu kommt, dass der Kunde die angeblich automatisch verschickte Bestellbestätigungsmail noch nicht erhalten hat und darüber hinaus auch noch als Zahlmethode "cod", also Nachnahme gewählt hat, was ich überhaupt nicht anbiete. Ich habe daraufhin eine eigene Bestellung durchgeführt, und alles wird "normal" angezeigt & durchgeführt... Ich blicke nicht mehr durch? Shop gehackt? Hat jemand eine Idee? Dank & Gruß Jörg P.S. Der ist noch nicht einmal registrierter Kunde, wie geht das??? P.P.S. Die Benachrichtigungen per Mail über neue Nachrichten ist seit 2 Tagen abgeschaltet... Tut was Gambio Support!
Falls noch nicht geschehen, mache dazu mal bitte ein Ticket auf, damit wir uns dies genauer ansehen können.
@ Daniel Ok, mache ich! BTW: Warum erhält man keine Mailbenachrichtigungen mehr, wenn auf Posts neue Antworten vorliegen? Habt Ihr das abgeschaltet? Falls ja, bitte wieder einschalten!
hallo, das selbe habe ich auch schon beobachtet! z.b. legte bei mir ein kunde massen an artikel in den warenkorb (eine summe von über 3000,-Euro) aber ohne bestellung. und einige legen artikel in den warenkorb mit der angabe 0,-Euro! aber auch ohne eine bestellung abzugeben. hab mir bisher aber nix bei gedacht. gewundert schon --------------------------------------------------- LG Tamay Holzspielzeug Shop
Das habe ich auch. Jede Woche mindestens 1-2 mal zum Teil mit noch höheren Summen. Die IP Suche ergibt immer einen Standort in China oder Japan. Würde mich auch mal brennend interessieren was das zu bedeuten hat. VG Lutz _____________________________________________________________________________________ Shop
Ich habe das auch, aber schon seit Jahren, teilweise werden warenwerte um die 50.000 Euro in den Korb gelegt, dann bei WHOISIP geschaut und festgestellt, dass dies irgendwelche Sumas (china, usa, japan und wo sie überall herkommen) sind. Wem es zu bint wird, einfach rauswerfen über die robots.txt.
Bin auch davon genervt - zum Glück nur alle paar Monate mal, aber immer wieder angeblich Niederländische Antillen im Wert von über 2000,- €
Ich habe auch einen (Test-)Kunden, der per Nachnahme bestellt hat, und auch die Bestellbestätigung erhalten hat. Seltsamer Weise kam Stunden später, um 0.34Uhr von selbigem wieder eine Bestellung, auch Nachnahme, aber Warenwert € 0,-!!! Vom Shop wurde auch keine Bestellbestätigung versendet. Ich hab ihn dann gefragt, er hat nichts gemacht, also keine weitere Bestellung... Gibt es denn zu dem Problem schon neue Erkenntnisse? lg Elke