Hi Leute Ich bin nun dabei meine Seite zu optimieren und da ist mir aufgefallen das Google Webmaster tools bei den HTML Vorschlägen mir überall doppelte Titel Tags und Description etc. rausgibt. Das Problem ist allerdings das Gambio die eigenen links so erstellt. Hier ein Beispiel. Es ist ein Produkt, aber ich bekomme zwei Links dafür: Zonera Villen http://www.estero-travel.com/Oekotourismus-Ecoturismus/Ecoturistmus-in-Griechenland/Kreta/Zonera-Villen.html http://www.estero-travel.com/product_info.php?language=de&gm_boosted_product=Zonera-Villen&Ecoturismus=Ecoturistmus-in-Griechenland&Kreta=Zonera-Villen.html&products_id=4& Wie kann ich das ändern oder umgehen das Google vielleicht nicht die Artikel unter /product_info.php?language=de&gm_boosted_product findet ??? Oder hat jemand noch eine andere Idee ?? Danke für eure hilfe !!!
Hi Datenchaos ! Deine Idee ist super, aber wo und wie baue ich ihn bei den Gambio Seiten ein ?? Die haben ja nur die Standart Meta Tags.... :/ und es muss ja vor allen Dingen auf jder Seite die exakte korrekte URL sein ...
Teste mal folgendes: In der robots.txt Disallow: /product_info.php* Dann in includes/header.php suchen: PHP: <link type="text/css" rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet.css'; ?>" /> und da eintragen: PHP: <link rel="canonical" href="<?php echo (($request_type == 'SSL') ? HTTPS_SERVER : HTTP_SERVER) .$url[0] ; ?>" /> Ist natürlich nicht updatesicher.
Hi Ok das hab ich nun so gemacht.... jetzt heißt es abwarten, oder ? wenn ich nun bei den Seiten im Quelltext schaue wird aus 'deinem' Code der Linkverweis zur Homepage, also zu www.Estero-Travel.com. ist das so korrekt ? sollte dann da nicht die url erscheinen zu der betreffenden seite ? also z.B. zu http://www.estero-travel.com/Oekoto...nland/Kreta/Eleonas-Traditional-Cottages.html ???
Also in der robots.txt die product_info.php* zu "disallow'en" ist keine gute Idee, denk ich... Bei den Webmaster tools wird mir nun eine WARNUNG angezeigt.... Also was meint ihr , ignorieren und in der Zukunft noch mehr warnungen erhaltn oder die product_info.php wieder raus nehmen aus dem robot.txt ?
Hi, dass der Code den canonical bei Dir auf die Domain/Homepage setzt ist eigentlich Gift. Habe gerade gesehen, dass Du trotzdem mit knapp 10.000 Seiten im Index bist. Ab Seite 76 gibt Google jedoch eine doublicated content Aussage: Um Ihnen nur die relevantesten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 76 angezeigten Treffern sehr ähnlich sind. So wie der Canonical gerade in Deiner Seite reagiert (auf Homepage abschneidet), solltest Du ihn lieber rausnehmen. Bei mir funktioniert der Code und schneidet nur SessionIDs, Sortierung usw. ab, so dass im Google WMT doppelte Title Tags nicht entstehen. Das Paging der Seite wird natürlich leider auf auf die Stammseite im Canonical runter gekürzt. Hat da jemand eine Idee oder Lösung zu?