v3.10.x [GELÖST] Suchfunktion und Zurückleitung in der Kopfzeile funktioniert nicht mehr

Thema wurde von michel aus löneberga, 7. September 2018 erstellt.

  1. michel aus löneberga

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Forum,
    seit dem update von 3.8.0.1 auf 3.10.0.3 funktioniert die Suchfunktion und die Zürückleitung auf die Hauptdomain in der Kopfzeile nicht mehr:

    In der Kopfzeile über dem Header sind bei mir im Shop die folgenden Links hinterlegt:
    - Über uns
    - Suche
    - zurück zur Hauptseite (-> Link vom Shop zurück zur Startseite der Domain)
    - Kundenlogin
    - Merkzettel

    Wenn ich jetzt nach dem update 3.10.0.3 auf "Suche" oder "zurück zur Hauptseite" klicke lande ich auf einer leeren Seite des Shops:
    https://www.mein-shop.de/de/info/Suchen.html
    https://www.mein-shop.de/de/info/zurueck-zur-Hauptseite.html

    Auf der leeren Seite wird nur angezeigt:
    Startseite » Suchen
    Startseite » zurück zur Hauptseite
    und der "Zurück"-Button

    Die beiden Seiten/Funktionen waren bisher im Content Manager hinterlegt. Ich finde Sie dort auch noch, aber beide Seite enthalten keinen Inhalt/Code mehr.

    Alle anderen Links in der Kopfzeile wie z.B. auf "Über uns", was auch im Content Manager hinterlegt ist, funktioniert.

    Was ist da passiert?

    Danke im voraus für Eure Mühen
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.744
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Schau mal im Content-Manager ob die Seitenart noch auf "Verlinkung" steht und ob die eingetragenen Links noch richtig sind
     
  3. michel aus löneberga

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Danke Barbara, genau das ist es!

    Klar, wenn man die Lösung kennt ist es immer einfach!!! Ich wäre diesmal nicht drauf gekommen
    und wie gesagt ich habe im Shop nix verändert, oder gemacht. - nur das update auf 3.10.0.3
    Wird da beim Update was zurückgesetzt?

    Ich finde es wahnsinn, wie aktiv und engagiert Du hier im Forum bist - nochmals vielen Dank - mach weiter so!
    Michel