Google Merchant Center xml csv Datei - Gambio gx2 - Produktsuche

Thema wurde von awawaw, 15. März 2016 erstellt.

  1. awawaw

    awawaw Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe leider vergebens versucht ( Artikelexport ) eine xml oder csv Datei zu erstellen die ich im google merchant center - feeds - hinzufügen kann damit die Artikel bei der google Produkt Suche erscheinen.

    im gambio gx2
    Unter dem Reiter - Import export - Artikeldaten - CSV Import / Export
    ( alle Kategorien ausgewählt ) wird nur eine nutzlose Datei ( ohne urls ) erzeugt.

    Unter dem Reiter - import export - Artikeldaten - dort google Produktsuche
    wird eine nutzlose txt Datei erstellt ( google_shopping.txt )
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst die originale Datei (z.B. google Produktsuche) einmal Kopieren, dann kannst Du sie etwas bearbeiten und auch exportieren.
     
  3. awawaw

    awawaw Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du sie kopiert hast, kannst Du den namen auch in .csv ändern.
     
  5. awawaw

    awawaw Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    #5 awawaw, 15. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
    ich habe die google_shopping.txt genommen ... ( google nimmt auch die txt ) ergebnis ....

    stellt sich die frage wie kann ich eine GOOGLE Produktkategorie dem ganzen "zentral" zuordnen.

    Problem gelöst:

    Unter dem Reiter -Kategorien / Artikel- lassen sich unterhalb des Reiters -bearbeiten- - Google Kategorien -
    zuordnen .
    "Auch auf alle Artikel der Unterkategorien anwenden:" ankreuzen - google Kategorie auswählen - speichern - fertig.
     

    Anhänge: