gm/classes/GMSEOBoost.php verändert?

Thema wurde von sirtet, 30. Januar 2020 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ich habe meinen Shop mit Git verwaltet und sehe, dass
    gm/classes/GMSEOBoost.php
    am 24.12. verändert wurde. Es wurde eine Zeile hinzugefügt:
    PHP:
     239                 $boosted_name ltrim($boosted_name'/');
    (genaugenommen sind auch teils die Zeilenumbrüche von Unix- auf Windows-style gewechselt und tabs statt spaces, so dass man nicht sofort die relevanten Änderungen erkennt).

    Hat das der Auto-updater eingespielt, oder eine andere Shop-Komponente?
     
  2. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ping? Sonst muss damit wohl ein Ticket eröffnen...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    1.265
    Danke vergeben:
    300
    Die Änderungen sind offziell durchgeführt worden. Hier das Ticket dazu (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ich sehe nicht ganz klar, in welcher Version das dann im Code landete...
    Zielversion:3.11.1.0 beta2 ?

    Ich habe aber 3.9... Frage mich darum immer noch, wie das dann zu mir kam. am Datei-Datum, 24.12.2019, habe ich nichts am Shop gemacht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    1.265
    Danke vergeben:
    300
    Die Änderungen sind seit der Version 3.10.1.0 beta 1 im Standard (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Ich hab grad mal nachgeschaut. Du hattest bei uns eine Supportanfrage wegen URL-Rewrite Probleme offen. Da wurde die Datei für dich vor dem Release des Updates schon mal ausgetauscht, daher hast du die Änderungen in deiner 3.9 schon erhalten. Das Problem wurde dannach erfasst und die Lösung ist damit in die nächsten Shopversion eingflossen.
     
  6. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ok, danke dir.
    Hmm, im Ticket ist nur die Rede ist von gelöschter cache-datei.