Google kann sitemaps nicht abrufen

Thema wurde von ww2-militaria-shop, 8. März 2020 erstellt.

  1. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,
    ich habe mir über mir über SEO im Shop 3 sitemaps generiert und über den shop gesendet.
    sitemap_index.xml
    sitemap-de_1.xml
    sitemap-en_1.xml
    damach habe ich bei Google auf der Search Konsole meine seiten indexiert und die Sitemaps bekannt gegeben. Nun schreibt google, das die angegebenen sitemaps nicht abgerufen werden konnten.
    Wo liegt das Problem? Kann ich die shopeinstellungen zur automatischen sitemap Erstellung deaktivieren und lieber im netz eine sitemap.xml datei von einem automatischen generator erstellen lassen oder was macht Sinn? warum meldet Google diesen Fehler.
    Rufe ich dann aber https://ww2-militaria-shop.de/sitemap_index.xml auf schreibt mir mein shop das die seite nicht gefunden werden konnte. Wo also stecken diese sitemaps????
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    99
    Die Sitemap befindet sich im Ordner public.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    #3 ww2-militaria-shop, 8. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    DANKE für den Hinweis, das war es.