Gibt es ein Klarna Invoice Modul?

Thema wurde von MJ, 23. April 2020 erstellt.

  1. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Guten Tag liebe Gambianer

    Gibt es ein Klarna Invoice Modul für bestehende Verträge die nicht über das HUB* laufen? Ich habe bei uns ein Sofortüberweisung Modul aktiv und würde jetzt Klarna Rechnung gern hinzufügen - mit unserem bestehenden Vertrag.

    Weiß jemand mehr?
    Vielen Dank

    MJ (Jens)

    * Wir möchten keinen Vertrag umswitchen oder Ähnliches - wir möchten unseren bestehenden Vertrag so nutzen wie er ist.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn du da ein Modul hast, das explizit die alte SOFORT.com-Schnittstelle bedient, ist der API-Zugang dafür nicht kompatibel mit irgendeiner Klarna-Schnittstelle, das bringt dich so oder so nicht weiter.

    Die alte SOFORT-Schnittstelle ist auch in ihren letzten Zügen, so weit ich weiß; Wilken weiß evtl. gerade mehr zum Zeitplan. Insofern wirst du auch deswegen auf die aktuelle Technikplattform umsteigen müssen.

    „Klarna Invoice“ gibt es unter dem Namen auch nicht mehr, Klarna nennt diese Schiene jetzt „PayLater“. Mit „Klarna Invoice“ meint man insofern meist die ganz alte Klarna-Schnittstelle, die wir früher mit dem klarna/klarna2-Modul bedient haben. Dafür gibt es nach meinem Kenntnisstand keine aktuell gepflegte Implementierung mehr.

    tl;dr: Nein, gibt’s nicht.
     
  3. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Hallo Marco

    Danke, das bedeutet, ich muss meine bisherige SÜ abschalten und über euch Klarna nutzen. Das habe ich versucht vorhin aber es funktionierte nicht da ich im Formular den letzten Punkt neuer Vertrag mit Klarna nicht angeklickt habe. Wie komme ich denn jetzt mit meinem bestehenden Klarna Account über euch ins Grüne?

    Liebe Grüße, MJ
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du brauchst vermutlich einen neuen Vertrag, aber wende dich am besten mal an den Vertrieb bei Klarna, evtl. gibt es bei Übertragung von solchen Altverträgen gesonderte Konditionen, da bin ich gerade nicht orientiert.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Leute mit altem Shop und alten Klarna Raten- und Rechnungszahlungsmodulen kucken auch bald in die Röhre. Klarna schaltet die alten Server diesen Sommer ab, dann geht da nichts mehr. Alte Bestandsverträge dafür werden oder sind zum grossen Teil bereits gekündigt.
     
  6. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Guten Morgen
    Ok, danke - dann setze ich mich mal mit denen in Verbindung.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    MJ

    PS: Ab Oktober 20 wird das alte nicht mehr funktionieren.