Geoblocking

Thema wurde von Anonymous, 6. Februar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Abholzeiten von 20-22 Uhr.

    Ui- Hermes kommt manchmal nach 20 Uhr... Dann lieber von 21-22 Ihr...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Und dann steht einer aus Italien um 21:50 bei dir auf der Matte. ;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige das mit einem Berlinbesuch verbinden und schwupp stehen sie dann vor meiner Tür :(
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Naja, Du solltest schon wissen, dass der Kunde den Artikel nicht selbst abholen muss :), er kann ja eine Spedition beauftragen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das ist von den netten Jungs und Mädels in Brüssel wieder schön gedacht. Der Kunde kann den Versand selber organisieren.

    Bin mal gespannt wann der erste kunde seinen stoff mit hermes holen lassen möchte Hermes kommt z.B. Um 7:00 oder dann erst wieder um 18:00 Uhr. Soll ich dann 10 Stunden im Laden stehen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich wollte nur aufzeigen, dass der Wegfall des "Geoblocking" als verbraucherfreundlich verkauft wird, während die Shopbesitzer zumeist ganz andere Gründe für das Nicht-Verkaufen in andere EU Länder haben, als dort ggf. einen höheren Preis erzielen zu können - der nicht selten allein schon aufgrund einer höhere MwSt. zustande kommt.
     
  7. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,
    ich habe irgendwann mal eingestellt, dass bei Lieferung in gewisse Länder eine höherer Preis bezahlt werden soll. Jetzt dachte ich mir mal, ich mache das mal rechtssicher und nehme das raus.Ich finde es aber nicht mehr. Wer kann mir sagen wo ich das rausnehmen kann? Danke und schönen Abend.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was für einen Preis, Versandkosten oder Artikel?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Du musst das nicht raus nehmen für eine Rechtssichheit. Geoblocking verbietet nicht höhere Versandkosten ins Ausland.
    Erst muss das EU die Auslandsversandkosten vereinheitlichen, aber das erlebe ich wahrscheinlich nicht mehr.
     
  10. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Sorry, das hätte ich gleich deutlich schreiben können. Die Artikelpreise sind höher. Also Artikel mit Versand nach D 3 Euro, nach Luxenmburg 3,50 zzgl. Versandkosten.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da musst Du was extra installiert haben, das kann der Shop nicht so einfach per Knopfdruck
    Ich würde als erstes in GXUserComponents/ bzw. GXModules/ nach einem Overload suchen.

    Es sei denn du hast das über Kundengruppen gelöst, das wäre aber sehr unzuverlässig und erst nach Anmeldung eines Kundenkontos .
     
  12. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Barbara, nein ich habe nichts extra installiert. Das habe ich vor 5 Jahren bei der Ersteinrichtung mal gemacht und seitdem nie wieder angegriffen. Zusatzmodule habe ich außer den Gutscheinen und shopvote auch nichts installiert :-(
    Ich mach mal ein Ticket auf, irgendjemand muss es ja wissen. danke