bei dir sind es aber die Bilder die kein width und height haben, oder? Verwende zum Bilder einstellen, das HTML Widget. Dann kannst du width und height dem Bild vergeben. Bei mir ist es eindeutig der Produktslider.
Hm, hatte vermutet, dass es nicht am Slider liegt. Das heißt, wenn Du den kompletten Slider auf display none setzt, ist alles in Ordnung? Dann gibt es keinen Layout Shift? - Oder gibt es dann doch noch einen Fehler? Wenn dem so ist, dass es dann keinen Fehler mehr gibt, liegt es wahrscheinlich wirklich am Slider. Hatte aber bei Deiner Seite festgestellt, wenn ich mir Deine Seite mit unterschiedlichen Pixelgrößen am PC ansehe, erscheint hin- und wieder je nach Pixeleinstellung der untere Scrollbalken. Wenn ich bei Dir #topbar-container .navbar-topbar .btn.btn-versandkostenfrei-big auf display: none; stelle, erscheint der Balken nicht mehr, dass heißt, Deine Seite ist dann perfekt eingepasst. Mach das doch bitte mal, Slider auf none stellen und schauen, ob noch gemeckert wird.
ganz genau. dann gibt es keinen Layout Shift. hab ich schon. Auch wenn ich den Slider auf 5 nebeneinander angezeigte Produkte lasse, habe ich keinen Layout-Shift. Stelle ich ihn auf 3 (oder 1, 2, 4) dann habe ich wieder Layout Shift.
Und wie es ist, wenn wir vorab mitteilen, dass so ein Slide ein Drittel des Platzes einnehmen soll? Code: #productlist7v2u0m0of .swiper-slide{ width: 33.333%; }
Wenn der erste Code nichts gebracht hat, dann ruhig den 2. alleine. Der 2. hat noch weniger den Anspruch, den CLS-Wert auf 0 zu bringen. Aber vielleicht hilft es, ihn zu reduzieren…
Mich wundert aber, dass es wohl nur Deinen Shop betrifft. Wenn der Slider bei allen Anderen diesen Fehler nicht meldet, kann es doch eigentlich am Slider liegen - oder liege ich da falsch? Edit: Ups, meine Antwort war zu spät. Antwort einfach ignorieren.
es betrifft nur meinen Shop, da ich eine der Wenigen bin, die den Slider ganz oben verwendet. Wenn ich ihn weiter unten in der Startseite platziere, dann ist das Problem nicht da. Es liegt daran, dass ich ihn ganz oben habe, da wo die meisten den Teaser haben.