Gibt es Interesse an Schutzleistungen?

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Gibt es hierzu schon was neues?
     
  2. ralfbrzeske

    ralfbrzeske Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Zusammen,
    wenn ich auch ein bisschen Spät dran bin und es auch erst gerade durch die Einblendung im Shop-Admin gesehen habe.

    Ja eine solche Digitale-Haftpflicht sehe ich als sinnvoll an.

    Auch unser Server wird mehrmals angegriffen - Nicht nur über den Shop bei dem ja der GProtector etwas hilft, sonder auch über die anderen Wegen.

    Aber wie bei allen Versicherungen etc. 1. Es muss Schützen - Wir und ich denke an alle - Wir können nur nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten (DSVGO / Schutzrechte) etc. Da treffen gelegentlich Welten aufeinander die wir kleinen nicht im Blick haben können.

    2. Es muss Bezahlbar sein.

    Danke.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Aber da ist auch der Hoster mit im Boot, wenn der Server "auf anderen Wegen" angegriffen wird.Es sei denn Du hast noch andere Sachen drauf laufen, die unsicher sind. Aber auch da wird der Hoster sich bei dir melden und die Löcher schliessen.
    Man mag ja auf Strato schimpfen, aber die schalten beim ersten Ärger den Webserver aus und du musst erst über ftp updaten und dann wird von Strato geprüft.
     
  4. ralfbrzeske

    ralfbrzeske Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Dann brauch ich diese Versicherung nicht wenn andere dafür Verantwortlich sind, dass ich nicht gehackt werde.

    Ist das so? Ich glaube nicht. Auch wenn der Hoster seinen Laden Versucht sauber zu halten Schuld ist der Betreiber der Web-Seite / Respektive Web-Shop.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Es ist jetzt ein dreiviertel Jahr vergangen, habt ihr da nochmal verhandelt? Wie sieht die Zukunft dazu aus?
     
  6. Morexod64

    Morexod64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    16
    Moin zusammen, ich bin auch dabei
    MfG
     
  7. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ich hänge mich auch mal mit rein!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Wilken, habe bereits eine als Kombi mit der Betriebsh. - aber vergleichen ist immer gut und würde mich auch anhängen.