Google Shopping Artikelexport-Modul verfügbar *UPDATE 14.10.2011*

Thema wurde von Moritz (Gambio), 16. September 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Morgen, 22.09 werden die Daten gelöscht!
     
  2. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Es sollte keine Belehrung sein, aber sowas gehört hier nichtherein zumal es eine private themenfremde Mitteilung war.
    @Stefan
    Und das man sich dafür auch noch bedankt - also bitte.

    Das Thema ist hiermit für mich erledigt, denn sonst ist das ursprüngliche Thema tatsächlich entfremdet.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Inaktive Artikel werden gar nicht übertragen. Mit der nächsten Version des Moduls, die gerade letzten Tests unterzogen wird, besteht auch die Möglichkeit die Google-Verfügbarkeit anhand des Lieferstatus zu bestimmen. Man weist also dem Lieferstatus in der Lieferstatusbearbeitung eine Google-Verfügbarkeit zu. In der Artikelbearbeitung wird man dann statt z. B. "auf lager" die Option [siehe Lieferstatus] wählen.
     
  4. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    @ Jox
    Es war wirklich nicht meine Absicht dich zu verärgern ! Junge hat nur in dem Moment zum Ausdruck gebracht, was ich gedacht habe. Dafür habe ich mich bedankt. Das eine so wichtige Funktion wie PMs von seitens Gambio nicht gewünscht ist, kann ich einfach nicht in meinem Kopf kriegen. Dann hätte es jetzt auch gar keine Konfrontation gegeben. Ich für meinen Teil möchte mich auf jeden Fall bei dir entschuldigen, da es scheinbar anders bei dir angekommen ist als es gemeint war.

    So nun aber wieder Back2Topic ;-)
     
  5. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Bescheid :)
     
  6. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Moritz,

    dann muß man aber im Lieferstatus auch das unschöne kleingeschriebene Wort 'auf lager' schreiben.
    Ist denn die jetzige Möglichkeit der Google-Verfügbarkeit dann immer noch gegeben?
     
  7. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26

    Na entweder ist der schlecht drauf oder hat ein grundlegendes Problem mit mir... gegen ihn sagt auch niemand was wenn er was schreibt was andere nicht unbedingt weiter bringt... es soll sich mal jeder an der eigenen nase fassen anstatt hier ander leute verhalten zu diskreditieren.
    so, nun ist das thema für mich auch erledigt.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Leute, lasst die Off-Topic-Beiträge einfach sein. Es machts auch nicht besser mit dem Schlusssatz zu enden, dass man doch nun beim Thema bleiben solle. Weitere Beiträge, die nicht zum Thema passen, werden kommentarlos gelöscht.

    Nein, man weist einem Lieferstatus einen Google-Verfügbarkeits-Status zu und benennt den Lieferstatus NICHT um.
     
  9. marcopolo

    marcopolo Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer helfen - sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht: Ich kann nirgendwo eine Kategorie zuordnen, sehe nur ein Eingabefeld für Google Kategorie URL - und mehr leider nicht...

    den Tipp mit Cache löschen und PHP austauschen habe ich schon gemacht - leider erfolglos...

    Danke schon mal vorab!

    Gruß
    Marco
     
  10. marcopolo

    marcopolo Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Nachtrag: Das Eingabefeld für die Kategorien ist nun sichtbar - kann jedoch nur erste Ebene auswählen... - müßte aber eigentlich zu
    "Gesundheit & Schönheit > Körperpflege > Kosmetika > Parfum & Eau De Cologne"
     
  11. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Marco,

    geh' auf die Seite von Google http://www.google.com/support/merchants/bin/answer.py?answer=160081 und stell Dir hier Deine gewünschte Kategorie zusammen. Klick die letztendlich ausgewählte an. Dann siehst Du im oberen Fenster den Kategoriepfad. Diesen kopierst Du dann (ohne ") und fügst ihn im Gambio in Dein Kategoriefenster der Artikeldetailseite an. Wenn Du nun einen weiteren Artikel der gleichen Google-Kategorie zuweisen möchtest, ist die vorher eingefügte im Dropdown-Menu schon vorhanden und Du brauchst sie nur noch auswählen.

    Ich hoffe. Dir dabei geholfen zu haben.
     
