Google Shopping - ungültiges Format Angebotsbereich

Thema wurde von franzchrist-2, 1. Juni 2016 erstellt.

  1. franzchrist-2

    franzchrist-2 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich habe in einem älteren Betrag zwar das Problem schon mal gefunden - allerdings sollte das mit einem Update auf 2.1.5 (?) behoben sein.....

    Wir haben den Shop auf 2.7.4.0 upgedatet.
    Nun haben wir beim Artikelexport für Google merchant das Problem, dass im Datenfeed Probleme auftreten:
    Ungültiges Format für den Datumsbereich im folgenden Attribut: sonderangebotszeitraum

    So wird der Zeitraum im Feed hinterlegt:
    -001-11-30T00:00:00+01:00/2017-05-31T12:20:00+02:00

    Ich habe nun schon herausgefunden, dass dieses Datumsformat nicht bei allen Produkten so exportiert wird.

    Wie kann ich den Export anpassen, dass das Datumsformat richtig ist und wieder alle Produkte bei Google Shopping sind?

    Vielen Dank schon mal

    M. Christ
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Bei wieviel Artikeln hast Du das? Also, wie viele Artikel im Feed haben exakt das Problem. Die anderen Probleme, falls es welche gibt, meine ich nicht.
     
  3. franzchrist-2

    franzchrist-2 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Bei ca. der Hälfte der Artikel.

    Bei einem Teil stimmt das Datumformat - bei einem Teil nicht