Google Page Speed

Thema wurde von cschirra, 28. Juni 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Vor allem die Antwortzeiten des Servers scheinen nicht gut zu sein... Wir haben extra einen Managed Server Paket gebucht....Vorher mit einem stinknormalen hostingpaket hatten wir 80 Pagespeed Punkte....
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann frag doch mal den Manager von dem Server warum der nicht aus dem Kreuz kommt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    ist irgendjemand bei ESTUGO und hat ähnliche Probleme??? Die Estugo Webseite selbst hat nur einen Score von 24.. Das ist bedenklich..
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Humpfle,

    ich habe zwar keinen Server, sonder nur ein Shophosting bei Estugo, aber im Augenblick habe ich das Gefühl von sehr großen Schwankungen bei der Ladezeit.
    Gesten ging alles recht flott, heute kann ich bei jedem Speichern oder Seitenaufbau gemütlich Kaffee trinken.
    Erst habe ich einen PageSpeed von 73 und diese Meldung:
    Long web server response times delay page loading. Reduce your response times to make your page load faster.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (2 seconds 61 milliseconds)
    30 Min später wird der Servier nicht angemeckert und mein Speed ist bei 84
    Das es Schwankungen gibt ist ja normal, aber im Moment fällt das extrem auf.
     
  5. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hallo barbara, hallo humpfle!

    Bin auch bei estugo und kann derartig schwankende Ergebnisse definitiv bestätigen. Auch ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Ladezeit beschäftigt und auch optimiert, aktueller PageSpeedScore liegt im firebug-Modul bei 92/100. Was mich jedoch stört, sind die 1-1,5 s Wartezeit auf die Antwort des Servers, bei Seitenaufruf. Hatte diesbezüglich auch schon mit estugo Kontakt, da sagte man mir, dass das System optimal arbeiten würde. Wenn ich jetzt höre, dass andere ähnliche Probleme haben, würde ich denen gern nochmal auf die Füße treten.

    Wir haben auch ein Gambio-Shop-Hosting-Paket.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Frag doch mal nciht nach dem System sondern anch der Anbindung des Netzwerks / Rechenzentrums an die Aussenwelt. Es reicht ja schon wenn die Leitung da zu klein ist bei denen. Oder wenn intern innerhalb des RZ schwankungen auftreten. Es hat nicht immer was mit dem Server selbst zu tun. Die ganze infrastrucktur kann das beeinflussen.
    Sind z.B. in deinem Cluster viele Download Server dann wird es schnell eng für deinen Server und die Response Zeiten verlängern sich.
     
  7. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hallo Dennis!

    Danke für den Hinweis, ich werd's mal angehen! Was wäre Deiner Meinung nach denn ein akzeptabler Wert für die Wartezeit auf die Anwort eines Servers?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    400-800ms sollten normal drinnen sein. als response time. nicht ladezeit !
    Aber wie sagte Amazon vor paar Jahren. alle 100ms bringen 0,1% mehr Umsatz.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Unser PageSpeed Score im Firebug ist auch höher! Allerdings ist die Version schon älter und es gab schon länger kein Update oder? Prüfe mal den Score direkt auf der Seite...
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wir haben nur einen Score von jämmerlichen 42 Punken... Und nun wieder 62... Das schwankt ja wirklich extrem...Allerdings trotzdem kein zufriedenstellender Score.

    Laut Estugo ist alles in Ordnung. Laut deren Vermutung liegt der Google Server welcher den PageSpeed Test durhcführt irgendwo im Ausland was die längere Ladezeit erklären könnte...
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    The page Print-Weilburg.de - Foto-Geschenke, W... got an overall PageSpeed Score of 79 (out of 100).
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zur response Time, die messen wir autom aus diversen Ländern. Und es scheint aktuell wirklich überall ein klein wenig länger zu dauern. Ob die Drosselcom schon am schraben ist? :D
    response.PNG

    Bild zeigt aus Düsseldorf und Frankfurt gemessen jede Stunde und für den Tag zusammengefasst. Die letzten 30 Tage.
     
  12. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und wie macht ihr datt .. mit welcher Software¿
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wieviel Kilo Katoffel is dir die Antwort wert ??? :)

    Auch mit Pingdom alle 5 min. von einem anderem Server aus wird gepingt, und sollte der Server mal nciht antworten sofort noch ne Mail an mein Handy geschickt. Bisher nur einmal vorgekommen. Aber da war ich update am machen :) Aber hat er gleich angeschlagen.
    Einfach bei Pingdom nen Konto anlegen. 1 Domain überwachen is kostenlos. Kannst nach Land (Kontinenten) selektieren und nach Zeit und siehst immer schön die response Zeiten.
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Barbara,

    diese Schwankungen waren der Grund, warum wir von estugo weg sind. Kann man hier im Forum sehr schön lesen, wie lahm unser Shop war - und das mit einem Managed Server für knapp 90 Euro im Monat.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    und was wäre eine bessere bzw. eine GUTE Alternative zu Estugo?
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    all-incl. empfehlen die meisten bisher.
    wir sind bei hetzner mit nem günstigem root server für 30 EUR / MONat.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich denke gerade über all incl nach, die haben zur Zeit auch eine nettes Angebot :)
    @ Petra
    Zu wem bist Du gewechselt?
     
  18. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    @Barbara: Petra => All-Inkl :)
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe mich am 25.07. auch mal bei Pingdom angemeldet und teste meine Seite seit dem alle 5 min.

    Zwischenstand bei 815 Aufrufen:
    Response Time:
    Bestes Zeit: 522ms, schlechteste Zeit: 11.168ms (abgesehen von 2 Timeouts)
    Durchschnittliche Zeit: 1.650ms
    ca. 20% liegen über 2.000ms

    Ich weiß ja, es ist WE ...
     
  20. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    mh, also ich habe mal nachgeschaut und konnte nur die regelmäßigen schwankungen nachvollziehen. ab 16 Uhr steigt die Response Time auf über 1.050ms (im Schnitt), bis dahin immer unter 950ms. Ab 18 Uhr schwankt es sehr stark. Bin aber auch alleine auf dem Server und ehrlich gesagt kommt es mir auch manch einmal recht langsam vor, aber da denke ich eher mal es liegt mehr am Shopsystem, was nicht heissen soll, daß Gambio schlechter ist als andere. Aber ist halt auch nicht besser als andere....
    Wenn zum Bsp. mehrere Kunden die Shopsuche benutzen usw. das kostet schon einiges an Zeit, denn das sin Prozesse, die länger laufen als ein stinknormaler Seitenaufruf.