google analytics

Thema wurde von marliesschlesiger, 11. März 2013 erstellt.

  1. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Guten morgen,

    ich bin jetzt auf google analytics.

    Welches soll ich nehmen? Könnt Ihr mir da ein tipp geben?

    "HTML-Tag Ein Meta-Tag zur Startseite Ihrer Website hinzufügen


    Google Analytics Google Analytics-Konto verwenden


    Domain-Namen-Anbieter Bei Ihrem Domain-Namen-Anbieter anmelden"


    und wo hin soll ich den Code eintragen.

    Ich habe mir mal das hier angeschaut.

    <html>
    <head>
    <meta name="google-site-verification" content="mF3WPc0P0jDjVk0SxQ6yJrkby0GOGxJrVeSuQXHygS0" />
    <title> Titel </title>
    </head>
    <body>
    Seiteninhalt
    </body>
    </html>
    traue mich aber nich dran.

    oder das hier.

    Empfohlen: HTML-Datei hochladen Eine HTML-Datei auf Ihre Website hochladen 1. Laden Sie diese HTML-Bestätigungsseite herunter. [google06505afe9eca2e8a.html]
    2. Laden Sie die Datei auf http://handarbeit-wolle.de/ hoch.
    3. Bestätigen Sie den erfolgreichen Download, indem Sie http://handarbeit-wolle.de/google06505afe9eca2e8a.html in Ihrem Browser aufrufen.
    4. Klicken Sie unten auf "Überprüfen".

    Forum habe ich schon durch gesucht. Habe auch einiges gefunden. Doch blicke wie immmer nicht durch. :mad:
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn dich nicht traus is doch die entscheidung klar, lad die datei hoch und gut.
     
  3. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hallo!

    Di gehst im Admin-Bereich Gambio SEO auf "Meta-Angaben" ... dann auf "Neue Meta-Angaben". Im oberen Feld "Eingabe einer Meta-Angabe gibst dann: google-site-verification ein und bei Wert: Deine Nummer. Dann fügt der dass automatsich in Deinen Quellcode ein und google sollte das finden. Noch zur Korrektur, mit diesen Code-Teilen wirst Du Dich bei den Google Webmaster Toos verifizieren, nicht bei Analytics...

    Gruß! metaangaben.JPG
     
  4. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Sorry das ich das noch frage.
    Du meinst meta name steht in "google-site-verification" und content steht auch in "eine Nummer, die sehr lang ist"

    und das kopieren was zwischen den hochstrichen steht und so einfügen wie Du es schreibst.

    Ist das korrekt?
     
  5. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hi!

    Schau bitte auf die Grafik, die ich angehängt habe. In das Feld, rechts neben "Eingabe einer Meta-Angabe" trägst Du "google-site-verification" ein. In das Feld "Wert" trägst Du diesen langen Zahlencode ein. Dann speichern und Cache leeren, dann sollte google Deine Seite verfizieren können.

    Gruß!
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Und dann bitte den entsprechenden Hinweis im Datenschutz nich vergessen!
     
  7. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    was ist das für ein Hinweis zum Datenschutz und wohin? Das ist nämlich mein erst Shop.
     
  8. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ja, genau das meine ich ;)
     
  10. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Oh! da bin ich aber überrascht, das ich das Richtige gefunden habe.

    Vielen Dank für den Hinweis.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    willst du wirklich das Gambio Template nehmen statt des neuen Eye-Candy ?
     
  12. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Ich wollte gerne die Boxen rechts haben. Das bekomme ich mit Eye-Candy nicht hin. Ich bin hier doch ganz neu drin. Ich habe hier eine schöne Seite gesehen und finde die nicht mehr. Sie hatte glaub ich irgend etwas mit Feuer zu tun (Ofen). Durch Zufall hat der seine Shopseite im Forum gezeigt.

    Wo macht Ihr eigentlich Eure Logo?
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    im Logo Manager kannst das hochladen. es gibt auch ein adon hier im Forum für ein html-header dann könntest das komplett im COntent-Manager selbst bauen.
    Hinweis: Das Gambio-Template wird nciht mehr weiterentwickelt. Neue Features werden damit schwerer.
    Das Eye-Candy kannst auch 3-Spaltig machen. Anleitung im Forum zu finden.
    Marmorles hatt Öfen in seinem Shop, falls den meintest.
     
  14. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Sieht ja schöner aus, oder? Jetzt habe ich nur wieder kein Logo. Das passte dort nicht hin.
     
  15. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Ja hochgeladen hatte ich das. Ihr macht das doch bestimmt selber, oder? Bekomme ich nicht hin. Soll ja schon was mit meinem Shop zu tun haben. Wolle und Handarbeiten. Es muss, so wie ich es sehe auch transparent sein. Klappt nicht. Ich versuche es mal mit meinem alten Logo.
     
  16. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Geht doch. Sieht das was aus? Ist aber noch nicht wie ich mir das vorstelle.
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wenn du Feuer suchst, dann war der Shop bestimmt von marmoles ;)
     
  18. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Ne das war er nicht. Der Shop war knallig rot und sah aus wie eine Flamme. In der Mitte war glaub ich wie ein ein runder Kamin der auch die Farbe hatte von dem ganzen Shop.Der ganze Shop sah aus, als wäre er gemalt wie eine Flamme. Oben waren glaub ich 3 Button in den Flammen reingesetzt. Den wollte ich meinem Mann zeigen. Das man sowas auch mit Gambio machen kann. Doch das kann nur einer der auch die Progammiersprache beherscht.
    Dieser Shop wurde in einem Thread gezeigt und im einer Antwort schrieb einer "schöner Shop". Meine ich mich dran zu erinnern.
     
  19. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
  20. marliesschlesiger

    marliesschlesiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Jaaaaaaa. Der ist toll. Danke
    Bekomme ich nie so was hin.
    Beneide ich.