Google Feed Modul und zusätzliche Artikelbilder-Fehler

Thema wurde von kai_holst, 13. Juni 2022 erstellt.

  1. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    375
    Danke erhalten:
    145
    Danke vergeben:
    268
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die zusätzlichen Bilderlinks im Feed (Einstellungen größer 1) an Google mit Komma getrennt in einer Zeile übergeben werden.
    Scheinbar kann Google das aber nicht sauber verarbeiten. Es wird als zusätzlicher Bilderlink dann versucht die ganze Zeile als ein Bild zu öffnen, was natürlich nicht funktioniert.
    Hat vielleicht dafür schon jemand eine Lösung gefunden, wie man mehr als nur ein Zusatzbild je Artikel übergeben kann?
     
  2. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
  3. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27
    Hi,

    kannst du das evtl. genauer schreiben wie du das gemacht hast. Ich habe noch nie Regeln dort geschrieben und suche die einzelnen Positionen die ich da raus suchen muss. Wo man es macht ist klar aber der Rest ist etwas verwirrend.
    Oder hat sich das schon erledigt und ist wieder raus genommen worden?
     
  4. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Gehe ins Merchant-Center in dein Feed.
    FireShot Capture 001.png

    Dann gehe in den Reiter "Feedregeln".
    FireShot Capture 002.png

    Dort klicke auf das Plus im blauen Kreis.
    FireShot Capture 003.png

    Klicke auf "verarbeitete Attribute" und scrolle runter bis zu "zusätzliche Bildlinks".
    FireShot Capture 005.png

    Im nächsten Fenster erst einmal aufs untere "Abbrechen" klicken.
    FireShot Capture 006.png

    Jetzt klicke bitte auf "Änderung hinzufügen"
    FireShot Capture 007.png

    Als nächstes klickst du auf "Erweiterte Operatoren" und auf "Teilen & Auswählen".
    FireShot Capture 008.png FireShot Capture 009.png

    Anschließend klickst du auf "In mehrere Werte aufteilen" und als Trennzeichen wähle das Komma. Und dann auf "OK" klicken.
    FireShot Capture 010.png

    Um den Vorgang abzuschließen, klicke auf "Als Entwurf speichern".

    Am Schluss nicht vergessen, auf "Übernehmen" klicken.
    FireShot Capture 011.png
     
  5. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Perfekt, genau das habe ich gebraucht!