Geisterbestellung ? ! ? !

Thema wurde von yura2, 28. Oktober 2011 erstellt.

  1. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    #1 yura2, 28. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
    Hallo (mal wieder) an alle!

    Folgendes:

    Shop seit 2 Wochen online, bisher ca. 30 Besucher/Tag, bisher keine großartige Werbung, BIS heute keine Verkäufe

    Nun plötzlich stelle ich heute Abend fest, dass ich einen "neuen" registrierten Kunden habe, der aber bisher nichts bestellt hat. Ich erinnere mich an ein Problem, welches durch den Support gelöst wurde und mit dem Datum der Registrierung ungefähr übereinstimmt, und lösche den Kunden, da ich es für eine "Support Bestellung" halte...

    Nun schaue ich drei Stunden später in den Shop, und genau der gleiche Kunde hat sich erneut angemeldet und eine Bestellung (00:35 h) durchgeführt. Bestellwert 0,- € ?!?! Hinzu kommt, dass der Kunde die angeblich automatisch verschickte Bestellbestätigungsmail noch nicht erhalten hat und darüber hinaus auch noch als Zahlmethode "cod", also Nachnahme gewählt hat, was ich überhaupt nicht anbiete. Ich habe daraufhin eine eigene Bestellung durchgeführt, und alles wird "normal" angezeigt & durchgeführt...

    Ich blicke nicht mehr durch? Shop gehackt?

    Hat jemand eine Idee?

    Dank & Gruß

    Jörg

    P.S. Der ist noch nicht einmal registrierter Kunde, wie geht das???

    P.P.S. Die Benachrichtigungen per Mail über neue Nachrichten ist seit 2 Tagen abgeschaltet... Tut was Gambio Support!
     
  2. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Falls noch nicht geschehen, mache dazu mal bitte ein Ticket auf, damit wir uns dies genauer ansehen können.
     
  3. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    @ Daniel
    Ok, mache ich! BTW: Warum erhält man keine Mailbenachrichtigungen mehr, wenn auf Posts neue Antworten vorliegen? Habt Ihr das abgeschaltet? Falls ja, bitte wieder einschalten!
     
  4. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    War dein Shop kein GX2?
     
  5. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    hallo,
    das selbe habe ich auch schon beobachtet! z.b. legte bei mir ein kunde massen an artikel in den warenkorb (eine summe von über 3000,-Euro) aber ohne bestellung. und einige legen artikel in den warenkorb mit der angabe 0,-Euro! aber auch ohne eine bestellung abzugeben. hab mir bisher aber nix bei gedacht. gewundert schon ;)

    ---------------------------------------------------
    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop
     
  6. Luis22

    Luis22 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    8
    Das habe ich auch. Jede Woche mindestens 1-2 mal zum Teil mit noch höheren Summen. Die IP Suche ergibt immer einen Standort in China oder Japan.
    Würde mich auch mal brennend interessieren was das zu bedeuten hat.

    VG
    Lutz
    _____________________________________________________________________________________
    Shop
     
  7. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Ich habe das auch, aber schon seit Jahren, teilweise werden warenwerte um die 50.000 Euro in den Korb gelegt, dann bei WHOISIP geschaut und festgestellt, dass dies irgendwelche Sumas (china, usa, japan und wo sie überall herkommen) sind. Wem es zu bint wird, einfach rauswerfen über die robots.txt.
     
  8. Anonym361

    Anonym361 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Bin auch davon genervt - zum Glück nur alle paar Monate mal, aber immer wieder angeblich Niederländische Antillen im Wert von über 2000,- €
     
  9. mausi

    mausi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Ich habe auch einen (Test-)Kunden, der per Nachnahme bestellt hat, und auch die Bestellbestätigung erhalten hat.
    Seltsamer Weise kam Stunden später, um 0.34Uhr von selbigem wieder eine Bestellung, auch Nachnahme, aber Warenwert € 0,-!!!

    Vom Shop wurde auch keine Bestellbestätigung versendet.

    Ich hab ihn dann gefragt, er hat nichts gemacht, also keine weitere Bestellung...

    Gibt es denn zu dem Problem schon neue Erkenntnisse?


    lg Elke