  12. marcopolo

    marcopolo Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo jox,

    vielen Dank für die schnelle Lösung - klappt perfekt und ich bin schon dabei, meine Artikel zu aktualisieren...

    Danke & Gruß
    Marco
     
  13. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Info: Beachtet bitte die aktualisierte Beta am Anfang dieses Threads.
     
  14. Panema

    Panema Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Hallo :)
    Wann gibt es denn die Google Shopping Exportschnittstelle für den GX1?
     
  15. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Seit gestern 16:36 Uhr ... siehe hier...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Fehlende Marken generieren "ja" führt zum Absturz...es wird sofort eine weisse Seite angezeigt..die Änderungen haben nicht geklappt.. Woran könnte das liegen?
     
  17. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Im heutigen BETA2 update liegen 2 SQL Dateien bei ( "Datenbankanpassung NEU.sql" und "Datenbankupdate UPDATE.sql" ). Gehe ich richtig in der Annahme, dass beide Dateien eingespielt werden müssen? Und die Reihenfolge ist egal?
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    bin genauso vorgegangen:
    nun geht nischt mehr im Bereich Artikelexport erhalte ich:
    WARNING(512): "SQL Error" in /var/www/web2/html/gambio-gx2/inc/xtc_db_error.inc.php:32
    Backtrace: #0 trigger_error called at [/var/www/web2/html/gambio-gx2/inc/xtc_db_error.inc.php:32] #1 xtc_db_error called at [/var/www/web2/html/gambio-gx2/inc/xtc_db_query.inc.php:73] #2 xtc_db_query called at [/var/www/web2/html/gambio-gx2/admin/gm/gm_product_export/google_shopping.php:105] #3 (#Google_Shopping) load_availabilities called at [/var/www/web2/html/gambio-gx2/admin/gm/gm_product_export/google_shopping.php:42] #4 (#Google_Shopping) Google_Shopping called at [/var/www/web2/html/gambio-gx2/admin/gm/classes/GMProductExport.php:448] #5 (#GMProductExport) display_options called at [/var/www/web2/html/gambio-gx2/admin/gm_product_export.php:121]

    hätte ich beide Module deinstallieren müssen?
     
  19. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Wenn ich in meinem Shop die Update .sql Datei einspiele, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ALTER TABLE `products_item_codes` ADD `brand_name` VARCHAR( 128 ) NOT NULL ; ' at line 5

    Was hat mir das zu sagen ? Habe eventuell einen BUG entdeckt: Wenn ich das alte Google Export Plugin deinstalliere, wird auch das neu Deinstalliert und nach Drücken auf F5 wird folgende Fehlermeldng angezeigt:

    WARNING(512): "SQL Error" in /homepages/22/d371531356/htdocs/tech-mobile/inc/xtc_db_error.inc.php:32 (Details)
    Backtrace:#0 trigger_error called at [/homepages/22/d371531356/htdocs/tech-mobile/inc/xtc_db_error.inc.php:32]#1 xtc_db_error called at [/homepages/22/d371531356/htdocs/tech-mobile/inc/xtc_db_query.inc.php:73]#2 xtc_db_query called at [/homepages/22/d371531356/htdocs/tech-mobile/admin/gm/gm_product_export/google_shopping.php:105]#3 (#Google_Shopping) load_availabilities called at [/homepages/22/d371531356/htdocs/tech-mobile/admin/gm/gm_product_export/google_shopping.php:42]#4 (#Google_Shopping) Google_Shopping called at [/homepages/22/d371531356/htdocs/tech-mobile/admin/gm/classes/GMProductExport.php:448]#5 (#GMProductExport) display_options called at [/homepages/22/d371531356/htdocs/tech-mobile/admin/gm_product_export.php:121]
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    @chris801255: SQL_NEU auführen wenn du das Modul noch nicht installiert hast. Wenn du bereits eine Version installiert hast, dann die UPDATE Datei ausführen.. Ich hatte da aber Probleme und habe erstmal die 3 Google-Shopping Tabellen gelöscht:

    DROP TABLE `shipping_status_to_google_availability`;
    DROP TABLE `google_export_availability`;
    DROP TABLE `products_item_codes`;


    und dann das _NEU Script ausgeführt.