Google shopping Artikel abgelehnt

Thema wurde von gerdrudolfwinterbecker, 4. September 2012 erstellt.

  1. gerdrudolfwinterbecker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, bin am verzweifeln Google shopping lehnt seit dem 01.09.2012 täglich mehr von meinen Artikeln ab ohne Begründung. Kommentar zur Datenqualität: Es wurden derzeit keine Probleme mit Ihren Daten festgestellt.

    Product Ads:[​IMG] Nicht konfiguriertSearch API for Shopping:[​IMG] Abgelehnt oder ungültigGoogle Shopping:[​IMG] Abgelehnt oder ungültigVeröffentlicht am:03.09.2012 19:00 MESZwas stimmt hier nicht?


    Beste grüße mit der Bitte um Hilfe


    Gerd Rudolf
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schau doch einfach mal was unter Datenqualität steht. Dann weißt welche Produkte was für Fehler verursachen.
    z.B. vermutlich mehr als 1 Kategorie gewählt = Fehler
    oder keinen UPC oder sonst was = Fehler
    aber steht alles da
     
  3. gerdrudolfwinterbecker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Leider steht unter Datenqualität:

    Datenqualität

    Letzte Datenübersicht: 03.09.2012 08:12 MESZ
    Es wurden derzeit keine Probleme mit Ihren Daten festgestellt.

    Bei verschiedenen Produkten habe ich gestern noch die EAN Nummer eingegeben unter UPC, da diese angeblich kompatibel sei und ich für diese Produkte keine anderen zur Verfügung habe auch nicht der Hersteller. Jetzt habe ich aber auch das Problem, dass ich für Produkte mit Drop-Down Menü soviele EAN-Nummern hätte z. B. für eine torische Kontaktlinse 3850 Möglichkeiten wo ich nicht weiß wo ich diese Nummern alle unterbringen soll.

    MPN-Nummern, kennt bei uns auch kein Hersteller. Die wissen alle nicht, was ich von ihnen will.

    Komme nicht weiter.

    Bitte um Hilfestellung.

    Gruß Gerd Rudolf
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann schreib ne Mail ans Merchant Center die antworten recht fix. 1-2 Tage max.
     
  5. gerdrudolfwinterbecker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank Dennis für die Antwort. Wie kann ich Google merchant Center erreichen, kann leider keine Mailadresse finden. Habe es gerade unter feedback geben versucht, da bedankt man sich nur für das feedback und schreibt man wird nicht jedem antworten können. Kein Impressum kein Kontaktformular. Wenn ich bedenke, wie wichtig der Gesetzgeber bei uns unser Impressum nimmt. Bitte erneut um Hilfe bin vielleicht nicht in der Lage das Impressum zu finden. Gruß Gerd Rudolf
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
  7. gerdrudolfwinterbecker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank, habe meine Anfrage bei Google gestellt und hoffe auf baldige Antwort. Daher noch mal vielen Dank für die Antworten
     
  8. firegrisus

    firegrisus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi,

    konnte man dir helfen bzw. hast Du eine Antwort erhalten. Ich habe das gleich Problem. Alle Produkte abgelehnt. Aber eigentlich nur ein Produkt mit Fehler und alle anderen haben teilw. eine Warnung - die aber nicht dazu führen dürfte das keine in Shopping angezeigt werden.

    Gruß
    Nicole
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja jetzt wäre ein Blick in die Warnungen angebracht.
    WIR sehen doch nicht was da Google bei dir anmeckert.....
     
  10. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    :) (Dennis, da fehlt ein "r")

    habt Ihr denn alles angegeben, was google zu den Artikeln wissen will?
     
  11. firegrisus

    firegrisus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi,

    jetzt aber :). Bin absoluter google Shopping Anfänger. Probiere seit 2-3 Wochen immer wieder - aber wir verstehen uns nicht. Eins ist ein Fehler. Klar das der Artikel dann nicht angezeigt wird - aber die anderen sind doch Warnungen. ?!?!

