Google Bewertungen einbinden

Thema wurde von mario_hintze, 13. Dezember 2021 erstellt.

  1. mario_hintze

    mario_hintze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    101
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, Google Bewertungen (die bereits vorhanden sind) auf irgendeine Art und Weise über Gambio einzubinden?

    Vielen Dank
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    125
    Moin,

    vielleicht darf ich dir (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) empfehlen?

    Die bieten verschiedene Widgets an und es gibt eine kostenlose Demoversion, bei der ein Widget z.B. ab einer bestimmten Anzahl an Impressionen deaktiviert wird. Die Widgets kann man benutzerdefiniert anpassen.
    Bei der Demoversion sieht man bei den Widgets das Copyright.. aber als Gambio-Nutzer ist man das vllt. gewohnt :)

    Hier mal zwei von vielen Widgets:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. mario_hintze

    mario_hintze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    101
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank, das hab ich mir tatsächlich auch schon angesehen.
    Hatte die Hoffnung das es etwas gibt was direkt von Gambio oder Google einzubinden geht, ohne wieder einen Drittanbieter ins Boot zu holen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    125
    Es gibt im Google Merchant Center unter Wachstum > Programme verwalten die Widgets Produktbewertung & Kundenrezensionen. Die können als Widget im Shop angezeigt werden und sind kostenlos.
    Dabei werden Kunden bei Bestellabschluss automatisch um Erlaubnis für Bewertungseinladung gefragt und ab einer bestimmten Anzahl an Bewertungen werden diese auch angezeigt, vorausgesetzt, das Widget ist korrekt eingebunden.
    Aber ich fürchte, dass damit nicht die Möglichkeit gegeben ist, bereits vorhandene Bewertungen im Google Business mit im Widget einzubinden.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Google business und merchant Center haben 2 Systeme irgendwie. Für Google MC brauchst auch 100 Bewertungen bis die relevant werden.
    @Kai Schoelzke hat ein Modul um Kunden am ende nach der Bewertungsmail zu fragen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    304
    Xycons hat auch etwas ähnliches: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)