Ich habe seit gestern den Hinweis auf der Google-Kampagnen-Übersichtsseite: Ich kann damit nur nichts anfangen. Mit dem Link komme ich zu Ads, aber was fehlt da? Ich kann nichts finden....
Habe ich alles kontrolliert. Die buchen seit 2013 ab und Kreditkarte ist noch 2 Jahre gut... Ich habe auch sämtliche Kampagnen und alle Anzeigen durchgesehen. Fast 2 Stunden für Fehlersuche, und mal wieder keine genaue Beschreibung wo der Fehler im Detail steckt. Es sind keine Fehlermeldungen im ADS-Konto bzw. auf der Seite. Ich dachte, dass vielleicht noch jemand die Anzeige auf dem Schirm hat... ?
hab gerade mal nachgeschaut, ich hab die Anzeige auch. Seit wann weiß ich nicht. Bei Google Ads auch keine Fehlermeldung
hat auch nach dem 3. Mal mit Caches und Browsercache leeren nichts gebracht. Ich werde die Verbindung noch einmal bis morgen trennen. Edit: Ich gebe auf und lasse die Anzeige nun einfach. Kann ADS ja noch direkt bei google bearbeiten, was auch Sinn macht.
Moin, ich habe auch den Hinweis. Auch durch trennen und neu verbinden verschwindet es nicht. Des weiteren kann ich auch nicht mehr mein Budget ändern oder pausieren über den Shop. Direkt über Google - Ads funktioniert es. Auch bei den Zahlungsinformationen bei Google kann ich nichts aktualisieren da alles richtig hinterlegt ist.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Verbindung zu Google-Ads getrennt habe und mich dann wieder verbunden habe und der Fehler bzw. die Fehlermeldung war weg. Hier dachte ich, dass war es gewesen. Jedoch hatte ich vorher noch was anderes gemacht. Ich bin in mein Google-Ads Konto gewesen. Dort bei "Tools & Einstellungen" unter Zahlungsmethoden gibt es "ALTERNATIVE ZAHLUNGSMETHODE" welche ich ausfüllen sollte. Ich habe dann auf "Sekundäre Zahlungsmethode hinzufügen" geklickt. Da ich aber keine zweite Zahlungsmethode verwenden will, habe ich den Prozess wieder abgebrochen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dies auch was mit der Meldung im Shop zu tun haben soll. Ich habe dann die Idee mit der Trennung der Verbindung gehabt, was dann auch geklappt hat. Probiert das doch bitte mal auch. Geht in euer Google Ads Konto auf die Seite mit den Zahlungsmethoden (ich glaube, wenn ihr im Shop in der Meldung auf den Link klickt, kommt ihr direkt dahin). Dann klickt ihr auf "Sekundäre Zahlungsmethode hinzufügen", brecht aber den Vorgang ab. Geht zurück in den Shop, trennt die Verbindung zum Google Ads Account und verbindet euch neu. Ich hoffe, dass dies die Lösung ist. Sonst weis ich auch nicht weiter, warum es bei mir geklappt hat.
Danke Dirk, ich gebe auf. Nach einer Stunde lass ich es nun endgültig. Vielleicht läuft es ja mit dem nächsten Update wieder...