    Feed-Details

    Hochgeladen am 09.10.2012 17:01 MESZ
    441 von 441 Artikeln eingefügt - Verarbeitet am 09.10.2012 17:02 MESZ
    Zielprodukte: Product Ads, Google Shopping, Search API for Shopping

    Eingabemethode: Manueller Upload
    Gesamtdateigröße: 493.62 KB
    Ermittelte Attributsprache: Deutsch
    Ermittelte Codierung: ISO-8859-1 [Latein, ASCII]
    Ermitteltes Trennzeichen: Tabulatorzeichen (\t)
    Ermitteltes Dateiformat: Text
    Standardzeitzone für Datumsangaben: GMT+02:00
    In Debugger laden [?]
    Feed herunterladen
    Letzte Uploads

    09.10.2012 17:01 MESZ - 441 von 441 Artikeln eingefügt
    Artikelfehler 1 Artikel betroffen

    Fehlendes erforderliches Attribut: verfügbarkeit (1 Fehler, betrifft nur Google Shopping, Search API for Shopping)
    Schließen Sie alle erforderlichen Attribute in Ihren Daten-Feed ein.
    Beispiele:
    Artikel-ID Zeilennummer
    1766 6 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    Artikelwarnungen 318 Artikel betroffen

    Fehlendes empfohlenes Attribut: marke (252 Warnungen)
    Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen.
    Beispiele:
    Artikel-ID Zeilennummer
    1740 22 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1738 24 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1737 25 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1717 43 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1716 44 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    Fehlendes empfohlenes Attribut: bild link (52 Warnungen)
    Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen.
    Beispiele:
    Artikel-ID Zeilennummer
    1770 3 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1765 7 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1741 21 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1740 22 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1738 24 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    Fehlendes empfohlenes Attribut: beschreibung (14 Warnungen)
    Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen.
    Beispiele:
    Artikel-ID Zeilennummer
    1652 97 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1625 120 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1624 121 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1623 122 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
    1575 153 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Autor an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
     
  13. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Und ich dachte, Du träumst zu viel vom gambio-WIKI (Nebenwikungen
     
  14. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Hallo Nicole,
    hast Du denn mal überprüft, ob Du alle Angaben gemacht hast, die als Attribut gefordert werden? z. B. Marke?
    Sind überall Bilder enthalten? usw. Du kannst doch bei google merchant Dir die Produkte ansehen. Fehlen denn dort die entsprechenden Angaben, obwohl Du sie gemacht hast?
     
  15. firegrisus

    firegrisus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi,

    mh. werde ich alles nochmal kontrollieren. Irgendwie nicht so einfach. (Exportieren und veröffentlichen...)

    DANKE für den Tipp

    Gruß
    Nicole
     
  16. gerdrudolfwinterbecker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Nicole,

    leider hatte ich von google keine Nachricht erhalten. Nach 14 Tagen gingen plötzlich die Sperrungen zurück. Ohne Erklärung und ohne erkennbaren Grund. Hatte vorher bei einigen Artikeln die MPN Nummern entfernt, im Shop die automatische MPN-Nummernvergabe auf Nein gestellt und einige EAN-Nummern bei den Artikeln eingegeben, die ich von den Herstellern erhalten haben (auf Nachfrage).

    Hoffe dass das Problem so gelöst ist. Kann aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Schreib an den Support von google und bitte um Freischaltung. In der Hoffnung dass Gott-google sich erbarmen lässt. Ich wünsche Dir viel Glück.

    Tut mir Leid, das ich nicht mehr schreiben kann.

    Beste Grüße

    Gerd R. Winter - Becker
     
  17. firegrisus

    firegrisus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Ich freue mich über jeden Tipp bzw. Hinweis.
    Ich finde das irgendwie auch nicht so richtig durchschaubar. z.B. das mit den Marken. Ich habe keine wirklichen Marken. Die EAN Nummern alle zu bekommen... Alles ein wenig verzwickt.

    Vielleicht finden wir ja noch die "Musterlösung"

    Schönen "Restsonntag"
    Nicole
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann schreib google das du keine Marken hast sondern eher selbst produzierte artikel dann nehmen die das bei dir raus.
     
  19. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    oder schreib Deinen Namen rein, der ist ja dann die Marke bei Eigenprodukten
     
  20. firegrisus

    firegrisus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi,

    muss ich vielleicht noch mal tiefer bei Google gucken - aber meinen die mit den Marken auch den Hersteller oder wie jetzt ein aus der Luft gegriffenes Beispiel z.B. Hersteller Unilever - Marke Rama. Bei meinen Feuerwehrartikeln gibt es natürlich auch Hersteller - nur in der Regel keine eingetragene Marke.

    DANKE für den Tipp

    Gruß
    Nicole